Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Ampelerkennung - Menüpunkt fehlt in Fahrerassistenz bei G31 Bj. 02/21

Ampelerkennung - Menüpunkt fehlt in Fahrerassistenz bei G31 Bj. 02/21

BMW 5er G31
Themenstarteram 28. Februar 2021 um 10:32

Hallo liebe Community,

am vergangenen Montag habe ich meinen neuen G31 530d abgeholt.

Ich habe in den vergangenen Wochen fleißig diese informative Forum durchstöbert und meine Vorfreude gepflegt. Nun ist er da und bereitet noch mehr Freude als erwartet. Ich bin begeistert. :D

Ich brauche mal eure Hilfe bei der Funktion Ampelerkennung. Ich kann den Menüpunkt nicht finden. Er scheint nicht vorhanden zu sein. In der Online-Hilfe ist er jedoch aufgeführt.

Im Forum wurde erwähnt, dass es die Ampelerkennung nur in Verbindung mit dem HUD gibt. Das wäre dann zwar eine Erklärung (denn das habe ich bewusst nicht genommen), aber eine nicht Nachvollziehbare.

Oder hat BMW mir einen neuen Fünfer ausgeliefert, der nicht den aktuellsten Softwarestand hat?

Wo kann ich diesen überprüfen und welche Version müsste er haben?

Besten Dank für eure Unterstützung.

Gruß j-cruiser

Ähnliche Themen
50 Antworten

Bemerke gerade dass der Punkt "Spurwechselassistent" auch nicht funktioniert. Da fragt man sich schon wofür man bezahlt, wenn das dann alles nicht geht. Da das bei einem X3 und X5 des Kollegen funktioniert ist mir nicht ganz begreiflich warum das bei mir nicht geht. Oder ich stelle mich nur zu blöd an - was nicht auszuschliessen ist. ;)

Zitat:

Habe gestern im Menü die Ampelerkennung aktiviert. Heute mein starten kam die Meldung: Geänderte Fahrassistenten, nach Bestätigung mit OK dann die Meldung, dass die Ampelerkennung in Österreich nicht verfügbar ist. Kann das wer aus der Ö-Userschaft das bestätigen?

LG aus Nö

Hallo

Bei meinem x5 war noch im Mai aktiv. Nach dem neuen Update funktioniert nicht mehr. Es steht in Österreich nicht verfügbar.

Lg

Zitat:

@thomas911 schrieb am 24. Juli 2021 um 09:25:07 Uhr:

Zitat:

Habe gestern im Menü die Ampelerkennung aktiviert. Heute mein starten kam die Meldung: Geänderte Fahrassistenten, nach Bestätigung mit OK dann die Meldung, dass die Ampelerkennung in Österreich nicht verfügbar ist. Kann das wer aus der Ö-Userschaft das bestätigen?

LG aus Nö

Hallo

Bei meinem x5 war noch im Mai aktiv. Nach dem neuen Update funktioniert nicht mehr. Es steht in Österreich nicht verfügbar.

Lg

Das ist so, auch z.B. in Luxemburg. Die Einschränkung kann aber rauscodiert werden.

Bei mir steht auch nichts von Ampelerkennung im Display. Hab dann gerade mal nachgeschaut und bei mir ist noch die Version 07/2020.54 installiert. Nun sucht er schon eine Weile nach Upgrades, findet aber irgendwie nichts. Wie lange dauert denn so eine Suche normalerweise? Und soll der die Upgrades nicht eigentlich von ganz alleine machen? Mit der VIN Eingabe auf der BMW Seite steht dort jedenfalls was von automatisch, aber eine 2020er Version kann doch nicht aktuell sein…

Ich hatte auch bis vor wenigen Wochen noch eine Software aus 2020 drauf. Es kam bei mir nicht ein Update OTA. Aber eines Tages kam ein Update auf der BMW App .Das habe ich runtergeladen. Und dann per App/WiFi aufgespielt.

530d LCI

Update war dann Version 03.23.67

Hab gerade ein anderes Thema hier gefunden nachdem recht viele mit dem Remote Upgrade Probleme hatten. Jedenfalls die aus 2020 und offensichtlich muss man dafür zum Händler, die weiteren sollen dann wohl OTA funktionieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Ampelerkennung - Menüpunkt fehlt in Fahrerassistenz bei G31 Bj. 02/21