ami jubi vs germany jubi

VW Golf 4 (1J)

eure meinung is gefragt was sieht besser aus unser jubi 25 jahre gti oder
der ami 20 th rabbit gti

hier ein bild wie er in amerika verkauft wird.

felgen scheibentönung emblem farbe is alles orginal
und nicht getunt.

64 Antworten

JUHU!
leute ich gebe mal mein senf dazu ab!

also leute past mal auf
die sitze vom ami jubi sind auch geiler finde ich hat ne dezente farbe!

Sitze

Ach PS:
Die scheiben sind nicht ab werk getönt 😉

LOOK

Habt ihr schon mal den Jubi gti aus SüdAfrika gesehen?
😉
Dann schaut mal hier und staunt

LOOK

Es Wurden insgesamt nur 250 stück gebaut!
Das ist was richtig edles!

richtig, die Kosten für all die Änderungen sowie für Überführung etc würden den Wagen extrem teuer machen.....Sowas lohnt sich nur bei oldies die hier einen gewissen Sammlerwert haben.....den Golf kannst du für wesentlich weniger geld so herrichten wie den amigolf....nur eben nicht mit den schwarzen Frontscheiben, brennenden Blinkerlichtern, usw usw....schade aber so iss es leider.

doch für genau 100 $ kann mann bei einen neukauf sich in der aufpreisliste denn scheibentönungsgrad ausuchen.

und der rgti sieht genau so aus
wie das r-line paket von vw für den normalen golf

Zitat:

Original geschrieben von VL-295

JUHU!
leute ich gebe mal mein senf dazu ab!

also leute past mal auf
die sitze vom ami jubi sind auch geiler finde ich hat ne dezente farbe!

Sitze

Ach PS:
Die scheiben sind nicht ab werk getönt 😉

LOOK

Habt ihr schon mal den Jubi gti aus SüdAfrika gesehen?
😉
Dann schaut mal hier und staunt

LOOK

Es Wurden insgesamt nur 250 stück gebaut!
Das ist was richtig edles!

Zitat:

Original geschrieben von DomiB

ähm... das is die R32 felge, die OEM felge von OZ Racing...für jubi und R32... auf der OZ racing homepage stehts...

so mein freund dann schau dir mal ganz genau das bild im anhang an und dann sag mir bitte nicht das das die kinderfelge vom r32 ist 🙂

viele grüße
Shakrat

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Ohne einige Änderungen wirst du den hier gar nicht zugelassen bekommen, denn wie schon erwähnt sind die Abgasnormen in den USA anders, die durchgehend getönten Scheiben sind hier nicht erlaubt, die Rückleuchten haben hier keine ABE,etc.

die abgasnormen in USA sind meiner meinung nach sogar noch strenger für neue autos, glaub ich...

LG

@aktenkoffer
nicht das geanze rline packet 😉
aber ist au egal z.b
die sitze gibt es nur in der usa!
die stoßstangen sind ja auch die orginalen also nur die lippe ist vom jubi!

Obwohl ich ein Dieselfahrer bin, gefällt mir der Golf auch sehr gut. Vor allem der Preis.

Für alle, die noch nicht importiert haben eine kleine Auffrischung:

Man kann alles importieren, auch Autos. Diese läßt man am besten importieren durch einen Importeur. Dafür gibt es Spezialisten. Preislich sind das ca. 2500€ für den Transport incl. Versicherung. Dazu noch die Mehrwertsteuer und der Zoll. Wenn der Wagen zuvor schon in den USA zugelassen worden ist, wird der Wagen als "gebraucht" eingeführt und man braucht weniger an Steuern und Zoll zahlen. Wenn er sogar in Deutschland produziert wurde, gibts mit ner Bescheinigung vom Hersteller eine Befreiung vom Zoll. Da in den USA strengere Abgasnormen herrschen, brauchen hier keine Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen werden (gilt nur für Beziner). Mit einer Abgasuntersuchung und Bestätigung vom TÜV erfolgt hier dann die Einstufung in die Euro-Norm. An Steuerbefreiung braucht man aber nicht zu hoffen (Euro4). Beim Beantragen des deutschen Fahrzeugbriefes hiflt der Importeur.

In Geld ausgesprochen:
Auto: ca. 17600€
Transport: 2500€
Zoll: ca.2000€ (10%)
Mehrwerts.:ca.3500€ (16%)

insgesamt: ca. 25600 €

Dafür gibt es ein Auto, das es so in Deutschland nicht gibt. Ob man für knapp 26000€ ein solch ausgestattetes deutsches Auto bekommt, kann sich jeder selbst überlegen.

Da mein Kollege sich erst ein Auto aus den USA importiert hat (New Beetle über eBay- sein zweiter schon) hab ich da ein wenig Einblick in die Materie.

Ich hoffe, ich konte helfen.

@cool Vento

Da gebe ich dir recht einen hinkucker hat man zu 100% so eine kiste hat nicht jeder in Deutschland!

Zitat:

Original geschrieben von Shakrat

so mein freund dann schau dir mal ganz genau das bild im anhang an und dann sag mir bitte nicht das das die kinderfelge vom r32 ist 🙂

viele grüße
Shakrat

schön, da stimm ich dir zu, aber dein beitrag schien mir eher zu dem bild da von diesem im anhang zu gehören und der hat die vom r32

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=1415880

Ich finde den einfach nur geil!

Es wird zwar noch einige Jahrhunderte dauern, bis ringsum getönte Scheiben im Spiesserstaat Deutschland zugelassen werden, so dass er richtig geil mit der Farbe GELB wirkt, aber die Hoffnung stirbt nie! 🙂

MfG

Ich finde den rabbit extrem geil auf der heckklappe 😉

http://www.doppel-wobber.de/pix/g4_20th3.jpg

@WideGolf4

Es wird noch sehr sehr lange dauern 😉
aber manche habe angäblich tüv drauf!

Ok habe es gelsen! aber ist ein weniger streitfakter
ich sage es mal so....

Ein verwandter von mir wohnt in Bonn der hat einen Blauen passat seine scheiben sind alle getönt auser diefront scheibe die fahrer und bei fahrer seite ist auch getönt aber nicht extrem man sieht aber trotzdem nichtviel von ihm und er hat tüv dafür!

auserdem arbeitet er bei einer versicherung und er sagt damit hat er keine probleme ich kann ihn gerne mal anrufen und fragen ob er mir den fahrzeugschein kopiert und schickt 😉

Das wäre Mal interessant!

Die andere Seite ist aber:
Eingetragen bekommt man viel, aber das heisst noch nicht, dass es legal ist und zugelassen ist!
Das KBA ist eben das höchste Amt und der TÜV ist eigentlich nur ne Firma, die "Aufträge" erfüllt!
Der TÜV selbst erlässt ja keine Gesetze und Genehmigungen, sondern kontrolliert bzw. überwacht diese nur!

Ein Freund von mir hatte auch die vorderen Seitenscheiben getönt und es war (versehendlich - durch einen Schreibfehler) eingetragen worden, aber das war der Polizei auch egal!

MfG

... wenn man Glück hat... dann sagt die Polizei nichts... hat man aber Pech, dann kann der Wagen sofort stillgelegt werden! Ich finde das Gesetz auch affig in Deutschland.... alles nur Verordnungen und Bestimmungen die teilweise totaler Quatsch sind!
Warum baut VW in den USA so ein geiles AUto???? Das wundert mich wirklich sehr!!!
Der Gti rabbit toppt alles! Auch die Ausstattung ist der Hammer! Und es gibt ihn als V6 Gti Automatik! Wenn das mal nicht was ist! *g*

Hätte ich das Geld, würde ich ihn mir sofort kaufen!
Zulassen kann man ihn ohne Probleme! Muss zum Tüv und es wird eine Vollabnahme gemacht! Rückleuchten werden eingetragen, sowie auch die Begrenzungsleuchten!
Abgasnormen sind von Staat zu Staat unterschiedlich in den USA! Jedoch sind die verbauten Motoren hier bekannt und man bekommt dementsprechend auch eine Zulassung!

Nachrüstung Nebelschlussleuchte... und Änderung der Lichtanlage... da es kein Standlicht in den USA gibt. Wahnsinn der Wagen!!!!

Echt ein Traum!

was kostet denn das r paket bei einem normalen golf an aufpreis?

Deine Antwort