AMG GT, sinken die Preise noch?
Hallo, ein paar Fragen mal zum Amg gt ,gts
Sinken die Preise jetzt noch von dem Wagen extrem oder ist es an seine Grenzen angekommen?
Und wann soll der facelift rausgekommen?
Beste Antwort im Thema
Gratulation zum Verkauf, wenn man so unzufrieden ist, der beste Weg, auch, wenn es weh tut.
Gratulation an uns, das es dann hier endet und im Porsche Forum weiter geht...
Beste Grüße Conchecco
58 Antworten
Vorführwagen ist nicht immer gleich Vorführwagen. Es sind vor allem GT S als "Vorführwagen" angeboten worden mit rund 15 Prozent Preisnachlass. In Wirklichkeit waren es Neufahrzeuge mit weniger als 10 Kilometer auf dem Tacho. Diese Fahrzeuge hatten allerdings so viel Sonderausstattung, dass sich der Preisnachlass gut verschmerzen ließ.
Ich würde vermuten mit den neuen technischen Spielereien, die seit dem neuen Modelljahr möglich sind, dürften die alten schon ein ordentliches Stück entwertet werden.
Der Vergleich mit dem SLS hinkt für mich total. Das war eine andere Liga.
Und letzter V8? Der 4,0 Baukasten Motor wird doch nun so dermaßen gehypt und kommt übergreifend ja mittlerweile fast überall rein (sogar als halbe Portion in die Vierzylinder-Modelle). Ich kann mir nicht vorstellen, dass der sobald verschwindet...
Danke für die Korrektur solarpaul.
Hast natürlich recht. Habe ich übersehen.
MB-W176: Ich sagte ja auch es soll kein direkter Vergleich sein, aufgrund des Mythos etc.
Die Preisgestaltung sollte aber dennoch, zumindest so zu erwarten, steigen ab einem gewissen Punkt.
Klar wird der 4l V8 gehypt ohne Ende, aber auch der Hersteller muss sich mit Dingen wie ,,Flottenverbrauch, EU-Richtlinien'' etc. auseinandersetzen und auf Dauer wird man wohl vom V8 Benziner weggehen, hin zu einem 6zyl mit Hybridtechnik o. ä.
Vllt nicht letzter V8, aber in einem solchen Sportwagen gut möglich, bedenkt man dass ein V6 oder R6 Motor in Kombination mit einem E-Motor identische Fahrleistungen erbringen kann, noch dazu werden die Sportwagen grundsätzlich auf immer mehr Leichtbau getrimmt, sodass womöglich auch 100Ps weniger für eine identische Kraftentfaltung genügen könnten.
Ich will da nicht in die Glaskugel schauen, aber bei der derzeitigen Entwicklung, den immer strammeren Auflagen vom Staat, ist es denkbar...leider.
Da bin ich voll an deiner Seite....Gruß Paul🙂
Zitat:
@Pascal-20832 schrieb am 20. Februar 2017 um 15:37:12 Uhr:
Danke für die Korrektur solarpaul.
Hast natürlich recht. Habe ich übersehen.MB-W176: Ich sagte ja auch es soll kein direkter Vergleich sein, aufgrund des Mythos etc.
Die Preisgestaltung sollte aber dennoch, zumindest so zu erwarten, steigen ab einem gewissen Punkt.
Klar wird der 4l V8 gehypt ohne Ende, aber auch der Hersteller muss sich mit Dingen wie ,,Flottenverbrauch, EU-Richtlinien'' etc. auseinandersetzen und auf Dauer wird man wohl vom V8 Benziner weggehen, hin zu einem 6zyl mit Hybridtechnik o. ä.
Vllt nicht letzter V8, aber in einem solchen Sportwagen gut möglich, bedenkt man dass ein V6 oder R6 Motor in Kombination mit einem E-Motor identische Fahrleistungen erbringen kann, noch dazu werden die Sportwagen grundsätzlich auf immer mehr Leichtbau getrimmt, sodass womöglich auch 100Ps weniger für eine identische Kraftentfaltung genügen könnten.
Ich will da nicht in die Glaskugel schauen, aber bei der derzeitigen Entwicklung, den immer strammeren Auflagen vom Staat, ist es denkbar...leider.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich war schon laaange nicht mehr bei Motor-Talk.
Nun habe ich eine dringende Frage.
Ich habe heute einen GT S angeboten bekommen.
Liefertermin im März 2017.
Der Händler meint, die Fahrzeuge sein extrem Wertstabil.
Außerdem sollen neue Fahrzeuge über Listenwert gehandelt werden.
Das liest sich hier bei euch nicht ganz so.
Des weiteren habe ich grade herausgelesen, dass bald eine Modelpflege kommt.
Also hat der Händler übertrieben um schnell einen Kaufvertrag abzuschließen?
Nach dem was ich hier gelesen habe, scheint es mir so.
Danke für Antworten im Voraus.
🙂🙂
Helmut,
nun die Modellpflege steht direkt vor der Tür, scheinbar hat er noch einen den er geordert hatte und los werden will.
Ist einfach Ansichtssache welcher der schönere ist, die 12PS mehr beim Mopf machen das Kraut nicht fett.
Wertstabilität...wie auch immer, es sind vom derzeitigen etwas mehr als 2000 in -D- zugelassen worden.
Gepflegte GT werden ihren Wert behalten, alles andere wird Art gerecht verheizt😁
Aussagen zu handel über LP sind gelogen, die Lieferzeit wird sich etwas verlängern, ich hab meinen am 22. Dezember bestellt und er kommt im August. Ich zahle nicht den LP.
Wer einen hat, sollte ihn pfleglich behandeln...
solltest du noch Fragen haben...bitte PN
Gruß Paul
Momentan ist mit dem GT kein Geld zu verdienen. Wie man an den Gebrauchten sieht, geben auch hier die Preise nach. Wie das nach Produktionsende aussieht? Das kann nur die Glaskugel sehen. Da die Stückzahlen aber höher wie beim SLS sind/werden, rechne ich nicht mit einem Preissprung wie ihn der SLS nach Produktionsende hingelegt hat.
Zitat:
@Helmut N. schrieb am 20. Februar 2017 um 20:08:08 Uhr:
...
.....Also hat der Händler übertrieben um schnell einen Kaufvertrag abzuschließen?
Nach dem was ich hier gelesen habe, scheint es mir so.Danke für Antworten im Voraus.
Hallo,
das sind die üblichen Händlermärchen: Neue Fahrzeuge über LP. Für den GT/GTS solltest Du einen schönen Nachlass erhalten, wenn die Lieferung für nächsten Monat ansteht.
Das hat auch keiner behauptet, aber er wird auf längere Sicht auch nicht mehr fallen, zumindest gepflegte Wagen.
Denn im Gegensatz zum SLS, werden die GT eher zerschossen, weil er auch als Spielzeug für kleines Jungs
hergenommen wird.
Ich sehe dem gelassen entgegen, habe schon einige gesehen die verheizt waren. Das Modell von 2015-März 2017 wird als etwas rarer werden, Mopf ab April 2017 wird je nach Bauzeit rar bleiben.
Zitat:
@Mainhattan Olli schrieb am 20. Februar 2017 um 21:07:18 Uhr:
Momentan ist mit dem GT kein Geld zu verdienen. Wie man an den Gebrauchten sieht, geben auch hier die Preise nach. Wie das nach Produktionsende aussieht? Das kann nur die Glaskugel sehen. Da die Stückzahlen aber höher wie beim SLS sind/werden, rechne ich nicht mit einem Preissprung wie ihn der SLS nach Produktionsende hingelegt hat.
An welchen Nachlass dachtest du dabei bitte....sicher wollen das noch mehr lesen🙂
Zitat:
@SL55 schrieb am 20. Februar 2017 um 21:12:33 Uhr:
Zitat:
...
.....Also hat der Händler übertrieben um schnell einen Kaufvertrag abzuschließen?
Nach dem was ich hier gelesen habe, scheint es mir so.Danke für Antworten im Voraus.
Hallo,
das sind die üblichen Händlermärchen: Neue Fahrzeuge über LP. Für den GT/GTS solltest Du einen schönen Nachlass erhalten, wenn die Lieferung für nächsten Monat ansteht.
Zitat:
Hallo,
ich war schon laaange nicht mehr bei Motor-Talk.
Nun habe ich eine dringende Frage.
Ich habe heute einen GT S angeboten bekommen.
Liefertermin im März 2017.Der Händler meint, die Fahrzeuge sein extrem Wertstabil.
Das liest sich hier bei euch nicht ganz so.Des weiteren habe ich grade herausgelesen, dass bald eine Modelpflege kommt.
Also hat der Händler übertrieben um schnell einen Kaufvertrag abzuschließen?
Wenn du jetzt einen NEUWAGEN (keinen schon vorgeorderten) bestellst, solltest du eigentlich schon die Modellpflege bekommen.
Die GW-Preise sollten recht stabil bleiben, Preissprünge wie beim SLS sind wie schon solarpaul sagte nicht zu erwarten.
Da du LT März hast, denke ich ist der vorgeordert...denn so schnell geht das nicht.
Die Neuwagen werden definitiv NICHT über LP gehandelt, das kann ich als Verkäufer so sagen. Zumindest machen wir das nicht, wie andere das handhaben, dazu kann ich nichts sagen.
Ich persönlich finde den vormopf eleganter, weil nicht so aggressiv wirkend. Der Mopf ist mir einfach zu ,,böse blickend'' durch den Panamericana-Grill.
Aber der eine mag eher das elegante, der andere eher das bullige und aggressive.
Dadurch dass man solche unterschiede hat, werden bei den angehörigen meines Geschmacks die alten Fzg. begehrt bleiben und somit ist denke ich die Preisuntergrenze für ein gutes Fahrzeug (nicht verheizt etc.) bei rund 100.000€ anzusetzen, natürlich sollte er etwas Ausstattung haben.
In den MB-Niederlassungen ist es nicht möglich, einen Neuwagen über dem Listenpreis zu kaufen. Neuwagen werden im Auftrag der Daimler AG verkauft. Auch wenn der Verkäufer einen Preisnachlass gewährt, erfährt es die Daimler AG. In dem Fall wird bei der Abholung des Fahrzeugs im Werk eine neue Rechnung ausgedruckt mit dem tatsächlich bezahlten Preis.
Einem Verkäufer, der Neuwagen über dem Listenpreis verkaufen möchte, müsste gekündigt werden.
🙂Zitat;
Wenn du jetzt einen NEUWAGEN (keinen schon vorgeorderten) bestellst, solltest du eigentlich schon die Modellpflege bekommen.
Die GW-Preise sollten recht stabil bleiben, Preissprünge wie beim SLS sind wie schon solarpaul sagte nicht zu erwarten.
Da du LT März hast, denke ich ist der vorgeordert...denn so schnell geht das nicht😁
Und er wird keinen Mopf bekommen, denn deren Auslieferung wird erst April anlaufen.🙂
Wer an solche Verkäufer gelangt der hat echt Pech....das ist unterste Schublade im Verkauf, aber wohl in unserer Zeit voll angesagt...😠
Zitat:
@solarpaul schrieb am 21. Februar 2017 um 10:25:51 Uhr:
🙂Zitat;Wenn du jetzt einen NEUWAGEN (keinen schon vorgeorderten) bestellst, solltest du eigentlich schon die Modellpflege bekommen.
Da du LT März hast, denke ich ist der vorgeordert...denn so schnell geht das nicht😁Und er wird keinen Mopf bekommen, denn deren Auslieferung wird erst April anlaufen.🙂
Wer an solche Verkäufer gelangt der hat echt Pech....das ist unterste Schublade im Verkauf, aber wohl in unserer Zeit voll angesagt...😠
Ja deshalb wars ja denke ein vorgeordeter 😁
Daher bekommt er den auch so schnell, weil eben kein MOPF 😉
hi Pascal,
lass doch mal über PN hören in welcher NL du bist...könnt ja sein man sieht sich mal...
Gruß Paul
Zitat:
@Pascal-20832 schrieb am 21. Februar 2017 um 12:02:47 Uhr:
Zitat:
@solarpaul schrieb am 21. Februar 2017 um 10:25:51 Uhr:
🙂Zitat;Wenn du jetzt einen NEUWAGEN (keinen schon vorgeorderten) bestellst, solltest du eigentlich schon die Modellpflege bekommen.
Da du LT März hast, denke ich ist der vorgeordert...denn so schnell geht das nicht😁Und er wird keinen Mopf bekommen, denn deren Auslieferung wird erst April anlaufen.🙂
Ja deshalb wars ja denke ein vorgeordeter 😁
Daher bekommt er den auch so schnell, weil eben kein MOPF 😉