AMG - Paket ohne Anhängerkupplung?
Hallo Forum,
nur kurz: mein Traum wäre ein Avantgarde mit AMG-Sportpaket. Anscheinend wird er das auch bleiben, da ich beim Zusammenstellen des Autos im Konfigurator feststellen musste, dass Sportpaket und Anhängekupplung zusammen nicht möglich ist?!!
Weiss hier jemand mehr? Kann doch nicht sein, dass ich auf das Sportpaket verzichten muss nur weil ich ab und an mal nen Anhänger benutzen will?
Gruß - Mario
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von chesaplana
Hat jemand diese spezielle AHK fuer AMG Limousine schon mal montiert und in echt gesehen? Ich bin am überlegen, aber ungesehen traue ich der Sache nicht. Hat Sie etwas jemand? Bilder?Grüße,
M
ja...habe die in unserer Werkstatt an den W204 Lim. m. AMG Sportpaket montiert..war die spezielle v.
www.ahk-preisbrecher.de, kein Ausschnitt Stoßfänger erforderlich- Kugelhals lief/ läuft kpl. um den Stoßfänger-
wenn Kugelhals abgenommen, lässt sich auch die Steckdose hochklappen- dann ist nichts mehr sichtbar v. der AHK (naja..es sei denn man liegt unter dem Auto...ha ha)
Bilder habe ich leider nicht gemacht...
27 Antworten
Ich würde den 🙂 fragen und dann den Wagen bestellen und gleichzeitig dem 🙂 den Auftrag für die Anhängerkupplung nachträglich geben. Dann muß er sich vorher erkundigen und wenn er sagt, daß es geht, auch dafür haften.
Zitat:
Original geschrieben von chesaplana
Hat jemand diese spezielle AHK fuer AMG Limousine schon mal montiert und in echt gesehen? Ich bin am überlegen, aber ungesehen traue ich der Sache nicht. Hat Sie etwas jemand? Bilder?Grüße,
M
ja...habe die in unserer Werkstatt an den W204 Lim. m. AMG Sportpaket montiert..war die spezielle v.
www.ahk-preisbrecher.de, kein Ausschnitt Stoßfänger erforderlich- Kugelhals lief/ läuft kpl. um den Stoßfänger-
wenn Kugelhals abgenommen, lässt sich auch die Steckdose hochklappen- dann ist nichts mehr sichtbar v. der AHK (naja..es sei denn man liegt unter dem Auto...ha ha)
Bilder habe ich leider nicht gemacht...
Was für ein Fabrikat ist das denn?
Die von unten gesteckten Westfalia oder Oris passen nicht an die AMG - Stoßstange ( zumindest nicht ohne sichtbaren Ausschnitt ).
Brink bietet nur eine schräg steckbare Variante mit sichtbarem Schnitt an, die wird sich ein AMG-Paket Fahrer, der Wert auf Optik legt, vermutlich nicht wünschen.
Zitat:
Original geschrieben von Frischling2
Was für ein Fabrikat ist das denn?Die von unten gesteckten Westfalia oder Oris passen nicht an die AMG - Stoßstange ( zumindest nicht ohne sichtbaren Ausschnitt ).
Brink bietet nur eine schräg steckbare Variante mit sichtbarem Schnitt an, die wird sich ein AMG-Paket Fahrer, der Wert auf Optik legt, vermutlich nicht wünschen.
Hallo- Brink passt auch nicht- hatten wir schon probiert-
die passende war von ALUTRANS, Verchluss wie Westfalia und Oris, mit Handrad und abglappbarer Steckdose-
Alutrans fertigt Anhängerkupplungen nur für Sonderfahrzeuge wie AMG, Mercedes SL, Porsche und auch den C- Klasse Lim. mit AMG- Paket
Ähnliche Themen
Hallo!
Habe C200 CDI Classic mit schwenkbarer Anhängevorrichtung ab Werk gekauft.
Im nachhinein habe ich das AMG Sportpaket incl. Heckschürze nachgerüstet. Der Ausschnitt hinten ist relativ klein und beträgt etwa
10cm x 3cm, damit die Kupplung auch nach oben klappbar ist. Dieser Ausschnitt stört mich keineswegs, da er relativ klein ist.
Der Abstand der Kupplung zur Heckschürze beträgt aber nur 1,5 cm.
Dennoch kann man einen normalen Anhänger ohne Probleme ankuppeln, bei einem Wohnwagen wird dies kaum mehr möglich sein.
Grüße aus Österreich.
Hallo Borzov,
kannste mal Bilder einstellen vom Ausschnitt und ausgeklappter Kupplung.
Danke Uwe
Zitat:
Original geschrieben von E280T
Hallo Borzov,
kannste mal Bilder einstellen vom Ausschnitt und ausgeklappter Kupplung.Danke Uwe
Zitat:
Original geschrieben von borzov
Hallo!Habe C200 CDI Classic mit schwenkbarer Anhängevorrichtung ab Werk gekauft.
Im nachhinein habe ich das AMG Sportpaket incl. Heckschürze nachgerüstet. Der Ausschnitt hinten ist relativ klein und beträgt etwa
10cm x 3cm, damit die Kupplung auch nach oben klappbar ist. Dieser Ausschnitt stört mich keineswegs, da er relativ klein ist.
Der Abstand der Kupplung zur Heckschürze beträgt aber nur 1,5 cm.
Dennoch kann man einen normalen Anhänger oder einen Fahrradträger ohne Probleme ankuppeln, bei einem Wohnwagen mit großer Anhängevorrichtung wird sich das kaum bewerkstelligen lassen..
Grüße aus Österreich.
Der Ausschnitt ist lediglich ein optisches Problem, aber die Kugel sitzt viel zu nahe am Stoßfänger.
So weit ich informiert bin ist ein Mindestabstand der Kugelmitte zur Schürze von 65 mm vorgeschrieben, also 40 mm zwischen
Rand der Kugel und dem Stoßfänger, da ist man hier deutlich drunter.
Nach langer Suche bin ich auf die Firma Beeken-Autoteile in 26689 Augustfehn Ostfriesland gekommen.
Dort habe ich die passende Anhängerkupplung für meinen W 204 AMG Styling bekommen.
Der abnehmbare Kugelkopf hat m.E. einen längeren Hals als bei normalen W 204.
Die Montage war denkbar einfach und mit normalem Werkzeug durchzuführen, ebenso die Installatio des E-Satzes.
Hat etwa 2 Stunden gedauert und alles passte Perfekt.
Das größte Problem war jedoch die hintere Stossstange.Abmontieren und wieder montieren hat länger gedauert als die Anhängerkupplung. Mit dem Teil bin ich sehr zufrieden und habe auch den etwas höheren Preis akzeptiert.
Hallo,
Das hört sich ja gut an. Gibt es dazu evtl. Bilder und genaue Typenbezeichung ?
Dank von Einem der auch schon lange versucht Licht in diesem Thema zu finden...:-)
Hallo ins Forum,
bin gerade dabei mir einen W204 mit AMG-Paket zu kaufen, da es mich mittlerweile nervt immer
bei der Entsorgung der Gartenabfälle den kompletten Kofferraum zu reinigen hab ich den Verkäufer
gefragt ob den eine AHK nachrüstbar wäre.
Antwort kein Problem, abnehmbar oder klappbar (ca 250 € mehr) wie hätten´s denn gerne ?
Von Ausschnitt etc war nie die Rede, ich kaufe mir den W204 BJ Ende 2011 (nach Facelift)
ist denn da das Nachrüsten einfacher ?
Kann jemand hier eine Info dazu geben ?
Danke und Gruss
Jonas0210
Hallo,
die Probleme gab´s nur beim Vormopf.
Beim Mopf kann man die Kupplung auch schon ab Werk bestellen.
Gruß Stepedo