An alle die ihr Serienradio gegen ein DIN-Radio getauscht haben!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Gruß, es geht darum das ich mein altes RCD300 gegen ein DIN-Radio tauschen will! Deshalb war ich auch auf Vadder`s Seite und bin auf folgendes gestoßen!
Ich brauch eine Original Einbaublende und einen Quadlockstecker! Habe ich etwas vergessen? Ich will das Pioneer 6900 IB reinsetzen? Kann jemand zu diesem Radio was sagen? Wie sieht es aus mit einem Adapter für die Antenne? Wenn ich was vergessen habe, schreibt mir es bitte! Ich will die Mittelkonsole nur einmal zerlegen😁! Danke

26 Antworten

Inzwischen gibts auch dafür die richtigen Adapter, z.B. bei Dietz.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Inzwischen gibts auch dafür die richtigen Adapter, z.B. bei Dietz.

ich bitte um nähere infos vll ein link zur entsprechenden internetseite

Einfach mal hier im Shop gucken unter Dietz .

also um ein neues radio einzubauen braucht man

1. neue radioblende von vw, tn?
2. ein can bus adapter wie z.B. von Dietz diese variante kostet 40€ ohne versand! gibts nich da nich auch eine preiswertere variante? ebay? (ich hab kein mufu lenkrad)
3. diese phantomspeißung, link am besten ebay oder so
4. ...

gruß

Ähnliche Themen

So ein Adapter mit Phantomspeisung is ja ganz schön teuer, so 50€ bei e-Bay!

Zitat:

Original geschrieben von Bambedibu

So ein Adapter mit Phantomspeisung is ja ganz schön teuer, so 50€ bei e-Bay!

...kann ich nicht bestätigen:

22,90 EURO

😉

Tschau
Vadder

Hi,
ich hab mir bei ebay ein Komplettset bestellt: Link
Zusätzlich habe ich noch folgendes bestellt: Link
Somit schaltet sich das Radio automatisch beim Fahrzeug anlassen ein und automatisch mit aus beim ausschalten des Fahrzeugs. Und das ist mit ca. 40€ ein ganz gute Lösung.

Zitat:

Original geschrieben von Wuzzle

Hi,
ich hab mir bei ebay ein Komplettset bestellt: Link
Zusätzlich habe ich noch folgendes bestellt: Link
Somit schaltet sich das Radio automatisch beim Fahrzeug anlassen ein und automatisch mit aus beim ausschalten des Fahrzeugs. Und das ist mit ca. 40€ ein ganz gute Lösung.

bei deinem ersten link ist mir aufgefallen dass man 2 din 1 schächte zur verfügung hat, das würde doch idel für einen kleine endstufe passen. gibt da irgendwelche lösungen ?

laut der info vom vadder taugen die billigen einbaukonsolen kaum was, wo bekomme ich die originale her ?

mir ist gerade noch was eingefallen, wäre es nicht sinnvoller das din2 radio durch einen doppelten din1 schacht zu ersetzen ? so könnte man die konsole drinne lassen, diese lösung sollte auch um einiges billiger sein, gibts da vielleicht was ?

gruss
parasonic

Den Adapterschacht kann man beim Freundlichen kaufen kostet 28€. Es soll auch einen originalen Doppeldin schacht geben eine TN für hab ich aber bisscher noch nicht gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von gm4288

Es soll auch einen originalen Doppeldin schacht geben eine TN für hab ich aber bisscher noch nicht gesehen.

...stimmt, läuft nach meiner Kenntnis unter einer "Caddy-TN"...

Tschau
Vadder

ncoh eine frage zu den boxen. wenn ich die 2 wege systeme in den vordertüren durch 3 wege ersetzen will, muss ich da auch zwangläufig neue kabel verlegen ?

und was haltet ihr von dem basis einbausatz von dietz, speziel von der blende ?

http://img101.imageshack.us/img101/2623/dietzwl4.jpg

Deine Antwort