AMG GLC 43

Mercedes GLC X253

Hallo Leute,

eine Frage für einen Bekannten: Er interessiert sich für den AMG GLC 43 der eigentlich ab April (hörte was vom 4.4.) bestellbar sein soll aber auf den MB Seiten ist nichts davon zu lesen und im Konfigurator fehlt das Modell auch. Weiss jemand was darüber?

1127 Antworten

Zitat:

@halblinks schrieb am 3. August 2016 um 18:41:53 Uhr:

Zitat:

@Xdriver35d schrieb am 3. August 2016 um 18:19:53 Uhr:

Gefällt mir sehr gut, fahre grad einen X3 35 d und liebäugle mit dem AMG, da er bestimmt sportlicher ist. Was denkt ihr denn was er verbraucht, gibt es da schon Erfahrungen?

Ich liege mit dem C63 T bei 14-15L. Stadt, Autobahn hauptsächlich. Beim GLC würde ich noch 1-2 L draufpacken.

Da gibt es doch sicher einen Unterschied zum C43. Kann mir nicht vorstellen das der 16-17l braucht.

Oh, sorry, ich dachte, das wäre der GLC63 Thread. Sieht man mobil immer nicht. Da würde ich aber mal im Forum des C43 schauen, da gibt es Erfahrungswerte

Ich bin doch im Forum GLC 43 AMG ?

Zitat:

@Xdriver35d schrieb am 4. August 2016 um 15:50:26 Uhr:

Ich bin doch im Forum GLC 43 AMG ?

er meint das C-Klasse-Forum. Dort gibt es schon einige Berichte über den Verbrauch des 367-PS-Motors

Ähnliche Themen

Habe meinen AMG GLC 43 nun seit kanpp zwei Wochen und gestern dass erste Mal getankt. Bin etwas weniger als 400km bislang gefahren und das nur auf "Comfort", viel Stadtverkehr, sowie nicht über 4000 U/min. Verbrauch lag bei etwas über 13 Liter.

Ich kann leider nichts finden und ich denke dass man da mind 1-2 l "aufpacken" muss

Zitat:

@Xdriver35d schrieb am 4. August 2016 um 18:40:55 Uhr:

Ich kann leider nichts finden und ich denke dass man da mind 1-2 l "aufpacken" muss

Findet man unter "Verbrauch" in der Suche im C-Klasse 205 Forum:
Klick mich

Geht leider nicht :-)

Jo, der link klappt anscheinend nicht. Aber "Verbrauch" im 205 er Forum eingeben solltest Du schaffen...😉

Ich kann zum Verbrauch noch nicht viel sagen, Fahrzeug ist bislang knapp 200 KM nur im Stadt- und Kurzverkehr gelaufen. Habe aber über connect me gerade geschaut, meine Frau hat auf dem Weg (8KM) ins Büro heute morgen einen Verbrauch von 12,0l/100 KM gehabt.
Sobald wir auf Strecke sind, werde ich berichten. Wir sind mit dem Fahrzeug 100 % zufrieden, auch an der Ausstattung würden wir nichts ändern, für uns ein richtig tolles Auto ! Fahren es bisher auf Einstellung C = Comfort, ist perfekt für uns. Hier rollt er auch mit den 20 Zoll Rädern noch komfortabel ab.

Hey ich bin ganz neu hier. Habe mir vor ein paar Wochen den GLC 43 bestellt und freue mich schon sehr.
Liefertermin ist Anfang bis Mitte nächsten Jahres.
Da ich auf den Komfort einer Lenkradheizung nicht verzichten wollte, musst ich das runde Lenkrad auswählen, was mir optisch leider nicht ganz zusagt. Naja habe es dann trotzdem genommen. Habe allerdings festgestellt das wenn man jetzt im Konfigurator das Performance Landrad und das beheizbare Lenkrad zusammen auswählen kann.es wird kein Fehler angezeigt. Auf der Visualisierung ist (egal in welcher Reihenfolge man das tut) das Performance Lenkrad abgebildet. Glaubt ihr das ist ein Fehler oder kann man jetzt das Performance Lenkrad beheizbar ordern.
Mein Freundlicher ist leider zurzeit im Urlaub deshalb hab ich keinen Ansprechpartner und dachte das könnte vielleicht auch für andere User hier interessant seien.

Liebe Grüße

Performance geht nicht mit Heizung

Hab mich auf und ab mit dem Lenkrad befasst, weil es erst seit 2 Wochen wieder lieferbar ist

Wie ist denn der GLC 43 AMG bei der Versicherung eingestuft ?

Siehe www.gdv.de
Für GLC 43 Coupe :
HP 22, TK 23 VK 27

HSN 1313; TSN GGX

Hallo zusammen

Hat jemand auch schon einen weissen GLC C43 bestellt bzw. erhalten? Falls ja - gibt es auch schon "live" Bider dazu. Es kommt im Konfig Tool halt einfach nicht gleich rüber als wenn es echte Bilder sind... Bin mit mit der Farbe einfach noch nicht sicher - schwarz ist super, hätte aber gerne noch auch Beispiele in real von einem Weissen Modell.

Danke!

Deine Antwort