An alle (Compact) -AUTOGAS-Fahrer

BMW 3er E36

Hallo,

Mein Entschluss steht nun fest. Ich werde auf Autogas umrüsten.

Nach reichlichem Überlegen habe ich noch einige Fragen.

Nachdem in unzähligen Threads schon die Vorteile genannt wurden, möchte ich hier mal explizit nach NACHTEILEN von LPG im E36 fragen !!

Was passt euch an eurer LPG-Anlage nicht ?

Wie groß ist bei den Compacts der nachgerüstete Tank ? Ich möchte einen sehr großen Tank haben, aber auch eigentlich nichts vom Kofferraum verlieren 😉 weil der eh schon so klein ist.

Wie verhält sich das mit dem Preis bei verschiedenen Tankgrößen ? Die meisten Umrüster sagen nur, da muss man dann schauen was reinpasst....

Ich möchte mich halt vor meinem ersten Gespräch mit einem Umrüster schon mal informieren !

Grüße [Bort

28 Antworten

Fahr zwar kein Compi,aber auch GAS😁
Nachteile konnt ich bis jetzt noch nicht feststellen😉

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Fahr zwar kein Compi,aber auch GAS😁
Nachteile konnt ich bis jetzt noch nicht feststellen😉

gruß

*hehe*

das klingt doch schonmal gut !
Ich habe nämlich auch noch keine Nachteile gefunden.

gleich noch ne Frage: Hat jemand eine Standheizung ? Ich Frage wegen Platz im Mototrraum....

Grüße [Bort

beim compie bekommst du zwangsläufig nen tank in den kofferraum...sollte anstelle des reserverades ein tank reingehen, weird der aber sehr sehr sehr klein, und da das reserverad aussen am fahrzeug ist, würde ich fast behaupten, daraus wird gar nichts!

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

beim compie bekommst du zwangsläufig nen tank in den kofferraum...sollte anstelle des reserverades ein tank reingehen, weird der aber sehr sehr sehr klein, und da das reserverad aussen am fahrzeug ist, würde ich fast behaupten, daraus wird gar nichts!

ohh nein !

das konnte ich mir schon fast denken - ich habe gehofft dass ihr mir gegenteiliges sagen könnt ;o/

mal sehen ob sich noch wer meldet, der im Compi Gas hat !

da bleibt nur noch die Frage, was ich dann mit meiner Bass-Kiste mache 🙂

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Schwachsinn!!! Es gab mal einen User "fishmania" hier. Der hatte nen 323ti mit Gas. Also geht es!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Carlo323ti

Schwachsinn!!! Es gab mal einen User "fishmania" hier. Der hatte nen 323ti mit Gas. Also geht es!!!!

Stimmt...der hat aber auch einen Zylindertank im Kofferraum einbauen lassen...weil halt wenig andere Möglichkeiten im Compact bestehen.

Zitat:

Original geschrieben von Path

Stimmt...der hat aber auch einen Zylindertank im Kofferraum einbauen lassen...weil halt wenig andere Möglichkeiten im Compact bestehen.

mhh das gefällt mir gar nicht !

Müssen die Tanks zylindrisch sein, oder gibt es auch eckige ? So dass man nur die untersten 10cm vom Kofferraum "benutzt".

Grüße

Warum hast Du dir nicht gleich ´nen 316g gekauft 😉?

Eckige Gastanks gibt es mit 100%iger Sicherheit nicht - das Zeug steht nunmal unter Druck, und da ist rund das Maß der Dinge...

Ich hab ne Standheizung, allerdings ist meine Batterie im Kofferraum!!!
Also sitzt die Standheizung da, wo bei andern autos die Batterie sitzt! 😉
Aber ich denke, deine ist auch vorne drin.

Zitat:

Original geschrieben von Schnalli

Ich hab ne Standheizung, allerdings ist meine Batterie im Kofferraum!!!
Also sitzt die Standheizung da, wo bei andern autos die Batterie sitzt! 😉
Aber ich denke, deine ist auch vorne drin.

Nicht ganz richtig. Meine Batterie ist auch im Kofferraum. Aber ich habe keine Standheizung 😉 Und ich behaupte einfach mal, dass Deine Batterie auch schon im Kofferraum war, bevor die Standheizung eingebaut wurde 😉😉

Zitat:

Original geschrieben von Carlo323ti

Nicht ganz richtig. Meine Batterie ist auch im Kofferraum. Aber ich habe keine Standheizung 😉 Und ich behaupte einfach mal, dass Deine Batterie auch schon im Kofferraum war, bevor die Standheizung eingebaut wurde 😉😉

Richtig, hab nix gegenteiliges behauptet.

Und ich behaupte jetzt einfachmal so, das bort seine batterie im motorraum hat!

Oder sitzt die batterie beim compi generell auch hinten?

Hab in der Bedienungsanleitung nur mal gelesen das die batterie ab dem 325 (vielleicht auch 323) im kofferraum sitzt, daher meine Aussage.

Wollt damit nur sagen,das der platz dann in seinem Motorraum schonmal für die standheizung wegfällt.

aber da wird es sicherlich noch platz und n geeigneter platz bei ihm geben. Was bei den großen Motoren vielleicht etwas schwieriger wird 😉

Zitat:

Original geschrieben von Schnalli

Hab in der Bedienungsanleitung nur mal gelesen das die batterie ab dem 325 (vielleicht auch 323) im kofferraum sitzt, daher meine Aussage.

Die Batterie sitzt bei allen Sixpacks zum Gewichtsausgleich hinten...

Zitat:

Original geschrieben von Path

Danny wollte oder hat schon nen UnterflurTank in Aussicht😉

Es gibt also auch was für drunter😁

gruß

Zitat:

Woher nimmst Du Dein Wissen?

Ist nämlich völlig falsch😁

@ Bort1980! Frag einfach Dein Umrüster,der sollte ja sowas bekommen könn.
Weis jetzt nur nicht,ob die auch von Starko oder so sind.

gruß

Ps. Hier mal Danny´s Verbrauch beim seinem 323ti.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/107620.html

Deine Antwort