Amg Schlüssel Etui aus Ebay Fälschung oder Original ?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,suche einen Etui für meinen Schlüssel und bin bei Ebay fündig geworden,nur machte mich das sehr stutzig das dieses Amg Schlüssel Etui nur von Privatpersonen in grossen Stückzahlen angeboten.
Wenn man den Suchbegriff eingibt bei Ebay Amg Schlüssel Etui erhält man aktuell 21 Auktionen und alle nur privat.
Nun muß man ja davon ausgehen das diese keine originale von AMG sind,auch konnte ich die Herkunfstquelle ermitteln,wenn man beim Verkäufer pusemuckel1973 auf das Profil geht sieht man unter gekaufte Artikel das diese von Ebay Motors aus China stammen und für 6 $ das Stück verkauft werden.Er selbst verkauft diese dann für 20 Euro weiter.
Das sich ein Privatverkäufer strafbar macht wenn er gefälschte Ware verkauft ist klar,und unser FA ist wohl dort auch dahinter bei der Menge ein eindeutiger Händler und keine Privatperson.

Darf ich mir so ein Etui in China bestellen oder mache ich mich da strafbar wenn ich so ein Teil kaufe ? Eventuell sind die Teile ja auch echt und werden von AMG dort produziert oder ist das AMG vielleicht egal was unter ihrem Namen alles verkauft wird,denn unter AMG finde ich dieses ETUI nicht.

Beste Antwort im Thema

leute, daß das nicht original von amg ist, dürfte jedem hier klar sein. und diese schattenindustrie blüht nur, neutral beschrieben, deshalb, weil menschen mit mehr geltungssucht als geld solche sachen kaufen. zudem bedenke man, gerade die leute hier, die wie ich kinder haben, die extrem schlechte vorbildfunktion: denn auch wenn es für den privaten käufer eines einzelstücks keine unmittelbaren rechtsfolgen in deutschland gibt, unterstützt man andere dabei, eine straftat zu begehen, die mit freiheitsstrafe bewehrt ist.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Ich habe die Tasche, sieht gut aus ist Leder und kam ohne Zoll oder ähnliche Probleme an!

Kann ich nur empfehlen, vorallem ist der Schlüssel geschützt.

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Hallo,suche einen Etui für meinen Schlüssel und bin bei Ebay fündig geworden,nur machte mich das sehr stutzig das dieses Amg Schlüssel Etui nur von Privatpersonen in grossen Stückzahlen angeboten.
Wenn man den Suchbegriff eingibt bei Ebay Amg Schlüssel Etui erhält man aktuell 21 Auktionen und alle nur privat.
Nun muß man ja davon ausgehen das diese keine originale von AMG sind,auch konnte ich die Herkunfstquelle ermitteln,wenn man beim Verkäufer pusemuckel1973 auf das Profil geht sieht man unter gekaufte Artikel das diese von Ebay Motors aus China stammen und für 6 $ das Stück verkauft werden.Er selbst verkauft diese dann für 20 Euro weiter.
Das sich ein Privatverkäufer strafbar macht wenn er gefälschte Ware verkauft ist klar,und unser FA ist wohl dort auch dahinter bei der Menge ein eindeutiger Händler und keine Privatperson.

Darf ich mir so ein Etui in China bestellen oder mache ich mich da strafbar wenn ich so ein Teil kaufe ? Eventuell sind die Teile ja auch echt und werden von AMG dort produziert oder ist das AMG vielleicht egal was unter ihrem Namen alles verkauft wird,denn unter AMG finde ich dieses ETUI nicht.

AMG wird das Teil ja auch nicht liebevoll nähen - sonder nähen lassen!

Tja das mit dem fäslchen ist so eine Sache ---- kommt ja mittlerweile fast ALLES aus Fernost - billig produziert und teuer verkauft! Teile, Turnschuhe, Zubehöt, Elektronic, Mode usw - ist ja kein Wunder daß es in Europa bergab geht wenn Millionen Arbeitsplätze ausgelagert werden

Zitat:

Original geschrieben von Petzistern

AMG wird das Teil ja auch nicht liebevoll nähen - sonder nähen lassen!

Tja das mit dem fäslchen ist so eine Sache ---- kommt ja mittlerweile fast ALLES aus Fernost - billig produziert und teuer verkauft!

Aber bei der Stückzahl sicher nicht in Fernost.

Das eine gepostete Photo von Dieselschleuder No.2 welches ein Etui mit vollem Markenlogo darstellt wird sicherlich zweifelsfrei als Fälschung durchgehen. Auch wenn AMG selbst so eine Linie von Etuis gar nicht herstellt.

@schnuddel: Danke ich brauch keine Nummer von AMG und einem der sich da mit auskennt. Ich hab damit täglich zu tun....das reicht mir.