Ampelrennen mim E 36
Hi Leute,
wie gut geht der E 36 so an der Ampel, vielleicht können n paar Ampelrennenfahrer n paar nette Geschichten erzählen :-)! Wer wen versägt usw., wär doch ganz unterhaltsam!
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AndyE36
....Pfeffer hat mein 323i an der Ampel auch nicht, ein GTI oder GSI mit 115 PS macht mir da mächtig zu schaffen und ich komme schon gut wenn an der Ampel vom fahrerischen her. .......
schmäh oder? (wie wir in wien sagen 😁 )
ich mein des hab ich mit meinem 323er noch nicht erlebt, dass mich diese Kandidaten stehen lassen. aber jo, who cares gell?! 😉
sers
marcus
Also ein 115 PS Fahrzeug hat mir bisher auch noch nicht "zu schaffen gemacht". Musst halt bei entsprechender Drehzahl einkuppeln dann kommste schon schnell weg wenn's sein muss.
@Sonic47: Recht hat er???
Ihr schickt die Fahranfänger immer gegen die Bäume und das soll auch noch gut so sein???
nee nee nee
PS: Und wer denkt an die armen Bäumchen´s???
Ihr bösen, bösen Menschen ihr.
Hä, mfg Nick
machen nicht diese leute immer gerne ampelrennen denen auf der autobahn bei 170 , wenn überhaupt, die puste ausgeht????
ich seh neben mir immer nur so alte schrottkisten wie kadett oder golf die da nen hermann an der ampel machen.. aber wems spass macht
Ähnliche Themen
Spass machts immer, wie im Sport! Jeder versucht sich gegen andere zu messen! Die Einen vernünftig, dort wo so gut nichts passieren kann, die Anderen brauchen den Kick und riskieren ihr Leben...Ich finds auch Scheisse, wenn man sich unnötig in Gefahr begibt und andere damit gefährdet, jedoch gibts auch welche die vernünftig mit ihren Kisten umgehen und einfach ihren Spass haben wollen. Wozu 190 PS oder mehr, wenn man immer nur bis 3000U/min fährt um sich ja kein Proloimage nachhängen zu lassen! Ich zahl Versicherung und Steuern um ein PS-starkes Auto zu fahren...
Also ich finds geil😁
wie gesagt ich kann nur von mir reden das es bei mir immer nur so luschen sind die neben mir stehen. von mir aus können die heizen wo und wie die wollen, solange die mich in und andere in ruhe lassen.
mit meinem ersten auto, 75 ps, hab ich auch immer kette gegeben. je mehr ps man hat umso weniger heizt man..
Zitat:
Original geschrieben von ihre dudheit
machen nicht diese leute immer gerne ampelrennen denen auf der autobahn bei 170 , wenn überhaupt, die puste ausgeht????
ich seh neben mir immer nur so alte schrottkisten wie kadett oder golf die da nen hermann an der ampel machen.. aber wems spass macht
dass du blitzern eins "überziehst" und es dir "scheiß egal" ist, ob diese tat illegal ist oder nicht, weiß hier mittlerweile jeder.
du brauchst uns nicht zu imponieren - wir wissen auch so, dass du der beste bist.
Zitat:
Original geschrieben von chris@BMW318
mein 318i geht 220 mit chiptuning 😉
najo ampelrennen mach ich sowieso ned.. ausser so türken deppen stehn neben mir 😁 die muss ich einfach versägen 😉
das nehm ich als allgemeine verallgemeinerung und rassistische bemerkung...
mein 318ti geht 220 ohne chiptuning
und sei froh das du net neber mir stehst und solche bemerkungen ablegst...
Zitat:
Original geschrieben von Uludai
dass du des weiteren gern blitzern eins "überziehst" und es dir "scheiß egal" ist, ob diese tat illegal ist oder nicht, weiß hier mittlerweile jeder.
du brauchst uns nicht zu imponieren - wir wissen auch so, dass du der beste bist.
uludag?? is das nicht die türkische sprite..
wenn du doch weißt das ich der schnellste und beste bin woher nimmst du dann die rechtfertigung mich voll zu labern?
schreib was zum thema oder lass es du neuling
also ich hatte in diesem Alter bis < 23 Jahre
ca 3-4 Überschläge, einen fast tödlichen Unfall, bei dem wir mit 80 km/h in ein Bushaltestelle aus Glas mit einem Cabrio gedonnert sind.
Ein Kollegge starb auf dem Motorrad , 4 starben in einem Auto - wobei der Fahrer selbst sogar bei Rally's mitfuhr - bis er starb
Ich hatte mit 16 mein erstes Auto (320i-e21) und jetzt mittlerweile 16 Jahre den Lappen.
Mit 18-19-20 dachte ich, automässig wäre ich der Held und wäre durch nichts zu bremsen, aber wie ich heute weiss, hab ich nur durch ein Wunder die ganzen Freitag/Samstag-Amokfahrten überlebt.
Ich denke daß man 5 Jahre braucht um auf brenzlige Situationen einigermassen reagieren zu können.
Bis dahin bleibts beim auftauchen eines Kinderwagens oder Motorradfahrers nur beim Aha-Effekt und nem grossen Knall.
In plötzlich auftauchenden extrem Situationen sitz man als Anfänger (< 3 Jahre) wie das Karnikel vor der Schlange, wie gelähmt bis zum Knall.
Aber vielleicht ganz passend zum Thema, eine Gemeinde weiter, wurden letzte Woche 2 Jugendliche
von einem PKW überfahren.
Der Fahrer ca 22 Jahre hat sich dann 2 Tage später in seiner Wohnung aufgehangen.
Wenn mir jemand, bei so einem "Ampelrennen", eins von meinen Kindern, die öfter mal mit dem Fahrrad unterwegs sind, überfahren würde, bräuchte der sich nicht mehr selber zu erhängen, soweit würde der nicht mehr kommen.
Ihr müsst euch im klaren sein, daß solche Dinge auch mal tödlich enden. Euer eigenes Leben könnt ihr ja noch verantworten, euer Problem, aber es gibt noch andere auf diesem Planeten, junge Mütter, Kinder usw. denen ihr Leben ist für einen Deppen im 318i zu Schade.
Zitat:
Original geschrieben von chris@BMW318
ist dein auto scheisse eingefahren??? ich hab schonmal mit meinem 318er nen 320er an der ampel versägt o_O SLK 200 komm ich auf der autobahn ohne probleme hinterher... 520er sind auch kein problem (ok sind auch schwerer) und mit irgendwelchen... ein golf hat mich bis jetzt noch nie versägt... mit VR6 leg ich mich erst gar ned an... und wer sich mit nem OPEL Corsa schwer tut.. da lach ich nur 😁 aber inzwischen sind mir die PS echt zuwenig geworden... daher kommt jetz fächerkrümmer + scharfe nockenwelle :P
Meiner ist nicht scheiße eingefahren, im Gegenteil, 182 PS auf dem leistungsprüfstand, das Ding ist zu schwer, ganz einfach, die 6 Zyl bis 328i kommen doch gar nicht richtig aus dem Quark.
Zitat:
Original geschrieben von Uludai
dieses thema ist der reinste witz.
arm, dass so viele prolls anspringen auf den provokanten ausgangsbeitrag des verfassers.scheinbar waren zwischenstücke für gewisse körperteile bei einigen leuten hier während der geburt gerade vergriffen und somit wird der spaß durch den ultimativen ampel-fight kompensiert.
*tock tock*kommt mal wieder auf den boden der tatsachen. das ist absolut lächerlich.
jeder sollte mit gewissen puffer fahren, um gefahrensituationen meistern zu können. wenn ich hier lese, dass 2 tage nach führerscheinerwerb derartige taten in angriff genommen werden, frag ich mich ernsthaft, warum noch keine MPU - im volkmund idiotentest - zum pflichtprogramm gehört.
fahrt gegen einen baum, dann gefährdet ihr zumindest nicht weiterhin unbeteiligte. für sowas habe ich absolut kein verständnis.
cheers
uludai
Dein Beitrag hat ja seine berechtigung, die Ausgangssituation dieses Threats ist ja bekannt, mit deinem Statement ziehst du aber quasi jeden, der hier gepostet hat mit in den Dreck, obwohl hier viele qualifizierte und nachdenkliche Beiträge mit dabei sind. Der tenor ist doch wohl, daß es alle für verantwortungslos halten. Gegen eigene Selbstgefährdung kann man eher nur wenig machen, aber wenn andere gefährdet werden hört der Spaß längst auf. So prollig wie du meinst haben sich die leute hier im Threat gar nicht geoutet, mehr von Erlebnissen und Erfahrungen berichtet.
Der Threat ist auch nicht provokant. Viele von uns sind ähnlichen Situationen auch schon mal erlegen gewesen und haben an der Ampel Gas gegeben. Aber wie Du siehst reflektieren die meisten ihr Verhalten heute kritisch. Das ist doch ein gutes Zeichen wie ich meine, und deshalb ist dem Threat auch durchaus eine menge Positives abzugewinnen.
Zitat:
Original geschrieben von Stag
schmäh oder? (wie wir in wien sagen 😁 )
ich mein des hab ich mit meinem 323er noch nicht erlebt, dass mich diese Kandidaten stehen lassen. aber jo, who cares gell?! 😉
sers
marcus
Ja gut Leute, ich habs auch etwas überzogen, klar sind die nicht schneller, lest mal genau was ich geschrieben habe, ich sagte, da muß man mitunter schon ganz schon durchtreten wenn die leicht und gut weg kommen. Gweicht ist doch alles, einer hat keine Rückbank drin, einer hat nen beifahrer dabei, einer ne schwere Anlage im Wagen, wenn ich mich recht erinner machen 50 kg Gewichtsunterschied 0,5 sek im Sprint aus, kein Wunder. Das ist auch keine absolute vergleichbarkeit möglich.
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Also ein 115 PS Fahrzeug hat mir bisher auch noch nicht "zu schaffen gemacht". Musst halt bei entsprechender Drehzahl einkuppeln dann kommste schon schnell weg wenn's sein muss.
Offenbar hängt ihr euch auch alle tiuerisch an den PS auf. Was sagen PS, ....gaaaaaaaaanz wenig, klat 400 PS sagt was. Aber ob 323i mit 170 PS oder Golf mit 115 PS. Der ist doch deutlich leichter. Das es ein 323i da nicht leicht hat dürfte klar sein, alles andere ist einfach gelogen. Ich hatte früher selber nen Kadett GSI mit 115 PS. Da war bei genau 200 km/h Feierabend, während mein 3er noch 30 Sachen macht, aber von der beschleunigung her tut sich das nicht viel.
Im Vergleich mit anderen BMWs liegt mein Wagen ganz gut. Gegen einen 328i kann ich nicht an, aber es sind nur ein paar Zehntel. Und anfahren kann ich *lol*, trotzdem bin ich euch dankbar für eure Tipps wie man gut wegkommt an der Ampel (junge Junge 😁)
Zitat:
Original geschrieben von AndyE36
Meiner ist nicht scheiße eingefahren, im Gegenteil, 182 PS auf dem leistungsprüfstand, das Ding ist zu schwer, ganz einfach, die 6 Zyl bis 328i kommen doch gar nicht richtig aus dem Quark.
Muß mich noch mal selber zitieren, bin selber ein begeisterter BMW Fahrer, besonders 6-Zyl. Aber wer mal M3 und Co. gefahren ist weiß was ic hmeine, also bitte nicht falsch verstehen, ihr wißt wie ich es meine.