ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. An alle Besitzer FL mit DAB+, eine Bitte...

An alle Besitzer FL mit DAB+, eine Bitte...

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 16. Juni 2015 um 11:56

Hallo!

Ich habe in meinem FL DAB+ Werkslösung drin und bin mit dem Empfang sehr unzufrieden, da wo lt. Karte sogar Indoor DAB+ Empfang möglich sein sollte, empfange ich gar nix mehr.

Nun sagte mir jemand, ich soll mal die Antenne kontrollieren, ob dort oben am Ende/Spitze "DAB" eingeprägt ist, er hat mir sogar ein Foto geschickt, wo man solch eine Prägung auf dem Antennenstab sieht. Bei mir nicht der Fall :(

Bevor ich das nun beim FFH reklamiere (vielleicht ist das je der Grund für den schlechten Empfang), will ich mir sicher sein, das andere DAB+ FL solch eine Prägung an der Antennenspitze haben.

Könntet ihr bei euch mal bitte nachsehen und das Ergebnis hier posten?!

Danke!!

Beste Antwort im Thema
am 16. Juni 2015 um 14:39

Schon passiert - in allen Threads...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Kann jetzt ne schauen aber bei mir ist def.nix drauf.

am 16. Juni 2015 um 12:49

Bei meinem ST mit DAB+ sieht es so aus:

Zitat:

@Onkel Emil schrieb am 16. Juni 2015 um 14:49:54 Uhr:

Bei meinem ST mit DAB+ sieht es so aus:

Wielang ist dieser Stab?

am 16. Juni 2015 um 13:06

Meiner ist 40cm lang :eek: :D...der Antennenstab natürlich!;)

Zitat:

@Onkel Emil schrieb am 16. Juni 2015 um 14:49:54 Uhr:

Bei meinem ST mit DAB+ sieht es so aus:

Kann ich bestätigen, Foto lass ich mal stecken, es sieht genauso aus wie bei Onkel Emil.

 

Zitat:

@Onkel Emil schrieb am 16. Juni 2015 um 15:06:33 Uhr:

Meiner ist 40cm lang :eek: :D...der Antennenstab natürlich!;)

Ebenfalls 40cm

am 16. Juni 2015 um 13:11

Soweit ich weiß, passt die DAB-Antenne aber nur auf den entsprechenden Sockel (und umgekehrt), da sich die Gewindedurchmesser unterscheiden.

Ich hatte bei meinem ST (vFL) eine lange Antenne drauf, wobei ich eigentlich eine kurze hätte haben müssen (wegen dem Spoiler). Der FFH hat mir dann eine kurze Antenne gegeben, welche dann nicht gepasst hat, da diese dann für DAB gewesen wäre (stand auch drauf, wie im Bild von @Onkel Emil zu sehen ist).

Es kann natürlich sein, dass er mir eine komplett falsche Antenne gegeben hat - also von einem anderen Modell, oder dass sich das beim FL auch wieder geändert hat, was ich aber nicht glaube...

am 16. Juni 2015 um 14:36

Was läuft denn bei dir falsch? o.O

Einfach melden und vergessen. ;)

am 16. Juni 2015 um 14:39

Schon passiert - in allen Threads...

Im Mondeo Forum ist er auch gerade unterwegs. Man darf also gespannt sein wo der "Profi" noch auftaucht. :D

am 16. Juni 2015 um 14:51

Bei den Kuga-Leuten scheint er auch gerade unterwegs zu sein :D Was für eine Pfeife...

Zitat:

@Onkel Emil schrieb am 16. Juni 2015 um 15:06:33 Uhr:

Meiner ist 40cm lang :eek: :D...der Antennenstab natürlich!;)

Also normale Länge wie alle anderen,dachte durch diese ne Alternative zum normalen Stachel zu finden die etwas kürzer ist. :-/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. An alle Besitzer FL mit DAB+, eine Bitte...