An alle 6pack fahrer seid ihr Millionäre oder was ist los?

BMW 3er E46

Hallo, habt ihr heut schon mal auf den Benzinpreis gekuckt? da kostet der liter fast 1,50€!!!

nen Kupel von mir fährt ein e36 328i, der hat für fast 100€ vollgetankt, und wie lange hält es, 450km, also 20€ für 100km nur für benzin!!! des sinnd 40dm für 100km. Wie könnt ihr euch das leisten?
Und wie oft tankt er so, 3-4 mal den Monat. Und diesel 1,25, ich weiß noch im Februar hat der liter für 1 tag mal 1,02€ gekostet, wo soll das noch hinführen? Und warum ist das so, bestimmt wegen der Bohrinsel in Golf von Mexiko, der vllt 0.01% der Weltförderung aus macht.
Einfach nur beschissen das ganze.

Beste Antwort im Thema

rechne doch einfach mal was ein starker raucher z.b. so im monat verqualmt, als nichtraucher hab ich die differenz eben vom 330ci verqualmen lassen und meine lunge geschont 😁

237 weitere Antworten
237 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

...

Wir bleiben also bei einer "realistischen" Jahresleistung von >15tsd Km. Und hier läuft mit Sicherheit kein 330i günstiger als ein 320D.... 😉

Viele Grüße,
Tino

Mooooment, es ging um den 330i als Gasumbau. Man rechne mal aktuelle Kraftstoffpreise und die Kosten auf 100 km

330i Benzin: ca 14 € / 100 km
330D: ca 9,50 € / 100 km

jetzt kommt's:
330i GAS: 7,50 € / 100 km
320D: 7,60 € /100 km

Je nachdem was man an Verbrauch annimmt, könnte der 320D etwas günstiger kommen. Sagen wir einfach, die sind ziemlich gleich😁

Steuer muß dann auch noch berücksichtigt werden...

Aso, wenn es um einen gasbefeuerten 330i geht, sieht die Sache natürlich anders aus, aber das stand da oben nirgendwo 😉

Märchen? Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Ganz einfach.

Ich denke, die ganze Diskussion findet sowieso kein Ende. Jeder sollte für sich selber kalkulieren und das fahren, was er auch bezahlen kann und auch will. Es gibt einen Haufen Menschen die "dicke Motoren" fahren können, es aber nicht tun, weil sie aufs Jahr hingesehen dadurch so viel einsparen können, um bspw. einmal mehr in den Urlaub fahren können. Es gibt auch Menschen, die einfach kein Interesse an Leistung haben und ein Auto nur als reines Fortbewegungsmittel sehen.

Ganz einfach, jeder wie er kann und will !

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Zitat:

Original geschrieben von mz4

immer der Wink mit dem Zaunpfal das Flüssig besser ist von dir.
im übrigen hat mir jemand gesagt das die Viallepumpen auch nicht so das gelbe vom Ei sind die gehen nach 150TKM auch gerne kaputt und werden sehr sehr laut! (von defekten Steuergeräten mal ganz zu schweigen)
da ist ein ruhiger verdampfer nicht gerade der schlechteste kompromiss.

Es hat Jemand gesagt......., klar, und der hats wieder von einem anderen und der hat gewürfelt...und dann ist es Fakt.....🙂

richtig das hat jemand gesagt und zwar dein Center...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 330coupepower

🙂
Nur Super tanken wäre wirtschaftlich sinnvoller,jedoch bin ich gerne bereit die vlt. 2-3 C/L Mehrkosten zu investieren,das ist eher marginal und man tut für seinen Motor doch was Gutes.

was bitte soll an S+ "gut" für den Motor sein.

bzw. sorry was ist an Super schlechter?

nämlich nichts..
(außer die Einbildung zur rechtfertigung des Mehrpreises)

Zitat:

2 % mehr Leistung find ich jetzt gar nicht mal so schlecht, entspricht nahezu 5ps,dafür kaufen manche sich ne`n anderen Sportauspuff. 🙄

oder so *gähn*

Zitat:

Zitat:

🙂
Nur Super tanken wäre wirtschaftlich sinnvoller,jedoch bin ich gerne bereit die vlt. 2-3 C/L Mehrkosten zu investieren,das ist eher marginal und man tut für seinen Motor doch was Gutes.
was bitte soll an S+ "gut" für den Motor sein.
bzw. sorry was ist an Super schlechter?

nämlich nichts..
(außer die Einbildung zur rechtfertigung des Mehrpreises)

Zitat:

Zitat:

2 % mehr Leistung find ich jetzt gar nicht mal so schlecht, entspricht nahezu 5ps,dafür kaufen manche sich ne`n anderen Sportauspuff. 🙄
oder so *gähn*

Ich seh das so: Wenn ich schon 35i fahre, dann kommts mir auf die paar Cent mehr für SuperPlus auch nicht an. Dann hät ich mir nen 2er Golf auch kaufen können, da kannst auch Pommesfett reinkippen und das Ding läuft.

Wie oben schon gesagt wurde: Jedem das seine.

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Es wird ja immer lustiger! 😁

nö warum sollte es lustig sein ist alles belegbar.

Zitat:

Neulich wurde noch diskutiert, ab wann ein 320D gegenüber einem 320i günstiger bewegt werden kann, da kommt der 320D schon ab 15tsd Km auf günstigere Betriebskosten. Nun wird hier erzählt, der 330i ist günstiger als ein 320D zu bewegen, trotz 25% höheren Betriebskosten, Verschleißteile und weitere Reperaturkosten nicht einberechnet. Ja nee is klar! 😁

wo lebst du denn?

1. ist der unterschied vom verbrauch zwischen 320i und 330i kaum vorhanden bzw. ich traue mir zu in jeder fahrsituation durch "können" mit meinem 330er jeden 320er im durchschnittsverbrauch zu unterbieten.

zudem was bitte ist am 330er teurer?

bremsen? = gleichzeuer
öl? = gleichteuer ok man braucht 2L mehr *uuuhhh* +14eur alle 25TKM (ok der diesel fährt mit öl also muss auch nix zwischen den intervallen nachgekippt werden 😉 (sollte nen scherz sein fall dein Ironiedetektor nicht mehr funktioniert))
reparaturkosten?? = zumindest hab ich am 330i keinen anfälligen LMM, Turbo oder Injektoren. das hält und hält und hält...
was ist denn teuer an einem 330 als an einem 320d oder 316i? alle ersatzteile kosten mehr oder weniger das selbe egal ob Kupplung, getriebe, differential, Motorteile, Austauschmotor usw...

Zitat:

Ohne fundierte Zahlen ist und bleibt so eine Aussage lächerlich. Wir reden hier nicht von 8tsd Km im Jahr, das fahren unmöglich Leute, die einen Job haben. Vermutlich wir hier das Auto eher als Sommerauto genutzt und wer nur 3km zur Arbeit hat, gehört erschlagen wenn er nicht das Fahrrad nutzt. Denn auch hier läuft ein Benziner in einem absolut kritischen Bereich (daher auch die im letzten Winter zu tausend gestorbenen Benziner durch zugefrorene Kurbelentlüftungen).

dann solltest du allein mal auf spritmonitor mal anfangen zu suchen.

komischerweise sind die 330i auf LPG genauso teuer im verbrauch oder teils günstiger als die 320d!

und der 330i ist in der Steuer günstiger als der 320d also willst du nicht verstehen das der große auf LPG günsitger ist oder kannst du es nicht? (und es ging in der aussage auch nicht darum das ein 330i auf benzin günstiger ist sondern nur auf LPG!)

Zitat:

Wir bleiben also bei einer "realistischen" Jahresleistung von >15tsd Km. Und hier läuft mit Sicherheit kein 330i günstiger als ein 320D.... 😉

tjo wenn du meinst 😉

erzähl das meinen 30-40TKM im Jahr und meinen Kosten von 6EUR auf 100KM... LPG... *gähn*

Zitat:

*hust* dafür hat der 330i 6 Pfelgebedürftige Zylinder, die wenigsten fahren einen 330i auf 205er Schlappen, und die bremse... etc. etc. etc.

klar und?

225er reifen in 17 & 18" kosten um die 100EUR und ob ich nun für 205er 80 eur ausgebe oder für die 225er 100eur macht keinen Unterschied und meine Reifen halten auch nicht nur 15TKM...

und die Bremse ja stimmt... die kostet genausoviel wie die der kleineren Motoren.
zudem hält die Bremse bei mir an der VA >100TKM und an der HA >180TKM...
klar bei der VA ist das nur mit dem zweiten Satz Belägen zu machen und die HA wird das nicht erleben bei den meisten weil Sie bis dahin 2x komplett vergammelt und fest ist.. (zumindest die Handbremse)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Es hat Jemand gesagt......., klar, und der hats wieder von einem anderen und der hat gewürfelt...und dann ist es Fakt.....🙂

richtig das hat jemand gesagt und zwar dein Center...

Was so alles gesagt wird und von Dir so weiter gesagt.....,

oder hast nicht richtig hingehört,

oder wolltest einfach mal wieder etwas schreiben weil es Dein Hobby zu sein scheint ...😉

Es gibt wohl nichts was keinem Verschleiß unterliegt, also darf mal eine Pumpe defekt gehen.
Defekt geht sie in jedem Falle dann, wenn durch unsachgemäßen Transport Öl ausläuft, dann läuft diese eben irgendwann trocken, oder es wurde bei der Endmontage vergessen Öl einzubringen (gabs auch schon).

Könnte es sein, daß ich wieder mal den Eindruck gewinne, hier ist völlig das Thema verfehlt und Profilneurotik schlägt durch 🙂

Zitat: "die Pumpe ist noch leise. Sie sollten mal eine mit 150TKM hören da gehen die dann auch kaputt"
Ich: ist das nicht ein bisschen früh?
Zitat: "auch Benzinpumpen gehen nach 150TKM kaputt"

d.H. für mich klar gibt es auch Motorschäden vor 100TKM...
aber einen Benzinpumpendefekt in dem Motor hab ich noch keinen vor 250TKM gesehen also währe das nicht schön für die (teure) Viallepumpe..

150TKM : 40TKM im Jahr mach 3,8Jahre Haltbarkeit...
neue Pumpe ~ 500eur?

urgs...

.....ich geh mal schnell Popcorn holen....

Das ist mal großes Kino hier....Danke und bitte weiter so!

🙂🙄

Zitat:

Original geschrieben von McFussel

🙂🙄

Ich finds toll.... 🙂

Dazu fällt mir ein Aufkleber ein den ich mal gesehen hab:

"Eure Armut kotzt mich an!"
Den muss ich mir doch noch auf den 35i pappen 😛

also leute, ihr sagt die ganze zeit, ja die kosten sind hier
mal fast gleich oder da mal nur minimal teurer. das stimmt!!!
aber kleinvieh macht auch mist und das summiert sich.

erzählt was ihr wollt aber die 6 zylinder sind immer teuer als
4 zylinder. und die gasanlage kostet auch geld, von daher...

aber wie schon gesagt jedem seins 😁

Alles kost Geld....aber Gasanlage rentiert sich nach X km....und dann... :-)

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von McFussel

🙂🙄

Ich finds toll.... 🙂

Dazu fällt mir ein Aufkleber ein den ich mal gesehen hab:

"Eure Armut kotzt mich an!"
Den muss ich mir doch noch auf den 35i pappen 😛

... "Sponsored by Sozialamt" wäre noch besser.

Aber: das ein 330i günstiger (auch mit Gas) ist als ein 320d bei gleicher Laufleistung glaube ich auch nicht.
Aber ... egal. Wenn der Euro abkackt fängt das ganze eh wieder von Vorne an *gggg* - mal sehen wann es passiert. dann braucht man sich darum erstmal eh keinen Kopf machen ....

Deine Antwort