An alle 6pack fahrer seid ihr Millionäre oder was ist los?

BMW 3er E46

Hallo, habt ihr heut schon mal auf den Benzinpreis gekuckt? da kostet der liter fast 1,50€!!!

nen Kupel von mir fährt ein e36 328i, der hat für fast 100€ vollgetankt, und wie lange hält es, 450km, also 20€ für 100km nur für benzin!!! des sinnd 40dm für 100km. Wie könnt ihr euch das leisten?
Und wie oft tankt er so, 3-4 mal den Monat. Und diesel 1,25, ich weiß noch im Februar hat der liter für 1 tag mal 1,02€ gekostet, wo soll das noch hinführen? Und warum ist das so, bestimmt wegen der Bohrinsel in Golf von Mexiko, der vllt 0.01% der Weltförderung aus macht.
Einfach nur beschissen das ganze.

Beste Antwort im Thema

rechne doch einfach mal was ein starker raucher z.b. so im monat verqualmt, als nichtraucher hab ich die differenz eben vom 330ci verqualmen lassen und meine lunge geschont 😁

237 weitere Antworten
237 Antworten

Bin bisher den 540iA E39 gefahren, einen E46 noch nicht, aber im 5er hat man eigentlich gar nichts gemerkt oder gar gehört. Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das beim E46 viel anders sein soll. Was soll einen dort denn akustisch belästigen?

Aber wir driften schon wieder vom eigentlichen Thema ab.... Nochmal was zu TE: für 100€ getankt? Das wäre, sofern der Tank zu 100% leerwäre (meine beim E36 allg. max 65L Tankinhalt?!?) wären das 1,54€ für den Liter. Höher als 1,50 habe ich es aber noch nie gesehen....

Kann nicht mal jemand diesen albernen Thread (-t) sperren?

@Rokabii
Du willst dem TE ernsthaft die Beantwortung seiner Ausgangsfrage verwehren...? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

@Rokabii
Du willst dem TE ernsthaft die Beantwortung seiner Ausgangsfrage verwehren...? 😕

Er weiss ja jetzt, dass wir alle Millionäre sind 😉.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Fahr mal zum Vergleich eine stufenlose Automatik von Audi. Dann wirst du verstehen was ich mit meinem Beitrag aussagen wollte...😛

die keine 100TKM hält und aus diesem Grund vom Markt genommen wurde?

ich glaube du bist schon lange keine aktuelle Automatik mehr gefahren 😉

Wer macht denn hier jetzt zu? 😕

*closed*

....es ist ja kein beleidigender Thread, warum also eine durchaus interessante "Diskussion" in die Tonne treten? Wem es stört, muss hier doch nicht reinklicken?

Und Postings wie *closed* sind fast so lustig wie sinnlos.......

Warum? Ganz einfach, weil hier nur noch Müll kommt.
Was ist denn an dem Thread bitte interessant? Der Threadersteller sprach bei den heutigen Spritpreisen die Unterhaltskosten der 6 Zylinder an und die sind hier zu Genüge behandelt worden.

Alles andere war Müll.

Glaub mir, ein Thread im Forum "stört" mich schon nicht habe genug andere Sorgen im Leben. 😉

Also ich fahr nen 325ti Compact und bin Lehrling :P!!! Geht schon..........brauch so 10 liter im schnitt obwohl ich net sparsam fahr....vllt sins au mal mehr aber egal.......macht zumindest spaß!! Und wenn ich Sprit sparen will und des Wetter passt fahr ich einfach mit meiner R1...die braucht nur 6-7 Liter 😁!!!

Ich bin ein Oligarch deswegen sind mir die Preise sowas von egal 😁

Außerdem auch wenn ein Liter über 2 Euro kosten wird werden Leute
nicht weniger fahren.

Zitat:

Original geschrieben von bumer_7

Ich bin ein Oligarch deswegen sind mir die Preise sowas von egal 😁

Meine Meinung mal generell dazu, Dein Posting lasse ich außen vor, da ich nicht weiß ob das stimmt und ich jetzt auch keinen direkt angreifen will.

Aber genau aus solchen Gründen gehören den meisten einfach das Geld abgenommen - weil sie imho damit nicht umgehen können. Da wird ein Lebensstil an den Tag gefahren, als gäbe es kein Morgen, ohne Rücksicht auf unsere Ressorcen und - das wollen viele nicht wahrhaben - auf Kosten vieler anderer Menschen. Das schlimme bei den übermäßig reichen Menschen ist, sie können es sich leisten, solch ein Lebensstil auszuleben, das Geld vermehrt sich dennoch "von alleine" weiter. Und auf welche Kosten? Entweder durch Profitorientierten AG´s, Ressourcendiebstahl anderer Länder oder Billiglohnländer mit teils menschenverachtenen Arbeitsbedingungen.

Und wenn ich dann sehe, dass die bei jeder Party den 15tsd Euro Schampus über den Kopf schütten, bekomme ich förmlich meinen Hass.

Es gibt natürlich auch reiche Menschen, die noch auf dem boden geblieben sind (meist Firmengründer, die hart für die Fa. gearbeitet haben), aber gerade die Typen, vom Beruf Sohn, die das erarbeitete Geld der Vorfahren auf dem Kopf hauen, gehören allesamt auf dem Mond oder das Geld abgenommen, damit die jeden einzelnen Euro schätzen lernen.

Gruß, Tino

Neid macht Blind.

So lange das Geld wieder ausgegeben wird, ist doch alles gut. Der Scheich kauft sich eine Yacht, davon profitieren Händler und Werft, die Angestellten können ihre Miete bezahlen, der Vermieter seine Küchenhilfe, und die kauft Katzenfutter. Gut, die Katze macht dann gar nix.
Aber bis zur Katze profitieren alle davon, daß der Scheich eine Yacht gekauft hat.😎

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Neid macht Blind.

So lange das Geld wieder ausgegeben wird, ist doch alles gut. Der Scheich kauft sich eine Yacht, davon profitieren Händler und Werft, die Angestellten können ihre Miete bezahlen, der Vermieter seine Küchenhilfe, und die kauft Katzenfutter. Gut, die Katze macht dann gar nix.
Aber bis zur Katze profitieren alle davon, daß der Scheich eine Yacht gekauft hat.😎

So funktioniert Kapitalismus, einer der Vorteile, denn nur so funktioniert unsere Wirtschaft. Aber Du hast meinen Beitrag bezügl den Nachteilen nicht verstanden. Mit Neid hat das schonmal garnichts zu tun, dass ist eine recht unplausible Antwort. Hab selbst genug auf dem Konto.

Klar profitieren viele davon, wenn solche Snobs das Geld aus dem Fenster werfen, aber zu welchem Preis? Ist es gut, wenn unsere Gesellschaft heute nur noch funktioniert, in dem das Geld schnellstmöglichst rausgeworfen wird, auf Kosten der Ressorcen und Arbeitskraft vieler Menschen (meist Billiglohn-Länder) ?

Das Thema schiesst aber nun komplett am Ursprung vorbei - aber es passt gerade. Hier werden sicherlich auch die Meinungen auseinander gehen. Es ist gut, wenn vernünftig investiert wird, aber aus Langeweile Auto fahren, zur Freude des Tankstellenbesitzers, und dann noch behaupten "mir doch egal".... Die sind bei mir unten durch, ob´s dem passt, oder nicht! 😁

Gruß, Tino

also ich hab neulich meinen 316i für über 80euro vollgetankt, da hat mich sogar die frau an der kasse "ausgelacht" zitat: "der der schluckt aber auch ganz schön".

nehm mal nicht an dass sie erkannt hat dass es sich sogar nur um die kleinste motorisierung handelt.

mit nem vollen tank komm ich gut 600km... macht n verbrauch von 9-9,5l.. dafür hätt ich eigentlich auch gern n paar pferdchen mehr :/

Deine Antwort