ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. AMI im Handschuhfach

AMI im Handschuhfach

Audi A5
Themenstarteram 19. März 2009 um 14:11

ich habe mal eine frage zur umsetzung des ami im handschuhfach. zwischenzeitlich habe ich verschiedene ausführungen gesehen und würde daher gerne wissen, wie die ami-anbindung im handschuhfach gelöst ist.

 

variante 1:

ein kasten mit schiebeklappe ist links oben im handschufach angebracht. hierin ist das anschlusskabel verlegt und über eine herausziehbare lade kann z. b der ipod abgelegt und sicher aufbewahrt werden.

 

variante 2:

rechts im handschuhfach ist lediglich eine steckerverbindung, woran das adapterkabel angeschlossen wird. der ipod hat keinen festen platz und fliegt quasi einfach im handschufach umher.

 

was wird aktuell im a5 verbaut, bzw. gibt es hier konfigurationsabhängige oder modelljahrbedingte unterschiede?

 

danke für rückinfos. würde mich auch über bilder freuen.

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 19. März 2009 um 14:14

hab leider :-( variante 2 in meinem am 06.03. abgeholen s5.

dabei hatte ich auch die von dir beschriebene variante 1 erwartet!

lg

Ich habe Variante 1. Da ich aber auch ein MJ 09 habe kanns nicht mit dem MJ zusammenhängen. Evtl, da ich auch das Ablagepaket habe *grübel*

Themenstarteram 19. März 2009 um 14:22

hmm - das ablagepaket könnte ein ansatz sein. hab aber im prospekt nichts gefunden, dass diese schöne ami-box (so nennen wir sie jetzt mal) dazu gehört.

 

das sind so punkte, da könnte ich mich echt maßlos ärgern und aufregen. sowas würde die niemals ein verkäufer sagen, geschweige ausführlich im prospekt darauf hingewiesen was man in welcher kombi bestellen müsste.

 

da gibt man 70.000 euro aus und am ende fehlt ein kasten für 5.00 euro, wo man nicht ahnte, dass man ihn nicht bekommt. sau arm!

Zitat:

Original geschrieben von ts9601

hmm - das ablagepaket könnte ein ansatz sein. hab aber im prospekt nichts gefunden, dass diese schöne ami-box (so nennen wir sie jetzt mal) dazu gehört.

das sind so punkte, da könnte ich mich echt maßlos ärgern und aufregen. sowas würde die niemals ein verkäufer sagen, geschweige ausführlich im prospekt darauf hingewiesen was man in welcher kombi bestellen müsste.

da gibt man 70.000 euro aus und am ende fehlt ein kasten für 5.00 euro, wo man nicht ahnte, dass man ihn nicht bekommt. sau arm!

Einfach mal bei Audi anrufen und fragen.

Ähnlich ist es doch mit den Dekoreinlagen um die Schaltung. Die bekommst du nur mit MAL. Sonst hast du den Hammerplastikmüll.

Steht auch nirgendwo

Ich denke eher, es hängt damit zusammen, ob man noch das MMI 2 oder das MMI 3G im Auto verbaut hat.

Sprich Produktion um KW48/2008 hat die Lade eben NICHT mehr. Denn dort ist der Platz für den Wechsler vorgesehen.

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Ich denke eher, es hängt damit zusammen, ob man noch das MMI 2 oder das MMI 3G im Auto verbaut hat.

Sprich Produktion um KW48/2008 hat die Lade eben NICHT mehr. Denn dort ist der Platz für den Wechsler vorgesehen.

Das kann natürlich auch sein habe nämlich das MMI 2

am 19. März 2009 um 14:53

So ist es, ab Navi 3 G ist das AMI nur noch ein Stecker im Handschuhfach.

Habe ich damals per Zufall im A6 gesehen.

Daraufhin habe ich meinen A5 OHNE AMI bestellt.

Ich fand es einfach Unverschämt, das ich für den Aufpreis lediglich eine Buchse bekomme die ich nur mit dem optionalen Adapterkabel nützen kann.

Das Adapterkabel kostet natürlich nochmal gut 35€

Ich habe wirklich nicht gespart und gut 20000€ Ausstattung, aber das geht meiner Meinung nach zuweit!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

 

Ich fand es einfach Unverschämt, das ich für den Aufpreis lediglich eine Buchse bekomme die ich nur mit dem optionalen Adapterkabel nützen kann.

Gruß

Ist beim 2G im Prinzip nicht anders. Da hast Du eben noch die Ablage mit dabei, aber das war es dann schon mit der Leistung.

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

 

Ich fand es einfach Unverschämt, das ich für den Aufpreis lediglich eine Buchse bekomme die ich nur mit dem optionalen Adapterkabel nützen kann.

Gruß

Ist beim 2G im Prinzip nicht anders. Da hast Du eben noch die Ablage mit dabei, aber das war es dann schon mit der Leistung.

Aber das ist ja dann schon mal etwas, was man fürs Geld bekommt:D

am 19. März 2009 um 15:03

Das machte aber optisch einen ganz anderen Eindruch, wenn man da die Kiste hatte!

Ich weiss, das das banal ist, aber für eine am Rand eingeschraubte Büchse geb ich soviel Geld nicht aus, sorry!

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Das machte aber optisch einen ganz anderen Eindruch, wenn man da die Kiste hatte!

Ich weiss, das das banal ist, aber für eine am Rand eingeschraubte Büchse geb ich soviel Geld nicht aus, sorry!

Das stimmt wohl, ich kann den Ärger verstehen, wenn man das Kästchen nicht hat, ich würde mir wohl auch ne Runde vera..... vorkommen.

am 19. März 2009 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Das machte aber optisch einen ganz anderen Eindruch, wenn man da die Kiste hatte!

Ich weiss, das das banal ist, aber für eine am Rand eingeschraubte Büchse geb ich soviel Geld nicht aus, sorry!

Das Geld ist ja nicht fuer die Buchse oder fuer das AMI Gehaeuse, sondern fuer die Entwicklung der Integration von z.B. iPod oder eben USB ans Radio/MMI.

Die Ingenieure die das entwickelt haben wollen auch ein Gehalt beziehen und ihre Familie ernaehren.

Einfach ma aufm Teppich bleiben ok?

Es ist zwar teuer aber so ist das ganze Auto, nicht nur das AMI.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Das machte aber optisch einen ganz anderen Eindruch, wenn man da die Kiste hatte!

Ich weiss, das das banal ist, aber für eine am Rand eingeschraubte Büchse geb ich soviel Geld nicht aus, sorry!

Das Geld ist ja nicht fuer die Buchse oder fuer das AMI Gehaeuse, sondern fuer die Entwicklung der Integration von z.B. iPod oder eben USB ans Radio/MMI.

Die Ingenieure die das entwickelt haben wollen auch ein Gehalt beziehen und ihre Familie ernaehren.

Einfach ma aufm Teppich bleiben ok?

Es ist zwar teuer aber so ist das ganze Auto, nicht nur das AMI.

Das ist schon klar, es geht um den optischen Eindruck, und da fände ich es doch gerecht es bischen vom Preis runterzugehen. Denn es fehlt ja auch schliesslich was. Dass die Entwickler ihr Geld bekommen sollen steht doch ausser Frage. Doch dann hätten sie auch ein neues Kästchen entwickeln können *sarkasmusmodusaus*

am 19. März 2009 um 15:20

Tauschen wir? Ich hab den Kasten, voellig ueberdimensioniert fuer meinen iPod nano 4G und den Platz wuerde ich lieber fuer was anderes Nutzen als fuer geformtes Plastik von Audi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen