AMG GLC 43
Hallo Leute,
eine Frage für einen Bekannten: Er interessiert sich für den AMG GLC 43 der eigentlich ab April (hörte was vom 4.4.) bestellbar sein soll aber auf den MB Seiten ist nichts davon zu lesen und im Konfigurator fehlt das Modell auch. Weiss jemand was darüber?
1127 Antworten
Bei mir fehlt bei dieser Prozedur zum Kaltstart der Bassanteil im Auspuffsound. Kommt für meine Ohren recht stark rüber, besonders wenn ich rückwärts vor dem Garagentor stehe.
Es gibt ja auch noch den Spaßmodus :-)
auch Partymodus genannt 😎
Was bedeutet eigentlich *Reise* im Tacho ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@tim631105 schrieb am 4. August 2021 um 19:15:57 Uhr:
Was bedeutet eigentlich *Reise* im Tacho ?
Durchschnittsgeschwindigkeit, Verbrauch, Reichweite usw.
Hallo Leute,
Ich möchte einen GLC 43 Amg Paket kaufen.Was ich muss beachten?
Auto 11.2016 Bj
72.000km
Preis:42,900€
Vielen Dank
Achte darauf, dass alles gut ist.
Hallo liebe GLC 43 Gemeinde.
Ich habe mir einen GLC Rausgeguckt:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Den bin ich heute Probe gefahren und werde morgen nochmals Probefahren.
Wie ist eure Erfahrung mit dem GLC 43 AMG. Auch die MOPF Version.
Laut Beschreibung soll der Lenkradheizung haben... Ist das wirklich so?
Standheizung ebenfalls.
Was ich bemerkt habe:
- Elektrischer Sitz geht nicht nach Vorne. Ist wie wenn er Blockiert. Kann man das wirklich so einstellen?
- Der Besitzer war ein Rentner mit möglicher Behinderung (Siehe Lenkrad)
- Kann man am Fahrersitz den Verstell weg (nach Vorne/Hinten) auch sperren?
- Ich wollte das Heck absetzten (Mit dem Knopf am Kofferraum) hat nicht funktioniert. Motor lief, Wagen bzw. Zündung war auch an. Was mach ich falsch.
Würde mich über die o.g Punkte mit Antworten freuen.
Aber auch generell eure Erfahrungen zu dem Wagen an sichl.
Über Verbrauch möchte ich keine Gedanken verlieren da dies nicht im Vordergrund steht.
Dennoch würde es mich mal Interessieren, wie Ihr mit dem Verbrauch des GLC so durchkommt.
Sah diesen Beitrag:
https://www.motor-talk.de/.../...auch-des-glc-43-amg-t5916922.html?...
Wie gesagt - Ist nicht im Vordergrund was Verbrauch angeht, aber würde mich mal Interessieren wer mit welchem Bleifuss rumfährt.
Besten Dank.
Ich glaube nicht das er Lenkradheizung hat. Standheizung kann sein, konnte man zumindest für alle GLC bis auf die 63er Modelle so bestellen. In den 63er-Modellen war kein Platz mehr für die Standheizung.
Vom Lenkrad optisch her könnte es schon sein. Heizung nur ohne AMG Lenkradtasten möglich und nur mit Lederlenkrad.
Schau links seitlich an die Lenksäule. Da ist entweder ein kleiner Hebel oder ein Drehknopf auf dem Hebel für Höhen/Weiten Verstellung mit einem kleinen Symbol drauf. Dann hat er Lenkradheizung.
Seltene Option beim GLC 43, aber möglich.
Standheizung siehst Du nur irgendwo im Fahrzeugmenü.
Der Verkäufer sollte dir aber beides doch zeigen respektive vorführen können.
Hatte heute das zweite mal den Wagen besichtigt und konnte auch wenn, eine sehr kurze Probefahrt nochmals machen.
Lenkradheizung hat er nicht. Das habe ich selber geprüft.
Der Händler hat es Fälschlicherweise eingetragen.
Ich werde den Wagen nicht kaufen da ich leider durch meinen C63s (BJ 09.2019) ein Problem durch Geräuschsentwicklung (Resonanzschwinung sowie übertragen durch Schallkörper in den Innenraum) so dermaßen auf die 228Hz sensibilisiert bin, dass ich das bei fast allen Modellen welche ich gefahren bin wahrnehme...
Egal ob E63s, GLC 63s, (Beides BJ 2019), C63s T Model BJ 2016, C 220CDI BJ 2017 und auch dieser GLC 43 AMG...
Es ist eine Art Resonanzschwingung die sich anfühlt, wenn man unter eine Dröhnen Glasklocke drunter steht...
Komischerweise entnehme ich das Resonanzproblem beim GLC Coupé nicht bis sehr sehr wenig, was mich nicht so sonderlich stört.
Manch einer nimmt es wahr, man anderer eher nicht...
Danke nochmals für die Erklärung 😉
Zitat:
@Friedel1967 schrieb am 27. Oktober 2021 um 22:16:05 Uhr:
Vom Lenkrad optisch her könnte es schon sein. Heizung nur ohne AMG Lenkradtasten möglich und nur mit Lederlenkrad.
Schau links seitlich an die Lenksäule. Da ist entweder ein kleiner Hebel oder ein Drehknopf auf dem Hebel für Höhen/Weiten Verstellung mit einem kleinen Symbol drauf. Dann hat er Lenkradheizung.
Seltene Option beim GLC 43, aber möglich.
Standheizung siehst Du nur irgendwo im Fahrzeugmenü.
Der Verkäufer sollte dir aber beides doch zeigen respektive vorführen können.
Wirkt recht billig im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, oder? Und lustig, dass hier genau deklariert wird, wo welche Teile herkommen 😉.
mfg Wiesel
Diese Preis-Phänomene sind aber Hersteller übergreifend anzutreffen. Dieser 43er wäre in D ca. 40TEU teurer; dieser Mehrpreis beinhaltete aber ca. 18TEU Mehrwertsteuer.
So ist es. So groß hätte ich die Unterschiede nicht erwartet. Er ist billiger als mein deutscher CLA 😉.
mfg Wiesel
Guten Abend
Kann mir jemand einen guten Sommerreifen für den GLC 43 empfehlen. Der sich beim wenden nicht immer von der Felge ziehen tut. Die Winterreifen haben nicht das Phänomen, trotz 255r20 und 285r20.
Suche tuhe ich : V. 255r21 H. 285r21