ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. AMG Performance Sportfahrwerk im SLK 350 ?

AMG Performance Sportfahrwerk im SLK 350 ?

Mercedes SLK R171
Themenstarteram 1. Mai 2012 um 15:48

Hallo, ich habe mir einen SLK 350 Ez.9/2007 gekauft. Der Händler sagte mir der Wagen hätte ein AMG Sportfahrwerk. Das hat mich zunächste einmal gefreut. Nun habe ich aber von einem Bekannten erfahren, das ich da wohl in die irre geführt worden bin, denn das AMG Performance Sportfahrwerk soll es im SLK 350 garnicht geben. Wer hat mir nun einen Bären aufgebunden ? und woran erkenne ich es ?

Wenn es nun aber so ist, dass es nicht in dem von mir gekauften Fahrzeug drin ist, ist es doch auf gut Deutsch beschiss oder nicht.

Leider ist das nicht der einzige Mangel, ja man scheint doch sehr geblendet worden zu sein in dem Verkaufsraum. Habe nun bei der Anmeldung erfahren, der der Wagen doch nicht wie in der Anzeige bei Mobile aus 1. Hand ist, sondern das MB der 1. Besitzer war und dann ein Arzt der 2. Besitzer. Die Firma hatte aber in der Anzeige bei Mobile Anzahl der Fahrzeughalter 1. eingetragen. Ehrlich gesagt, ich bin ganz schön angepisst

Ähnliche Themen
16 Antworten

Es gibt ein "normales" AMG-Fahrwerk und ein AMG-Performance-Fahrwerk, falls dir das irgendwie weiterhilft.

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 16:21

ja, ok aber meiner soll ja nun ein AMG Performance Sportfahrwerk drin haben, und nun möchte ich wissen ob es das überhaupt für den 350 ziger mit dem " Sportmotor " überhaupt gibt. Und wenn ja, wie erkenne ich es ? langsam schein mir der Verkäufer nee Menge Müll erzahlt zu haben.

Der wird halt ein AMG-Sportfahrwerk haben. Das Performance-Fahrwerk wirds für "normale" SLK nicht gegeben haben...

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 19:21

hört sich so an als ob Du dir nicht sicher bist " wird´s nicht gegeben haben "

gibt es denn Anhaltspunkt woran ich ein Sportfahrwerk erkennen kann ?

oder muss ich jetzt glauben das ich eins drin habe ?

Was willst du denn nun im Fahrzeug haben? Ein Sportfahrwerk oder das Performance-Fahrwerk??? Das Performance-Fahrwerk hat ziemlich sicher nicht für den normalen SLK gegeben.

Check doch mal die Ausstattungscodes von deinem Auto.

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 20:16

es geht doch garnicht darum was ich haben will, es geht doch darum das man mir ein Auto mit AMG Performance Sportfahrwerk verkauft hat. Und es in Wirklichkeit ein AMG Sportfahrwerk hat, dass aber zwei total unterschiedliche Dinge sind. In Verbindung damit, dass in der Anzeige bei Mobiles stand Fahrzeughalter ; 1.

ist das nun doch etwas zuviel des Guten. Ich denke ich werde mal sehen ob ich da nicht einen kleinen Preisnachlass aushandeln kann. Bin zwar kein Anwalt aber so ganz egal kann das ja nicht sein, und ich habe mich ganz einfach darauf verlassen was in der Anzeige bzw. Beschreibung stand. Das ich nicht der 2. sondern nun der 3. Halter bin habe ich auch erst bei der Zulassung erfahren. Was meint Ihr ?

Ich möchte Dich da ungern in Deinen Ambitionen bremsen, relevant sind jedoch die Daten, die im Kaufvertrag fixiert werden.

Ist denn da ein Bezug auf die besagten Extras vorgenommen worden?

(drück Daumen)

Zip

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 20:55

im Kaufvertrag steht : Verkauft wie in Mobiles beschieben

Zitat:

Original geschrieben von Christian1063

es geht doch garnicht darum was ich haben will, es geht doch darum das man mir ein Auto mit AMG Performance Sportfahrwerk verkauft hat. Und es in Wirklichkeit ein AMG Sportfahrwerk hat, dass aber zwei total unterschiedliche Dinge sind. In Verbindung damit, dass in der Anzeige bei Mobiles stand Fahrzeughalter ; 1.

ist das nun doch etwas zuviel des Guten. Ich denke ich werde mal sehen ob ich da nicht einen kleinen Preisnachlass aushandeln kann. Bin zwar kein Anwalt aber so ganz egal kann das ja nicht sein, und ich habe mich ganz einfach darauf verlassen was in der Anzeige bzw. Beschreibung stand. Das ich nicht der 2. sondern nun der 3. Halter bin habe ich auch erst bei der Zulassung erfahren. Was meint Ihr ?

Und was stand bei Mobile drin?

am 2. Mai 2012 um 7:15

Mosche,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat das AMG Performance Fahrwerk für den SLK55 und das Sportfahrwerk für den "nicht-AMG" die gleiche Ausstattungsnummer. Daher kommt es auch öfters vor, dass der SLK200-350 mit AMG Performance Fahrwerk angeboten wird obwohl es das gar nicht gab. Es hört sich aber einfach besser an ;)

 

Gude, Olli.

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 8:56

nochmal; in der Anzeige bei Mobiles steht drin :

AMG Performance Sportfahrwerk

Anzahl der Fahrzeughalter : 1

da es für den 350 ziger kein oben genanntes Fahrwerk gibt, ist das in meinen Augen schon mal ne linke Tour, weil ich als Laie kann das ja nicht wissen kann, und ich muß ja glauben was in der Anzeige steht

Und dann noch die Sache mit dem Fahrzeughalter, dort steht 1 drin und bei der Zulassungsstelle erfahre ich das ich der 3. Halter bin. Irgendwie stinkt mir das Gewaltig und ich bin nun schon so weit mal einen Anwalt zu fragen was man da machen kann. Da dumme die Autofirma ist 700 km weit weg

Zitat:

Original geschrieben von Christian1063

nochmal; in der Anzeige bei Mobiles steht drin :

AMG Performance Sportfahrwerk

Anzahl der Fahrzeughalter : 1

da es für den 350 ziger kein oben genanntes Fahrwerk gibt, ist das in meinen Augen schon mal ne linke Tour, weil ich als Laie kann das ja nicht wissen kann, und ich muß ja glauben was in der Anzeige steht

Und dann noch die Sache mit dem Fahrzeughalter, dort steht 1 drin und bei der Zulassungsstelle erfahre ich das ich der 3. Halter bin. Irgendwie stinkt mir das Gewaltig und ich bin nun schon so weit mal einen Anwalt zu fragen was man da machen kann. Da dumme die Autofirma ist 700 km weit weg

Wobei ich mich aber frage, ob man sich an dem Namen von einem Fahrwerk aufhängen muss. Ein Sportfahrwerk wird auf jeden Fall verbaut sein.

Das mit dem Halter ist natürlich ein fataler Fehler des Verkäufers. Aber im Brief müsste ja der eine Vorbesitzer (1.Besitzer) und der letzte Halter aufgeführt gewesen sein.

Dass du dann die Nummer 3 bist, hätte dir auch bei der Übergabe der Dokumente auffallen können :-/

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 12:35

Danke an alle, aber es hat sich erledigt. Die Firma hat sich, nachdem ich Ihnen erklärt habe das mir solche Verkaufideen sehr unseriös vorkommen den Vorschlag gemacht den Wagen zurück zu nehmen. Ich habe sofort eingewilligt und natürlich meine Auslagen verlangt. Kurz darauf rief der Besitzer des Wagens an und hat 500 € Rückzahlung angeboten. Ich habe 1000 verlangt und 750 bekommen ( soll die Tage überwiesen werden ) so hat es doch noch ein gutes Ende gefunden und ich habe ein günstiges Auto geschossen.

am 4. Mai 2012 um 9:33

Na, dass ist doch mal ein happy end!!!

Leider enden solche Sachen sonst meist mit ewig langen Rechtstreits und man zahlt, neben dem ganzen Ärger, oft auch noch rdauf!

Schön, dass es bei Dir anders lief.

L.G. speedy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. AMG Performance Sportfahrwerk im SLK 350 ?