AMG Felgen ja/nein

Mercedes E-Klasse W211

Guten Abend liebe Gemeinde ich bin neu hier, lese aber die Threads seit Jahren und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich habe mir nun vor ca 5 Monaten den Traum vom ersten eigenen Auto und damit vom 211 er erfüllt. Nun stellt sich natürlich die Frage nach der optischen Individualisierung. Somit wären wir beim Thema es geht um die Auswahl der Felgen.
Ich habe über eBay schon einiges gefunden und bin aber nicht ganz sicher ob meine ausgesuchten amg Felgen in 19 Zoll auch Original sind und wie das genau mit der Eintragung läuft. Da bei mir im Schein nur bis 18 Zoll eingetragen sind müsste somit ja eine Eintragung erfolgen wenn ich das richtig verstanden habe. Vielleicht zeigt ihr auch mal eure Autos und was ihr so fährt vielleicht finden sich ja Beispiele und Anregungen.
Vielen Dank im Voraus 🙂

48 Antworten

Die Original AMG Styling III Felgen werde glaube ich von Borbet hergestellt.

@mbcepelino

Lass bitte unbedingt die Finger von den vermeintlichen Produktfälschungen. Damit tust Du Dir und allen anderen Teilnehmern am Straßenverkehr einen sehr großen Gefallen.

Ich bezweifele sehr stark, dass diese Teile in der Realität überhaupt eine Traglast von 690kg aufweisen. Ein Schlagloch und die fliegen Dir vermutlich um die Ohren.

Die Traglasten der Originalfelgen werden nur durch bestimmte Produktionsverfahren und die verwendeten Materialien (aus dem Vollen gedreht oder geschmiedet) erreicht, die die Originalhersteller anwenden. Das ist für Produktfälscher viel zu aufwändig und teuer. Die gießen nur etwas Alu-Ähnliches in eine Form und drehen innen schön sauber aus, damit die zumindest brauchbar aussehen.

Lies gerne auch die einschlägigen Seiten zum Mercedes Brand Protection.

Wenn man die Fälschung schon so offensichtlich erkennt wie in diesem Beispiel, dann auf jeden Fall NICHT kaufen!!!

Vielen Dank an alle, ich werde weiter nach den Originalen suchen.

MfG

Pavel

Und vor allem auch noch dort melden, hier Handelt es sich ja eindeutig um Plagiate.

Bei Kleinanzeigen bietet gerade jemand so einen Satz AMG-Felgen für VB 1100€ an. Die sollen angeblich auf einem E63 montiert gewesen sein. Man muß sie zwar aufbereiten lassen, sie haben ein paar Bordsteinschäden, aber dann hat man zumindest optisch neuwertige Felgen. Der Anbieter wohnt wohl in Essen.