AMG - Paket ohne Anhängerkupplung?
Hallo Forum,
nur kurz: mein Traum wäre ein Avantgarde mit AMG-Sportpaket. Anscheinend wird er das auch bleiben, da ich beim Zusammenstellen des Autos im Konfigurator feststellen musste, dass Sportpaket und Anhängekupplung zusammen nicht möglich ist?!!
Weiss hier jemand mehr? Kann doch nicht sein, dass ich auf das Sportpaket verzichten muss nur weil ich ab und an mal nen Anhänger benutzen will?
Gruß - Mario
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von chesaplana
Hat jemand diese spezielle AHK fuer AMG Limousine schon mal montiert und in echt gesehen? Ich bin am überlegen, aber ungesehen traue ich der Sache nicht. Hat Sie etwas jemand? Bilder?Grüße,
M
ja...habe die in unserer Werkstatt an den W204 Lim. m. AMG Sportpaket montiert..war die spezielle v.
www.ahk-preisbrecher.de, kein Ausschnitt Stoßfänger erforderlich- Kugelhals lief/ läuft kpl. um den Stoßfänger-
wenn Kugelhals abgenommen, lässt sich auch die Steckdose hochklappen- dann ist nichts mehr sichtbar v. der AHK (naja..es sei denn man liegt unter dem Auto...ha ha)
Bilder habe ich leider nicht gemacht...
27 Antworten
Die AMG Heckschürze wird zu tief runter gehen das da noch die Kupplung vorbei geht. Nimm das auto mit allem ausser der Anhängerkupplung und lass die dir von nem anderen Betrieb nachträglich einbauen. Hast dann halt nur eventuell nen kleinen Ausschnitt in der Heckschürze. Aber vielleicht können die den auch herausnehmbar machen. Sollte recht einfach mit magnetbefestigungen zu machen sein.
Bei meinem CLK wars auch nicht möglich ne AHK zu nehmen. Lag auch am AMG Paket...
Mfg Night
Moin Moin!
Bei ziemlich vielen Modell von MB mit AMG-Paket/Styling gibt es keine AHK!
JaWa-Fahrer1983
Zitat:
Original geschrieben von nighthawk6544
Die AMG Heckschürze wird zu tief runter gehen das da noch die Kupplung vorbei geht. Nimm das auto mit allem ausser der Anhängerkupplung und lass die dir von nem anderen Betrieb nachträglich einbauen. Hast dann halt nur eventuell nen kleinen Ausschnitt in der Heckschürze. Aber vielleicht können die den auch herausnehmbar machen. Sollte recht einfach mit magnetbefestigungen zu machen sein.
Bei meinem CLK wars auch nicht möglich ne AHK zu nehmen. Lag auch am AMG Paket...
Mfg Night
Das Problem wird nicht die Heckschürze nach unten, sondern die weiter nach hinten ausladende Heckschürze sein. Sollte man also eine AHK verbauen, wird es zwischen dem Kugelkopf und dem Stoßfänger sehr eng.
Gruß
Ähnliche Themen
Moin Forum,
vielen Dank erstmal für die Antworten. Ist ja anscheinend ein größeres Problem mit der Anhängekupplung, da sonst Mercedes sicher eine Lösung dafür anbieten würde.
Stellt sich für mich jetzt die Frage: AMG-Paket aber ohne Kupplung oder kein AMG und dafür Kupplung. Ob man allerdings nachträglich noch eine Kupplung montieren lassen kann - und das sinnvoll - kann mir aber wohl niemand hier raten?
gruß - mario
Servus miteinander,
ich muß hier an dieser Stelle, dieses Thema C-Klasse Limousine incl AMG-Paket und Anhängekupplung nochmal hochladen.
Ich bin ebenfalls vor der Entscheidung AMG oder nicht AMG - weil ich halt ne Kupplung benötige.
Nun habe ich im Netz folgende Seite gefunden:
http://www.bertelshofer.com/.../m9ht8eo807nj9j7f0a7h7qojntinv52n
Hat jemand von Euch diese Kupplung schon verbaut oder hat jemand mit oben genannter Konfiguration eine andere Lösung bzw. Hersteller gefunden ???
Ich bitte um Eure Hilfe --- DANKE
Gruß
stefgi
Hi und guten Abend,
ich selber fahre die C-Klasse mit AMG-Sportpaket und Anhängerkupplung. War natürlich alles ab Werk.
Gruß
Olaf
Zitat:
Original geschrieben von EDV-Spezi
Hi und guten Abend,ich selber fahre die C-Klasse mit AMG-Sportpaket und Anhängerkupplung. War natürlich alles ab Werk.
Gruß
Olaf
Hi,
da es sich bei dir um ein T-Modell handelt, ist das auch kein Problem. Bei der Limo wird diese Lösung leider nicht ab Werk angeboten.
Gruß
Marc
servus miteinander,
wenn ich das also richtig sehe, hat noch keiner von euch erfahrungen mit dieser kupplung oder insbesondere mit der kombination von w 204 + amg + anhängerkupplung gemacht.
schade
trotzdem viele grüße
stefgi
Also wir haben auch nur das T-Model mit AMG und AHK bekommen. Ist en 180er Modeljahr 2009 falls das ne Rolle spielt.
Moin Moin!
Beim S 204 gibt es die AHK ab Werk mit dem AMG-Paket, was ich nicht schlecht finde...😁 Hab es selber so bestellt...🙂 Warum es diese Kombi nun nicht bei der Limo ab Werk gibt, weiß der Geier! Aber denke mal das es eine Nachrüstlösung, auch wenn nicht von MB direkt, geben wird...🙂
JaWa-Fahrer1983 🙂
Hallo-
die "normalen" W 204 Anhängerkupplungen passen nicht an die Sport- oder auch AMG Stossfänger-
für diese gibt es spezielle Anhängerkupplungen- kpl. im Set, incl. der nötigen Abdeckung für die Stoßstange-
nach meiner kenntnis nur über Fa. Beeken- Fahrzeugteile www.ahk-preisbrecher.de
ja.ja- bevor jemand reagiert..rein theoretisch könnte man die "normale " 204 Anhängerkupplung auch an die Stossfänger v. AMG montieren-
....ist bekannt- nur der Ausschnitt müsste riesengross werden, da die Stoßstange tiefer als beim normalen 204 ist.-,...aber wer möchte schon einen Ausschnitt im Format A4, der sich nicht abbdecken lässt.
...........daher gibt es auch eine spezielle AHK´n für die C- Klasse und E- Klasse Modelle mit AMG Styling- ....Sportpaket etc.
Hat jemand diese spezielle AHK fuer AMG Limousine schon mal montiert und in echt gesehen? Ich bin am überlegen, aber ungesehen traue ich der Sache nicht. Hat Sie etwas jemand? Bilder?
Grüße,
M