AMG GLC 43
Hallo Leute,
eine Frage für einen Bekannten: Er interessiert sich für den AMG GLC 43 der eigentlich ab April (hörte was vom 4.4.) bestellbar sein soll aber auf den MB Seiten ist nichts davon zu lesen und im Konfigurator fehlt das Modell auch. Weiss jemand was darüber?
1127 Antworten
Zitat:
@Friend07 schrieb am 23. Juli 2016 um 20:39:23 Uhr:
Zitat:
@Pe Schotte schrieb am 23. Juli 2016 um 11:11:07 Uhr:
Warum kein abgeflachtes Lenkrad?
Ich wollte den kompletten AMG-Innenausbau (rote Ziernähte und rote Anschnallgurte) nicht und habe es abbestellt. Wollte lieber exklusiv interrieur mit Klimasitze und da war dann halt dieses Lenkrad dabei.
Gruß
Gibt's eigentlich schon Videomaterial vom 43er ?
Zitat:
@auto43 schrieb am 22. Juli 2016 um 18:56:42 Uhr:
Hallo Motor Talk Community, ich habe mich heute neu bei Motor Talk registriert, da ich in den letzten Monaten zahlreiche Infos zur Bestellung unseres AMG GLC 43 hier erhalten habe. Da wir das neue Fahrzeug für meine Frau nun am 02.08.2016 im Center of Excellence in Sindelfingen übernehmen werden biete ich hiermit gerne an, über unsere Erfahrungen mit dem Fahrzeug nach der Übernahme zu berichten.
Hallo,
bitte unbedingt berichten und Fotos einstellen.
Ich muss leider noch bis November warten.
Grüße
Zitat:
@Harty_4000 schrieb am 23. Juli 2016 um 23:26:10 Uhr:
Zitat:
@heimalima schrieb am 23. Juli 2016 um 19:03:21 Uhr:
Sieht super aus! Ist das hyazintrot? Habs schon auf anderen Fotos gesehen, auf denen es mir gar nicht gefiel. Aufpreis ist aber höher, oder?
Könnt in Versuchung kommen, di Farbe noch zu wechseln 🙂Ja leider Aufpreis: 1140€. Aber ich finde Sie haben sich gelohnt und das (Neid)-paket kann dann auch
eingespart werden. Je nach Lichteinfall erscheint der Lack etwas anders.
Hast aber doch schwarze Spiegel wie im nightpaket. Hast du sie so extra bestellen können?
Wie auch immer, Dank deines Fotos habe ich auch auf rot umgestellt. Zufällig hat mein Händler auch den 43 in genau dieser Farbe jetzt im Showroom. Anbei daher noch ein paar Bilder. Wird jetzt noch schwerer, bis zum Frühjahr zu warten....
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
bekommt noch jemand seinen 43er im Winter? Gibt es nur die Möglichkeit die 20“ Räder mit Winterreifen zu ordern wie ich es gemacht habe, oder weiß jemand noch von anderen Reifenkombinationen die nicht im Konfi stehen. Mein Händler wusste zum Zeitpunkt als ich bestellt habe auch nichts anderes, ich will aber demnächst die letzten kleinen Änderungen bei der Ausstattung vornehmen, daher auch meine Frage bezgl. der Räder.
Grüße
Es sollte doch möglich sein, auf die original 19" Felgen 235/55 R19 und 255/50 R19 Winterreifen drauf zu machen. Es gibt da zum Beispiel die Dunlop SP Wintersport 4D in beiden Größen.
Müsste der Freundliche aber bestätigen, bevor man bestellt.
Du kannst auf die Felgen machen was du willst und was natürlich zugelassen ist!
Aber: Mercedes gibt dem Händler Anweisungen/Auflagen auf div. Felgen keine Winterreifen zu montieren.
Ich habe damals die selben Felgen für Winter wie ausgeliefert bei Mercedes gekauft, diese aber beim externen Reifenhändler bereifen lassen, da die MB NL dies nicht durfte
Wie bereits berichtet haben wir heute unseren 43er in Sindelfingen abgeholt, somit kann ich zum Fahrzeug ab sofort Fragen beantworten. Unser GLC hat die 20 Zoll Felgen, hat keine Trittbretter und da obsidianschwarz auch kein night package. Innen hat er schwarze Komfortsitze incl. grauer Naht mit memory, Heizung und Belüftung, also keine 43er Sportsitze, kein roten Nähte. Auch bei dieser Konfiguration hat er das unten abgeflachte Lenkrad. Ansonsten hat das Auto nahezu Vollausstattung, nur head up und AHK fehlen. Wichtig für uns : wir haben keine schwarzen Scheiben ! Die erste Fahrt war schon mal beeindruckend, auf Sport + ist Sound, Federung und Lenkung recht knackig ! Auf Comfort dann ein tolles Gleiten, immer noch mit etwas Sound (wir haben Akustikglas) und richtig power. Wir haben um 12 h übernommen, dabei wurde in Sifi auch connect me aktiviert, allerdings warte ich noch auf die Freigabe für live traffic information, das kann lt. hotline bis zu 24 h dauern. Also mein Tipp : vor der Übernahme bereits aktivieren lassen, dann stehen ab Übernahme alle Dienste bereit. Übrigens ist jetzt neu beim GLC auch die Standheizung in connect me enthalten, unser 11 Monate alter GLE hat das nicht !
Sieht gut aus :-)
Daumen hoch, mein Lieber. 😉
Sehr schön. Auto sieht richtig klasse aus! Aber was ist das denn für eine Politik bei AMG/Daimler? Einstiegsleisten AMG und im Tacho AMG. Aber nicht auf dem Lenkrad und dem Deckel der Mitzelkonsole. Merkwürdig.
Zitat:
@auto43 schrieb am 2. August 2016 um 17:36:51 Uhr:
Übrigens ist jetzt neu beim GLC auch die Standheizung in connect me enthalten, unser 11 Monate alter GLE hat das nicht !
Aber nur wer das Comand oder aber die separate Option Remote Online verbaut hat - sonst hat man nur die connect me Basisdienste und das nachsehen - denn bislang ist das Remote Online nicht nachrüstbar.
Gefällt mir sehr gut, fahre grad einen X3 35 d und liebäugle mit dem AMG, da er bestimmt sportlicher ist. Was denkt ihr denn was er verbraucht, gibt es da schon Erfahrungen?
Gibt es eigentlich schon einen offiziellen Test? Hat da je,and einen Link? Bin ebenfalls sehr interessiert am AMG, aber noch besser würde mir dann der AMG als Coupe gefallen. Der soll ja auch Ende des Jahres kommen.
Zitat:
@Xdriver35d schrieb am 3. August 2016 um 18:19:53 Uhr:
Gefällt mir sehr gut, fahre grad einen X3 35 d und liebäugle mit dem AMG, da er bestimmt sportlicher ist. Was denkt ihr denn was er verbraucht, gibt es da schon Erfahrungen?
Ich liege mit dem C63 T bei 14-15L. Stadt, Autobahn hauptsächlich. Beim GLC würde ich noch 1-2 L draufpacken.