1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG Felgen ja/nein

AMG Felgen ja/nein

Mercedes E-Klasse W211

Guten Abend liebe Gemeinde ich bin neu hier, lese aber die Threads seit Jahren und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich habe mir nun vor ca 5 Monaten den Traum vom ersten eigenen Auto und damit vom 211 er erfüllt. Nun stellt sich natürlich die Frage nach der optischen Individualisierung. Somit wären wir beim Thema es geht um die Auswahl der Felgen.
Ich habe über eBay schon einiges gefunden und bin aber nicht ganz sicher ob meine ausgesuchten amg Felgen in 19 Zoll auch Original sind und wie das genau mit der Eintragung läuft. Da bei mir im Schein nur bis 18 Zoll eingetragen sind müsste somit ja eine Eintragung erfolgen wenn ich das richtig verstanden habe. Vielleicht zeigt ihr auch mal eure Autos und was ihr so fährt vielleicht finden sich ja Beispiele und Anregungen.
Vielen Dank im Voraus :)

Ähnliche Themen
48 Antworten

Kommt einfach darauf an, was wirklich im ABE steht. Am besten das ABE von der Herstellerseite besorgen und komplett lesen, was es für Auflagen für das Fahrzeug gibt.

Ich werde auch 18 Zoll bestellen da ist mir der TÜV Schwachsinn nicht wert bei den 19 ern airmatic habe ich auch also sollte es mit 18 noch komfortabel zu fahren gehen.

Aber danke für die Info @Selection84

Also saverserver hat da vollkommen recht. Es muss die ABE genau studiert werden und es darf nur die dort angebenen Reifengrößen usw. verwendet werden. Sonst ist wieder eine Abnahme von Nöten.
Aber Achtung. Ich bin mit einer ABE zur DEKRA und die meinten Felgen müssen eingetragen werden. Hab dann nochmal den Felgenhersteller gefragt. Die meinten das wäre Abzocke. Also genau lesen. Und der TÜV hat nicht immer recht.

GRUß PEPI

Es werden gerade AMG Styling V von einem SL 55 AMG Fahrer im top Zustand für läppische 750€ angeboten. Das Angebot tut schon weh. Hier ist ein Bild von meinem Benz mit den Rädern.

http://www.motorbasar.de/...n-mercedes-sl-55-500-350-t6024204.html?...

Asset.JPG

Ich danke dir für das Angebot. Ich bringe euch mal auf den neusten stand. Vor ca ner Woche ist mir ein Rentner reingefahren der 320 er ist ein total Schaden. Das Auto ist auch schon weg gegangen an einen Schrotthändler.
Nun mein 320 er hat mich eigentlich relativ glücklich gemacht. Das einzige was mir gefehlt hat waren ein wenig mehr Leistung und Sound. Ich bin ein großer V8 Fan und bin dabei mir nun ein neues Fahrzeug zuzulegen. Ich finde mich mit Herz und Seele nun immer wieder in der 500 er Kategorie wieder.

Nun die Frage ich habe einen 500 er in Aussicht von privat mit 196.000.
Vollauslastung, airmatic vor 1.5 Jahren überholt, Bremse hinten gemacht vorn noch i.o Reifen plus Felgen 1 Woche jung.
Den Spaß gibts für 8750 Euro mit einem leichten Hagel Schaden an Motorhaube und Kofferraum. Wie ich vielleicht erwähnte sind optische Mängel kein Weltuntergang da wir im Familien betrieb eine Lackiererei besitzen.

Achso und der Verkäufer meinte es sei kein aux Anschluss vorhanden. Bei meinem dicken war er im Handschuhfach zu finden gibt es das wirklich das keiner verbaut ist ?
Danke euch im Voraus :))

Mich wäre sehr interessieren worauf habt Ihr auf Grund diese Fotos erkannt, dass die Felgen Fake sind ?

An der extrem schlechten Verarbeitung der rückseiten/prägungen. Und weil die Mercedes Teilenummer fehlt.

Wieso kauft sich jemand für einen E 500 einen Satz Felgen mit Reifen und verkauft das Auto dann ? Das würde mich aber sehr misstrauisch machen...

Ich denke die Kosten waren ihm dann zu viel er muss sich zwecks Nachwuchs ein anderes Auto zulegen und kann dieses dann nicht mehr unterhalten. Aber ich schaue aufmerksam weiter. Vielleicht wird es der erwähnte vielleicht doch ein anderer 500 er kaufen ist schon was anderes xD

Zitat:

Finde 19 Zoll fahren sich auch sehr gut. Egal ob Airmatic oder normal Federn.
Habe beides bereits gehabt.
Aber das ist natürlich immer auch Geschmackssache.
Habe noch nen Satz 18 Zoll AMG Styling V rum liegen evtl. kommen auch mal wieder 18 Zoll drauf wenn ich Lust habe.

Moin, kannst du mir bitte die Daten der Felgen geben? Die sehen Hammer aus auf dem clk würde mir die gerne auch für meinen kaufen!

Hallo,
ich bin schon lange auf der Suche nach AMG Felgen 4x A211 401 66 02 oder A 211 401 67 02 hinten zu einem guten Preis in gutem Zustand. Jetzt habe ich die Anzeige gefunden, aber die Felgen sind nicht original. Kennt jemand den Hersteller? Ist die Felgenlast von 690 kg für den E500 Mopf in Ordnung? ET 35 ist für mich in Ordnung. Sehr merkwürdig ist die Aufschrift „Mode“ statt „Made in Germany“. Soll ich die Finger vom Kauf lassen?
Danke für den Ratschlag.
MfG
Pavel
Prag

178681861
178681861
178681861

Das sind quasi Fälschungen und super Aluschrott

Nix gut diese :p

Im Ernst, diese China-Böller gehören doch nicht auf einen 500er. Kaufe dir anständige Felgen und nicht diesen Nachbau-Schrott. Wenn fremde Felgen, dann Markenware wie Lorinser, Carlsson usw.
Zumal der Wagen keine Betriebserlaubnis hat. Wenn ein Klugsch…, beim TÜV es merkt, hast du eh verloren.

Geil ist der zweite Fehler. Da steht 18x 81/2 und nicht wie üblich 81/2 x 18 was ist das für ein billiger Nachbau? Vermutlich sind die aus Kunststoff und nicht aus Alu! :D

Deine Antwort