ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Rad-Reifen Kombination -AMG Design- für den E 500 ( bitte um Hilfe)

W211 Rad-Reifen Kombination -AMG Design- für den E 500 ( bitte um Hilfe)

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. Mai 2015 um 11:58

Grüßt Euch

Ich hab da mal eine Frage, da ich mit meiner Suche nicht weiter komme. Ich würde gerne Kompletträder für einen w211 E500 kaufen. Nur das Problem ist, da ist kein Gutachten oder ähnliches bei. Ich habe gelesen, das ich die Felgen per Einzelabnahme eingetragen bekomme, nur wenn ich denn Tragindex irgendwo stehen hab. das ist aber glaube ich nicht der fall. Zu denn Felgen hab ich nur folgende Bilder. Kann mir da jemand weiter helfen? Oder kennt jemand von euch die Felgen sogar?

Sind keine originalen AMG.

2 Felgen: 19x8,5j ET 30 -Reifen 255-35- RZ 19 96Y

2 Felgen: 19x9,5j ET 31 -Reifen 255-35- RZ 19 96Y

Ich bin für jede Hilfe sehr Dankbar.

Schöne Grüße aus Hürth

Adrian

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juni 2015 um 20:21

Ah so... Ist ja dann doch irgendwie Logisch. Verzeiht mir meine Unwissenheit, aber ich habe mich nie für sowas interessiert. Zum Glück gibt es dafür auch so ein Forum und nette Leute, die es besser wissen und auch die Geduld haben es jemanden wie mir zu erklären. DANKE

Für die, die es interessiert, gibt's von meiner Seite auch einen kurzen Bericht, wie es gelaufen ist.

Schöne Grüße

Adrian

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Finger Weg.

Keine Originale.

Sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Chinaplagiate ohne Festigkeitsprüfung.

Kann man für umgerechnet ca. 50 Euro pro Stück in China bestellen.

Keine Mecedes Teilenummer vorhanden und AMG Logo schlecht nachgemacht.

 

Hier die Originale zum Vergleich

http://www.ebay.de/.../281685257534?...

http://www.ebay.de/.../331563158260?...

am 28. Mai 2015 um 15:03

Die Reifenkombination wirst du auch schlecht auf dem E500 eingetragen bekommen.

Also auch von mir: Finger weg.

Ohne Tüv mit Felgen, die jederzeit wegbröseln können (am besten noch bei 250 km/h).

Nene...

Kaufe dir Felgen mit TÜV-Gutachten und passende Reifen dazu.

(Die meisten fahren vorne mit 235 und hinten mit 265 / 275er Reifen)

Vorsicht! 235/265 ist auf einem E500 auf der VA nicht zulässig. minimum sind 245 auf VA.

Wieviel bist du den Bereit auszugeben? Vielleicht gefallen dir ja meine Felgen im Profil. Kenne den Händler und könnte ein sehr gutes Angebot machen. Neue Felgen, Neue Reifen und natürlich Gutachten zum Top Preis. Einfach mal anfragen bei Interesse!

Ah ja.... die Replikas trägt dir kein Tüvler ein.

am 29. Mai 2015 um 12:23

Selection84 hat Recht, da habe ich mich verschrieben.

Vorne 245 und hinten entweder 265 oder 275er Reifen.

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 8:01

Guten Morgen zusammen

Da Ihr mir ja schon mit den ersten Felgen so gut geholfen habt, versuche ich es noch mal mit anderen.

Brauche ich für diese Felgen ein Gutachten? Oder ist die Rad Reifenkombination zulässig für mein Auto?

Finde leider nichts was mir eindeutig weiter hilft bei goo.

4 x Brabus Monoblock V 8,5J x 18; ET35

4 x Reifen 245/40/18 97 Y

Vielen Dank schon mal im voraus

"Bild ist nur Beispielbild"

Passt drauf. HA ist noch platz für 15mm Platten ja Seite. Gutachten und Eintragung ist bei Brabus genauso nötig wie bei allen anderen nicht Orginalen w211 Felgen. Ah ja nehm lieber 19"

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 8:46

Wo außer bei Brabus selber, bekomme ich das gutachten her? Habe gelesen, das es was kostet. Hat das vielleicht einer von euch?

Kosten für das Gutachten bei Brabus etwa 20 Euro.

 

Das wird man verschmerzen können. Oder jemand privat finden hier bei MT der die gleichen Felgen drauf hat und in besitzt des Gutachtens ist.

 

Hier stimmt auf jeden Fall die Qualität der Felgen.

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 16:22

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 31. Mai 2015 um 13:50:05 Uhr:

Kosten für das Gutachten bei Brabus etwa 20 Euro.

Das wird man verschmerzen können. Oder jemand privat finden hier bei MT der die gleichen Felgen drauf hat und in besitzt des Gutachtens ist.

Hier stimmt auf jeden Fall die Qualität der Felgen.

Wo bekomme ich das Gutachten für 20 €?

Ich finde bei Brabus nur ein Gutachten-Bestellformular

Zitat:

Für die Anforderung eines TÜV-Teilegutachtens erheben wir eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von 40€ zzgl Mwst., und Nachnahmegebühr pro Anfrage.

Und allein schon aus dem Grund würde ich von solchen ...... nichts haben wollen. Gutachten gehören frei zur Verfügung gestellt. Online als PDF

@Selection84

so sehe ich das auch. Schließlich kann man nur mit dem Gutacheten was anfangen, wenn man zuvor (neu oder gebraucht) die Felgen mit der KBA-Nummer gekauft hat!

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 18:38

Also bleibt mir nichts anderes übrig, als in denn sauren Brabusapfel zu beißen und die 40€ für das Gutachten hin zulegen. :rolleyes:

Und dann auch noch zur Einzelabnahme wegen den Spurplatten HA :rolleyes:

na toll :p

Zitat:

@LordA190 schrieb am 31. Mai 2015 um 18:22:14 Uhr:

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 31. Mai 2015 um 13:50:05 Uhr:

Kosten für das Gutachten bei Brabus etwa 20 Euro.

 

Das wird man verschmerzen können. Oder jemand privat finden hier bei MT der die gleichen Felgen drauf hat und in besitzt des Gutachtens ist.

 

Hier stimmt auf jeden Fall die Qualität der Felgen.

Wo bekomme ich das Gutachten für 20 €?

Ich finde bei Brabus nur ein Gutachten-Bestellformular

Zitat:

Für die Anforderung eines TÜV-Teilegutachtens erheben wir eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von 40€ zzgl Mwst., und Nachnahmegebühr pro Anfrage.

Und daran soll es jetzt scheitern? 20 Euro hin oder her, wen interessiert das wenn man nen 500 er fährt sollte das schon drin sein.

 

Mein Preis ist etwa vor 10 Jahren gewesen als ich dort mal ein Gutachten brauchte. Grins

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Rad-Reifen Kombination -AMG Design- für den E 500 ( bitte um Hilfe)