An alle die denken ihr Diesel sei nicht mehr rentabel
Hallo Gemeinde,
hab hier mal nen tollen Link. Hat mir gerade ein Kollege geschickt.
Da kam wohl gestern bei "Galileo" ein Bericht drüber.
www.diesel-rechner.de
Ich habe meinen 2.5 TDi mal mit einem identischen 2.4er Benziner verglichen.
Und ich muss euch sagen mein Tag ist gerettet 😉
Gruß
Martin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ElCheffe222
Sicher werden für CNG und auch LPG die Preise anziehen. Jedoch haben diese in der Vergangenheit das 0,6 Fache des Superpreises NIE überschritten !!!Zitat:
Original geschrieben von Plini
Ich will ja die LPG-Gemeinde nicht demoralisieren, aber was denkt ihr, wie lange es noch dauern wird, dass auch die LPG-Preise kräftig steigen, wenn sogar die Holzpelletspreise wegen des Erdöls steigen...
Und dies bedeutet logischerweise daß sich die Schere bei steigenden Preisen stets weiter öffnet!Und was die Zukunft bringt kann uns nur die Glaskugel sagen !
Genau, nicht wie neulich, da wollte uns schon jemand eine Vorraussage bis 2018 machen 😁
Letztendlich sucht doch jeder nach Argumenten, warum seine Wahl die besserer ist.
Wahrscheinlich würde jeder hier gerne einen RS6 fahren. Aber nicht jeder hat den Geldbeutel dafür oder ist unvernünftig genug. Somit passt man sich den Gegebenheiten an und sucht sich die für sich persönlich beste Mischung.
Ich bin ehrlich und beneide andere um ihre geringen Betiebskosten, dafür beneiden mich andere um die Fahrleistung meines Biturbos.
Dann mal Gute Fahrt und immer genügend Spritgeld 😁
194 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Einfach so wie man das in jedem ordentlichen Haushalt macht: mit SPAREN 😉Wenn man einfach nur das, was der Bund der Steuerzahler jedes Jahr in sein Schwarzbuch schreibt, berücksichtigen würde, dann wären einige Haushaltslöcher gestopft.
... wenn da nur das Wörtchen "wenn" nicht wäre !
Das war ironisch gemeint. Wenn man sich mal die Steuermehreinahmen des letzten Jahres anschaut müßte da doch ein dickes fettes
+am Ende zu sehen sein.
Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer weniger Arbeitslose d.h. mehr Steuerzahler.
Und was bekommen wir dafür? Einen kräftigen Tritt in den A... .
Danke Frau Ferkel...
Zitat:
Original geschrieben von Raddi20
Der Staat ist immer der größte Gewinner bei sowas. Aber wie soll er Steuerentlastungen finazieren?
Ich machs bald wie die Milchbauern! Wenn ich kündige bekommt der Staat auch keine Steuern mehr von mir😛
Alle müssen mit machen😉
Du wirst aber keinen Deutschen dazu bewegen können. Entweder wir sind zu faul, meinen "warum gerade ich", oder hocken grad vorm Fernseher. Manchmal denke ich schon, dass es uns noch viiiieeel zu gut geht.
Auch wenn ich jetzt wieder eine drüber kriege: Der Deutsche hat genau so viel Arsch in der Hose wie Nationalstolz - nämlich Keinen! Wir sollten uns immer wieder am Franzosen eine Scheibe abschneiden!
So, nun gebts mir!
Zitat:
Original geschrieben von Dicker-Fan
Du wirst aber keinen Deutschen dazu bewegen können. Entweder wir sind zu faul, meinen "warum gerade ich", oder hocken grad vorm Fernseher. Manchmal denke ich schon, dass es uns noch viiiieeel zu gut geht.Zitat:
Der Staat ist immer der größte Gewinner bei sowas. Aber wie soll er Steuerentlastungen finazieren?
Ich machs bald wie die Milchbauern! Wenn ich kündige bekommt der Staat auch keine Steuern mehr von mir😛
Alle müssen mit machen😉
Auch wenn ich jetzt wieder eine drüber kriege: Der Deutsche hat genau so viel Arsch in der Hose wie Nationalstolz - nämlich Keinen! Wir sollten uns immer wieder am Franzosen eine Scheibe abschneiden!So, nun gebts mir!
Aber wir Deutschen habe da nun mal eine etwas dunkle Vergangenheit und da dürfen wir doch keinen Nationalstolz zeigen....
Das wird doch dann wieder falsch verstanden.
Ich würde mir auch etwas mehr Nationalstolz und "Arsch in der Hose" manchmal wünschen...
Zitat:
Wer davon wohl am meisten Profitiert ?? .. Grafik anschauen und staunen, die wahren Preistreiber sitzen in Berlin !Zitat:
Original geschrieben von A6avant27T
Macht nix ! Ich heize mit Gas !!!!😁😉
Aber keine Sorge bei uns wurde erst im Janar erhöht und nun reden Sie schon wieder über plus 25%
Na die Grafik ist aber eine sehr tolle 😉 Glaube nur Statistiken die du selbst gefälscht hast!
Also ich erkenne auf der Grafik das die totalen Steuereinnahmen bei Gas sehr gestiegen sind!! Jetzt stellt sich mir die Frage wie stark ist denn der Verbrauch von Gas im gleichen Zeitraum gestiegen? Ich glaube sehr stark! Das kann ich aber nicht sehen und erst dann wäre diese Grafik aussagefähig!
@raddi20
"Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer weniger Arbeitslose d.h. mehr Steuerzahler."
weniger Arbeitslose? Naja die Zahl die uns vorgegaukelt wird, wird immer kleiner aber das liegt nicht daran das mehr Menschen in Deutschland in Lohn und Brot sind sondern daran das ständig andere Erwerbspersonen, (Definition: Erwerbspersonen sind Personen die einer Arbeit nachgehen können. Nicht nur Personen die das auch tun.) die aufgrund ihres Alters und gesundheitlichen Befindens arbeiten könnten dies aber nicht tun (aus verschiedensten Gründen, z.B. schlechte Qualifikation) aus der Arbeitslosenstatistik gestrichen werden.
Die Formel lautet ja wie folgt: Arbeitslosenquote= Anzahl der Erwerbspersonen/ Anzahl der Erwerbspersonen ohne Arbeit ... nur leider ist nicht fest definiert wer eine Erwerbsperson ist, d.h. hier kann die Agentur für Arbeit bzw. der Staat seine Statistiken fälschen wie er will. Und das tut er meines Befindens nach auch... Ich höre selten von Firmen die viele Leute einstellen, ständig von Firmen die Leute entlassen. Wo kommt dann die "geringe" Arbeitslosigkeit her?
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von harib0
Aber wir Deutschen habe da nun mal eine etwas dunkle Vergangenheit und da dürfen wir doch keinen Nationalstolz zeigen....
Das wird doch dann wieder falsch verstanden.Ich würde mir auch etwas mehr Nationalstolz und "Arsch in der Hose" manchmal wünschen...
Das mit der vergangenheit ist wahr. Wäre aber ein zu komplexes Kapitel um das hier bei MT zu klären. Die betroffenen Länder tun aber auch ihr Bestes dafür. Ich denke grad mal an Polen und das Bild mit der Pickelhaube auf Ballack. Aber egal.
Aber den Arsch können wir schon mal heben und etwas gegen die Unfähigen in der Regierung und deren Entscheidungen tun.
Die wissen aber ganz genau dass sie uns richtig schön lange und tief in den Arsch fick.. können bevor wir etwas tun.
Sorry, schon vornweg wegen der Wortwahl. Habe Puls !!!!
Zitat:
Original geschrieben von sir-drink-alot
Na die Grafik ist aber eine sehr tolle 😉 Glaube nur Statistiken die du selbst gefälscht hast!
Also ich erkenne auf der Grafik das die totalen Steuereinnahmen bei Gas sehr gestiegen sind!! Jetzt stellt sich mir die Frage wie stark ist denn der Verbrauch von Gas im gleichen Zeitraum gestiegen? Ich glaube sehr stark! Das kann ich aber nicht sehen und erst dann wäre diese Grafik aussagefähig!
Die Grafik hat lineare Skalen - Die Steuereinnahmen sind stark gestiegen, Durchleitungsentgelte und Konzessionsabgaben (also das was in den Kommunen bleibt ) sind annähernd gleich geblieben - das sagt doch schon alles, da braucht man den Rest erst gar nicht mehr zu sehen 😉
Da die Durchleitungsentgelte und Konzessionsabgaben auch vom Verbrauch abhängen kann es mit dem Mehrverbrauch nicht soweit her sein.
Die letzten Jahre habe ich Dank der milden Winter hier, konstant jedes Jahr wesentlich WENIGER Erdgas verbraucht, das gleiche beim Strom, dennoch ist mein Monatlicher Abschlag immer höher geworden, nicht auszudenken was passiert wenn mal wieder ein richtig heftiger Winter kommt !
Richtig. und mit den weniger an Verbrauch für Heizmittel wird dann wieder die Energieverordnung schön geredet.
zum Nationalstolz
Steht ein Pole in der Kneipe auf: ich bin stolz ein Pole zu sein, alles in Ordnung.
Steht ein Deutscher auf; ich bin stolz ein Deutscher zu sein, eeehhh du Nazi!
ich bin der Meinung, irgend wann ist auch wieder mal gut. Es lebt ja fast schon keiner mehr der mit im Krieg war. Unsere Politik sollte mal langsam wieder was für unseren Stolz tun.
Ich war begeistert von der Fußball-WM. da waren so viel Fahnen, wie schon lange nicht mehr zu sehen. Das hat uns schon ein wenig Nationalstolz zurück gegeben
Zitat:
Original geschrieben von sir-drink-alot
Na die Grafik ist aber eine sehr tolle 😉 Glaube nur Statistiken die du selbst gefälscht hast!Zitat:
Wer davon wohl am meisten Profitiert ?? .. Grafik anschauen und staunen, die wahren Preistreiber sitzen in Berlin !
Also ich erkenne auf der Grafik das die totalen Steuereinnahmen bei Gas sehr gestiegen sind!! Jetzt stellt sich mir die Frage wie stark ist denn der Verbrauch von Gas im gleichen Zeitraum gestiegen? Ich glaube sehr stark! Das kann ich aber nicht sehen und erst dann wäre diese Grafik aussagefähig!@raddi20
"Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer weniger Arbeitslose d.h. mehr Steuerzahler."weniger Arbeitslose? Naja die Zahl die uns vorgegaukelt wird, wird immer kleiner aber das liegt nicht daran das mehr Menschen in Deutschland in Lohn und Brot sind sondern daran das ständig andere Erwerbspersonen, (Definition: Erwerbspersonen sind Personen die einer Arbeit nachgehen können. Nicht nur Personen die das auch tun.) die aufgrund ihres Alters und gesundheitlichen Befindens arbeiten könnten dies aber nicht tun (aus verschiedensten Gründen, z.B. schlechte Qualifikation) aus der Arbeitslosenstatistik gestrichen werden.
Die Formel lautet ja wie folgt: Arbeitslosenquote= Anzahl der Erwerbspersonen/ Anzahl der Erwerbspersonen ohne Arbeit ... nur leider ist nicht fest definiert wer eine Erwerbsperson ist, d.h. hier kann die Agentur für Arbeit bzw. der Staat seine Statistiken fälschen wie er will. Und das tut er meines Befindens nach auch... Ich höre selten von Firmen die viele Leute einstellen, ständig von Firmen die Leute entlassen. Wo kommt dann die "geringe" Arbeitslosigkeit her?Gruß
Martin
Was??? Es werden keine eingestellt? Also hier werden Facharbeiter gesucht ohne Ende! Z.B Audi stellt 900 Leute ein, Osram hat hier groß eingestellt unsere Firma sucht auch. Und auch in MV höre ich durch meine Verwandten das mehr Leute eingestellt werden.
Die Statistik wird schon seit Jahren geschönt das steht ohne zweifel fest! ABER es zahlen jetzt auf jeden Fall viel mehr Leute Lohnsteuer als die letzten Jahre.
Gruß Robin
Zitat:
Einfach so wie man das in jedem ordentlichen Haushalt macht: mit SPAREN 😉Zitat:
.. Aber wie soll er Steuerentlastungen finazieren?
Wo fängt das Sparen denn an ?? Bei einem selbst, also können´se nich sparen
weil ´se dann ihre Diäten auch nicht erhöhen können.
Also lieber dem Bürger in die Tasche greifen, und Dumme Frasen klopfen.
Sanfter Riese
Naja, Bis 2018 garantiert die BRD stabile Erdgaspreise, bzw. Autogas.
Ich denke, TFSI ist mit LPG derzeit das Beste was man machen kann. Audi will ja eienn A5 LPG auf den Markt bringen. Dann noch Hybridantrieb und das ganze Energiesparzeugs von BMWs übernehmen und man kann sich entspannt zurücklehnen.
Wenn die CO2 Steuer kommt, haben hier erstmal viele nichts mehr zu lachen. Und dann sind die LPG Fahrer erneut im Vorteil.
Fahre übrigends TDI.
Zitat:
Original geschrieben von OPC
Naja, Bis 2018 garantiert die BRD stabile Erdgaspreise, bzw. Autogas.
Das wäre mir absolut neu.
Quellennachweis?
Meiner Meinung nach verfügt die BRD über keinerlei marktpolitische Instrumente, um stabile Erdgaspreise bzw. Autogaspreise zu garantieren. Für den kommenden Monat haben einige Gasversorger bereits Preiserhöhungen von bis zu 25% angekündigt.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das wäre mir absolut neu.Zitat:
Naja, Bis 2018 garantiert die BRD stabile Erdgaspreise, bzw. Autogas.Quellennachweis?
Meiner Meinung nach verfügt die BRD über keinerlei marktpolitische Instrumente, um stabile Erdgaspreise bzw. Autogaspreise zu garantieren. Für den kommenden Monat haben einige Gasversorger bereits Preiserhöhungen von bis zu 25% angekündigt.
Steht in so einem Info Flyer, den ich mir von Audi mitgenommen habe...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das wäre mir absolut neu.Zitat:
Naja, Bis 2018 garantiert die BRD stabile Erdgaspreise, bzw. Autogas.Quellennachweis?
Hier ist der Quellennachweis und viel mehr.
www.bundestag.de/aktuell/hib/2006/2006_202/01.htmlZitat:
Steht in so einem Info Flyer, den ich mir von Audi mitgenommen habe...
Die Aussagekraft dieses Flyers tendiert diesbezüglich leider gegen Null...