An alle die ihr Serienradio gegen ein DIN-Radio getauscht haben!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Gruß, es geht darum das ich mein altes RCD300 gegen ein DIN-Radio tauschen will! Deshalb war ich auch auf Vadder`s Seite und bin auf folgendes gestoßen!
Ich brauch eine Original Einbaublende und einen Quadlockstecker! Habe ich etwas vergessen? Ich will das Pioneer 6900 IB reinsetzen? Kann jemand zu diesem Radio was sagen? Wie sieht es aus mit einem Adapter für die Antenne? Wenn ich was vergessen habe, schreibt mir es bitte! Ich will die Mittelkonsole nur einmal zerlegen😁! Danke

26 Antworten

hallo
was ist den ein quadlockstecker?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von golf07

hallo

Gruß

Das kann ich dir auch net so genau sagen!

Ich vermute, ein Adapter?!

Zitat:

Original geschrieben von golf07

hallo

Gruß

Das ist der Anschlußstecker des Radio´s.

Du benötigst noch den Phantomspeiseadapter.

Hallo

Quadlockstecker ist die neue Norm in vielen Fahrzeugen.

Der Kombistecker für Stromversorgung und Lautsprecher wird mit

einem Bügel verriegelt

Gruß Wolfgang

Ähnliche Themen

was sind das den für stecker und was kosten die.

Quadlockstecker ist der Stecker der hinten an das RCD oder MFD angeschlossen wird. Wie du schon geschrieben hast brauchst die Blende, einen Adapter von Quadlock auf DIN und eine Phantomspeisung für die Antenne. Adapter und Phantomspeisung kosten um die 30€.

Re: An alle die ihr Serienradio gegen ein DIN-Radio getauscht haben!

Zitat:

Original geschrieben von Bambedibu

Gruß, es geht darum das ich mein altes RCD300 gegen ein DIN-Radio tauschen will! Deshalb war ich auch auf Vadder`s Seite und bin auf folgendes gestoßen!
Ich brauch eine Original Einbaublende und einen Quadlockstecker! Habe ich etwas vergessen? Ich will das Pioneer 6900 IB reinsetzen? Kann jemand zu diesem Radio was sagen? Wie sieht es aus mit einem Adapter für die Antenne? Wenn ich was vergessen habe, schreibt mir es bitte! Ich will die Mittelkonsole nur einmal zerlegen😁! Danke

ich habe auch vor in meinen golf das pioneer 6900 einzubauen + die audio system boxen.

kann einer bitte eine genau beschreibung geben was man alles brauch für den umbau? ich weiß man sollte die suche benutzen aber wenn hier schon ein thread aufgemacht is😁

@bambedibu kannst du nach dem einbau ein paar fotos machen? bzw. während dem einbau schon? wäre sehr nett; du kannst sie mir ja per pn oder email schicken.

gruß

Re: Re: An alle die ihr Serienradio gegen ein DIN-Radio getauscht haben!

Zitat:

Original geschrieben von 1.4TSI

ich habe auch vor in meinen golf das pioneer 6900 einzubauen + die audio system boxen.

kann einer bitte eine genau beschreibung geben was man alles brauch für den umbau? ich weiß man sollte die suche benutzen aber wenn hier schon ein thread aufgemacht is😁

@bambedibu kannst du nach dem einbau ein paar fotos machen? bzw. während dem einbau schon? wäre sehr nett; du kannst sie mir ja per pn oder email schicken.

gruß

Hallo,

ich lade Dich ein am 09.06 zu unserem MT Treffen der G V Fahrer zu kommen. Schwerpunkt ist u.A. Car-Hifi mit einem Praxisworkshop incl. "Probehören" aller gängigen Umbaulösungen im G V. Nähere Info in meiner SIG.

Tschau
Vadder

Danke, für die vielen Antworten!
Den Phantomspeiseadapter hätte ich doch glatt vergessen!
Wofür ist der überhaupt gut?
Hat vieleicht noch einer ein paar Preise zu Einbaublende, und den Adaptern! Muß ich speziell bei Pioneer noch einen Adapter zukaufen ( war beim Panasonic in meinem IIIer bei der Antenne war das der Fall)! Schon mal Danke im Voraus und besonders an Vadder mit seiner invormativen Internetseite!

Re: Re: An alle die ihr Serienradio gegen ein DIN-Radio getauscht haben!

Zitat:

Original geschrieben von 1.4TSI

gruß

Das dauert bestimmt noch 1 Monat mit dem Einbau!

Es muß erst wieder etwas Geld nachwachsen😉 ( für Radio)!

Habe leider keine Digi-Cam, Ich glaub da bin ich der einzige hier 😁! Aber ich werde mich noch mal melden

Zitat:

Original geschrieben von gm4288

Quadlockstecker ist der Stecker der hinten an das RCD oder MFD angeschlossen wird. Wie du schon geschrieben hast brauchst die Blende, einen Adapter von Quadlock auf DIN und eine Phantomspeisung für die Antenne. Adapter und Phantomspeisung kosten um die 30€.

lol

bei ebeay bekommste Quadlock und Phontomspeisung schon (wie ich) für 6 Eur plus 3 Versand!

und ist kein Billigschrott gewesen!
hab übrigens noch nen quadlock übrig...

Zitat:

Original geschrieben von Bambedibu

Danke, für die vielen Antworten!
Den Phantomspeiseadapter hätte ich doch glatt vergessen!
Wofür ist der überhaupt gut?
Hat vieleicht noch einer ein paar Preise zu Einbaublende, und den Adaptern! Muß ich speziell bei Pioneer noch einen Adapter zukaufen ( war beim Panasonic in meinem IIIer bei der Antenne war das der Fall)! Schon mal Danke im Voraus und besonders an Vadder mit seiner invormativen Internetseite!

Frag mich ruihg per PN mal!

hab meinem vor nem Monat alles verpasst!

Blende orig von VW zb 19 Eur plus evtl antirutschmatte fürs Fach 6 Eur.

ja wenn ncoh fragen da sind meld dich !
MFG

Zitat:

Original geschrieben von sportfreund18

Frag mich ruihg per PN mal!
hab meinem vor nem Monat alles verpasst!
Blende orig von VW zb 19 Eur plus evtl antirutschmatte fürs Fach 6 Eur.

ja wenn ncoh fragen da sind meld dich !
MFG

Danke, die Preise gehn ja noch!

Die 19€ für die Einbaublende sind OK aber 6€ für die Antirutschmatte sind etwas viel!

Die Stecker werden bei VW sicher auch nicht die Welt kosten, da is man für 20 € bestimmt weit (Quadlock und Phantom)!

Mir ist noch etwas zum Phantomspeiseadapter der Antenne aufgefallen! Man kann nur eine Antenne anschließen, der Golf hat doch aber zwei! Muß man da einen schlechteren Empfang in Kauf nehmen?

Deine Antwort