An alle 3.18 Fahrer,was habt ihr für ein verbrauch ???

BMW 3er E36

hallo leute,

wie in der Überschrift erwähnt,bitte ich euch euer benzinverbrauch mit mir zu teilen 🙂 🙂 🙂

Ich bin gespannt was ihr so für ein Verbauch habt,denn meiner liegt zur zeit bei 13,3 wenn ich etwas flotter unterwegs bin, und 12,5 bei sparsam bis normaler fahrt.

Danke im vorraus.

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von woife199

...

Also Auto mal durchchecken lassen. Würde da mit ner Abgasuntersuchung anfangen.

dann hätte das bei mir auch

nicht

i.o. sein dürfen😉 , gab trotzdem euro2 und neue au.

Danke erst mal an alle,

einige sachen kann ich euch schonmal nennen,
Den 3.18 hab ich erst seit knapp 2 monaten durch ein Motorumbau erhalten,vorher hatte ich ein 3.16 drin der hat bei 320 tkm den Geist aufgegeben.

So der jetzige Motor hat 100 tkm gelaufen ist ein M40.
Von vorne bis hinten ist alles neu sprich Motor+Getriebe+Steuergerät +Auspuff mit Lamdasonde.

Der Motor läuft auch unrund ob das den Benzinverbauch beeinflusst ist die frage 🙂😕

Ich hab den fehlerspeicher auslesen lassen ,fehlercode 32 und 70 kam bei raus,was damit gemeint ist weiss ich leider nicht....

Kann es sein das der KLR den unruhigen leerlauf herbeibringt ???
Das will ich am WE nämlich mal testen ob sich da was bessert.
Und ja wegen dem Verbauch bin ich weiterhin ratlos 🙂😕

Lass mal von jemand auslesen wo du angezeigt bekommst was es für Fehler sind. Keinen bei dir in der Nähe der das kann? Woher bist du den? Vielleicht ist ja hier jemand im Forum der es auslesen kann und aus deiner Nähe kommt.

Schau mal nach Falschluft. Gerade auch der dickere Schlauch, der von der Ansaugbrücke zum LLR geht, wird gerne rissig.
Zündgeschirr prüfen, wie schon genannt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von haluk51

hallo leute,

wie in der Überschrift erwähnt,bitte ich euch euer benzinverbrauch mit mir zu teilen 🙂 🙂 🙂

Ich bin gespannt was ihr so für ein Verbauch habt,denn meiner liegt zur zeit bei 13,3 wenn ich etwas flotter unterwegs bin, und 12,5 bei sparsam bis normaler fahrt.

Danke im vorraus.

13 Liter braucht mein IS vielleicht bei 200km/h.

mein Langzeitmittel sind 8,3 l. Wenn ich mal viel Stadt und lange schnell auf der Autobahn zugeht sinds auch mal über neun. Wenn meine Schwester mein Auto fährt sinds immer unter 8 litern

ich komme aus betzdorf ,sagt natürlich keinem was 😁
Ist in der nähe von Altenkirchen,sagt euch viell. auch nichts 😁

Wenn wirklich jemand in der nähe wohnt,wäre das eine super hilfe.
Schläuche und sonstiges wurden zischmal überprüft aber fehlanzeige.

Außerdem kann es nicht an den Schläuchen liegen,denn bevor ich den Motor von "einem guten Freund" hier aus dem Forum geholt hab,

Habe ich gehört wie der Motor läuft,da war nichts dran auszusetzen und ich habe ja den kompletten Motor mit anbauteilen von ihm erhalten,Steuergerät,LMM, Kabelbaum etc.

Hat er denn sonst seine volle Leistung?

So jetzt schreibe ich auch mal was dazu 🙂

Haluk hat den Motor von mir bekommen und ihr den könnt den Verbrauch von einem M40 nicht z. B. mit einem M43 vergleichen, denn die neueren sind klar sparsamer als der alte M40.

Der Motor hatte bei mir volle Leistung, kein leerlaufschwanken etc.

Was der Motor letztes Jahr neu bekommen hat, war Ölwechsel mit allem drum und dran wie auch in den letzten fast 8,5 Jahren, neue Zündkerzen, neuer Faltenbalg. Vor 2 Jahren neuer Leerlaufregler, neue Lambdasonde.

Motor lief bei mir immer einwandfrei und Verbrauch lag bei mir bei ca. 10l-12l je nach Fahrweise, da ich aber auch 225er Schlappen und ne zeitlang auch 235er Schlappen an der Hinterachse montiert hatte mit 17" Felgen 🙂

Also einen M40 unter 10 Liter zu fahren ist in der Tat nicht so einfach, mein Bruder hatte früher einen M40B16 (sein erster) und hat auch 10-11 l/100km bei normaler Fahrweise im Mix 60%Überland/40%Stadt

also ist der verbauch normal ???
mein vorheriger Motor 3.16 auch ein M40 wohl gemerkt 😉,hat nie über 10 verbraucht, bei sadtverkehr 10 autobahn 7,5 rum.

Mann, is das so schwer den Scheiß bei Spritmonitor.de nachzuschauen? 🙄

316i BJ. 1991-1993 22 Eintragungen, -6 E30 Touring, 16 mit einem Verbrauch von 7,47 Litern bis 10,32 Litern, Durchschnitt 8,70 Liter.

@Haluk
Ich bin 124Km von dir entfernt. Auslesen kann ich. Wenn dir das nicht zu weit ist und du vorbeikommen willst darfst du das gerne tun.

Deine Antwort