Ampelrennen mim E 36
Hi Leute,
wie gut geht der E 36 so an der Ampel, vielleicht können n paar Ampelrennenfahrer n paar nette Geschichten erzählen :-)! Wer wen versägt usw., wär doch ganz unterhaltsam!
106 Antworten
geil...lool
commander lord, wieso sprichst von leistungsgewicht bei deinem compact wennst eh automatik fährst?? versteh ich gar ned lol,... klar bist im vergleich zum referenz wert genauso schnell auf 100, als wenn du schalter fahren würdest, hinkst aber trotzdem schon bis zu einer sekunde hinterher...
mfg dje
Für die kurzen schnellen ampelrennen hab ich da was anderes wie meinen "lahmen "316 für die geschichte nimm ich meine 900 Monster des passt dann scho :-)
Re: Ampelrennen mim E 36
Zitat:
Original geschrieben von Freestyl3r
Hi Leute,
wie gut geht der E 36 so an der Ampel, vielleicht können n paar Ampelrennenfahrer n paar nette Geschichten erzählen :-)! Wer wen versägt usw., wär doch ganz unterhaltsam!
Tja welcher e36...gibt ja ein Paar Modelle ! Diesel, Benziner....umgebaute E36...bißchen Konkreter wäre schön....
@ Commander und alle andren 18jährigen Id.....!!!
Ich habe das soeben gelesen mit 2 Tagen den Lappen und dann will ich mal die Sau rauslassen...
ja genau; bist´n ganz a Cooler ...
und somit Menschenleben gefährden...
Man he, seit Ihr denn komplett wahnsinnig. Glaubt Ihr denn allen Ernstes, dass, wenn Ihr den Führerschein habt etwa Autofahren könnt????
Glaubt Ihr das wirklich???
Respekt... soviel Optimismus ist scho super...
Vergesst es.
Jungs; Niemand KANN unmittelbar nach der Prüfung Autofahren... er darf es halt nur.
Bei manchen Leuten muss ich sogar "leider" hinzufügen.
Und die deutsche Regierung wäre fasst so dumm um den Führerschein mit 17oder so einzuführen...
...armes Deutschland; (das denk ich mir oft)
@ Commander: Ich sprech aus eigener Erfahrung:
Ich habe auch mit nem 316er angefangen und die ersten Tage waren schon Situationen dabei, wo selbst ein 316er verdammt schnell wurde... Das wirst bestimmt noch erfahren...
Mir ist z.B. mal mit 90ne Katze vors Auto gesprungen. Und ich hätte NIE gedacht, wielange es braucht, um aus 90 (nur 90...nicht 190) zum stehen zu kommen. Trotz 225er Gummis und absoluter Vollbremsung.
Und Du darfst auch nicht vergessen, dass der Compact noch die E30 Hinterachse hat, d.h. dass die viel Meineidiger bei Schnee und Nässe zu fahren ist.
Aber ich könnt mich über solche ....... immer aufregen;
Stand erst heute glaub ich wieder in der Bild:
"18Jähriger mit 200 gegen nen Baum; sofort tot, Feuerwehr brauchte 2 Stunden um den da rauszuschneiden"
Ich werde bei mir in der Arbeit noch nach einem solchen ähnlichen Denkzettel Email suchen, wenn ich´s hab, dann poste ich es hier...
Derweilen:
Allen Vernünftigen unter uns allzeit gute Fahrt!!!
Gruß...
Ähnliche Themen
also ehrlich wenn ich das lese von commander dann bin ich dafür das man autos genau wie motoräder bei fahranfängern drosseln sollte,er macht ein auf dicken wird inner kurve raus getragen und nimmt nen unschuldigen mit ins grab,wenn er alleine gegen baum fährt dann selbst schuld aber die gefahr andere mitzunehem ist wahnsinn. also echt hoffe fährst deinen so schnell wie möglich schrott und tust dir weh damit zu lernst sorry aber hab nen dicken hals
hey die idee mit dem gedrosselten auto find ich gut. am bestem 50 ps und max 120 fahren. und nach 2 jahren (ende der probezeit) sollten man noch eine prüfung machen müssen, damit man beweisen kann, dass man mit dem auto auch umgehen kann.
ansonten gilt ja bei vielen "aus schaden klug werden" leider noch als einziges heilmittel. oft aber zu lasten dritter....:-(
Also das mit dem drosseln ist meiner Meinung nach keine gute Idee. Wenn man schon so weit gehen sollte, müssten auch Fahrer außerhalb der Probezeit einbezogen werden, da gibts auch etliche Kandidaten die denken die sind die größten weil se seit 5 Jahren Unfallfrei fahren. Es sind nicht nur die Fahranfänger.
cu Pavel.
ich sage nur die straßen werden immer voller in deutschland!!
und durch solche idioten auch immer gefährlicher!!!
gruss
chess
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
und wieso ist dann ein 323ti mit 230km/h eingetragen und ein 323i Coupe "nur" mit 227km/h ?
Ein 323ti hat auch 2.5 Liter Hubraum
mein 318i geht 220 mit chiptuning 😉
najo ampelrennen mach ich sowieso ned.. ausser so türken deppen stehn neben mir 😁 die muss ich einfach versägen 😉
Zitat:
Original geschrieben von der_kurze
Ein 323ti hat auch 2.5 Liter Hubraum
Das ist mir klar!
Es ging darum,wieso der 323ti mit schlechterem cw-Wert schneller ist als die Limo oder Coupe
Pfeffer hat mein 323i an der Ampel auch nicht, ein GTI oder GSI mit 115 PS macht mir da mächtig zu schaffen und ich komme schon gut wenn an der Ampel vom fahrerischen her. Der Dreier ist einfach zu schwer für Burnouts an der Ampel, es sei denn man hat mindestens die 3,0 l Maschine aus dem alten M3 drin, die zieht schon ganz gut.
Ein Chip macht den 3er untenrum etwas flotter, gerade die 6 Zyl. kommen bis 3500 u/min gar nicht aus dem Quark. Und mit nem 4 Zyl BMW (außer 318is vielleicht) sollte man an der Ampel erst gar nicht auf den Gedanken kommen zu sprinten, da bekommt man mit nem 60 PS Corsa schon seine Schwierigkeiten (war das provokant ?)
Ich halte mich aus Ampelrennen raus. Wenn ich an der Ampel stehe habe ich eh nur die Alternativen:
Ich weiß in der Regel (wenn es nicht gerade überraschender Weise ein Corsa mit Calibra Turbo Maschine ist) genau ob der andere mithalten kann oder nicht. Bei langsameren Autos braucht m,an erst gar nicht anfahren, man weiß ja eh schon vorher, daß man schneller ist. Ich habe mal ein paar Türken in DO getroffen unterwegs, an der Ampel haben die mich angehubt und meinten netter Wagen, die saßen in einem 320 I, dachte meiner wäre auch einer. Hab denen gesagt ist ein 323i. Die wollten einfach mal sehen, wie die Autos im Vergleich so gehen. Die saßen zu 3. drin, ich allein, klarer Gewichtsvorteil für mich + 20 Mehr-PS. Was passierte, ich hatte natürlich die Nase vorn, recht deutlich, war ja auch nicht anders zu erwarten. An der nächsten Ampel sagten die Jungs regelrecht "Danke" und "geht ja echt gut", das wars, einen auszufahren, wenn andere nicht gefährdet werden, z. B. auf leerer AB finde ich ok, ist auch interessant zu sehen, wie der eigene Wagen z.B. im Vergleich zum nueren Modelle (z.B) 320i E46 geht. Soviel zu diesem Thema von mir.
Zitat:
Original geschrieben von AndyE36
Ein Chip macht den 3er untenrum etwas flotter, gerade die 6 Zyl. kommen bis 3500 u/min gar nicht aus dem Quark. Und mit nem 4 Zyl BMW (außer 318is vielleicht) sollte man an der Ampel erst gar nicht auf den Gedanken kommen zu sprinten, da bekommt man mit nem 60 PS Corsa schon seine Schwierigkeiten (war das provokant ?)
ist dein auto scheisse eingefahren??? ich hab schonmal mit meinem 318er nen 320er an der ampel versägt o_O SLK 200 komm ich auf der autobahn ohne probleme hinterher... 520er sind auch kein problem (ok sind auch schwerer) und mit irgendwelchen... ein golf hat mich bis jetzt noch nie versägt... mit VR6 leg ich mich erst gar ned an... und wer sich mit nem OPEL Corsa schwer tut.. da lach ich nur 😁 aber inzwischen sind mir die PS echt zuwenig geworden... daher kommt jetz fächerkrümmer + scharfe nockenwelle :P
dieses thema ist der reinste witz.
arm, dass so viele prolls anspringen auf den provokanten ausgangsbeitrag des verfassers.
scheinbar waren zwischenstücke für gewisse körperteile bei einigen leuten hier während der geburt gerade vergriffen und somit wird der spaß durch den ultimativen ampel-fight kompensiert.
*tock tock*
kommt mal wieder auf den boden der tatsachen. das ist absolut lächerlich.
jeder sollte mit gewissen puffer fahren, um gefahrensituationen meistern zu können. wenn ich hier lese, dass 2 tage nach führerscheinerwerb derartige taten in angriff genommen werden, frag ich mich ernsthaft, warum noch keine MPU - im volkmund idiotentest - zum pflichtprogramm gehört.
fahrt gegen einen baum, dann gefährdet ihr zumindest nicht weiterhin unbeteiligte. für sowas habe ich absolut kein verständnis.
cheers
uludai