ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. AMG E 43 Berichte

AMG E 43 Berichte

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 11:08

Hallo Zusammen,

ich plane, nach meinem nächsten C63s T-Modell (kommt Ende Nov. für 12 M) ein E 43 T-Modell zu ordern.

Für Gleichgesinnte möchte ich diesen Thread anbieten, um Erfahrungsberichte, Probefahrten, Testberichte, etc. rund um den W/S 213 AMG E43 hier zu posten.

Das hat mir im 205er Forum sehr geholfen.

Einen entsprechenden Thread habe ich in der Suche nicht gefunden.

Danke und allseits gute Fahrt!

halblinks

Beste Antwort im Thema
am 10. Januar 2017 um 9:12

Hallo,

also ich habe gestern endlich meinen E43 abgeholt und ich kann Euch sagen ..einfach nur gewaltig! Ich weiss nicht warum dieser Wagen hier so oft schlecht gemacht wird. Ich hatte vorher einen CLS 350 SB und der E43 ist dagegen wirklich eine Wucht. Alleine die Verarbeitung im Innenraum usw ist nicht vergleichbar mit dem CLS. Und was den Motorsound anbelangt...ich war etwas voreingenommen durch das Forum...war ich positiv überrascht. Im Sport+ Modus klingt er sehr kernig und sportlich. Wenn ich mal Langstrecke fahre dann schalte ich auf Comfort und es ist eine sehr feine Reiselimousine mit ausreichend Power. Also ich habe den E43 auch ohne Probefahrt bestellt und bereue dies keinesfalls. Natürlich kann man ihn nicht den den V8 vergleichen aber auf Dauer ist der E43 sicher angenehmer. Nun warte ich auf den Frühling...dann kommen 21" Zoll Schmidt Gambit felgen drauf mit 255 bzw 295 er Bereifung...somit freue ich mich heute schon wieder wenn ich einsteigen kann ;-) - LG aus Innsbruck

1003 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1003 Antworten
am 21. Juli 2017 um 13:15

Einfach nur wunderschön. Kann dir nur beipflichten, ich hab ihn mittlerweile 7monate und freue mich jeden Tag, bin gerade über 1300km nach Apulien gefahren, vom feinsten cruisen und zwischendrin ein paar BMW ärgern

Zeiten bei der Standheizung sollen glaube ich bisher nur über die Webseite gehen

Seit einpaar Tage pfeift meine Bremse hinten. ca.4827Km ohne Probleme und jetzt eine Woche vorm Urlaub diese Sch....

Werde am Montag zum Händler gehen. Weiß jemand ihm voraus wie lange eine Reparatur dauert? Denke das die Scheiben und Klötze erneuert werden. Oder liege ich da Falsch.

Nach meiner Erfahrung "pfeift" eine Bremse, wenn die Scheibe aufgrund von einer Überbelastung (z.B. Vollbremsung von 200 km/h auf 0 km/h) verzogen ist. Das ist Verschleiß und grundsätzlich keine Garantieleistung.

Ferndiagnose ist aber natürlich nahezu unmöglich und es könnte auch beliebige andere Gründe haben. ;)

Feststellbremse richtig gelöst?

am 21. Juli 2017 um 22:10

Bei mir quietschen die Bremsen vorne und hinten. Habe ich letzen Montag beim Service A beanstandet. Mein :) fragt bei Daimler an ob auf Kulanz gewechselt wird. Quietschen seit 2000km habe jetzt 20000km drauf. Bei mir ist es ein 350d. Quietschen aber nur wenn sie warm sind.

 

So ein quietschen hatte ich bei meinem vorherigen C (S205) auch. Da wurden mir netterweise die Bremsen auf Kulanz getauscht. Hab ihn damals als jungen Stern mit ca. 18000km gekauft gehabt und da kam das quietschen bei ca. 26000km.

 

Garantieleistung ist es nicht da glaube ich hat @icebeer87 recht wenn dann Kulanz.

Danke für die schnellen Antworten...Habe vergessen dazuzuschreiben das es ein Leasing Fahrzeug ist. Ich denke das die Bremsen schon getauscht werden. Aber ich wollte einfach wissen ob aus Erfahrung von anderen Mitgliedern es was anderes sein kann und das DUDU länger in der Werkstatt bleiben muss.

Also beim ehemaligen e63amg habe ich nen quietschen nur gehabt weil ich einige male ne vollbremsung bei ü100km/h machen musste

Bei e43 ist es bisher noch garnicht passiert.

Mich stört nur das gedröhne wenn ich link/rechts voll einschlage und etwas gas gebe dann dröhnt die hydraulik oder was auch immer die ursache ist.

Kommt von hinten.

Ich greife für euch nochmal das Thema "Programmierung der Abfahrtzeiten für die Standheizung via Handy" auf:

Es gibt zwei "Apps", eine "Echte", die hier schon angesprochene, sogenannte "Mercedes me"-App, die einzig die Standheizung "sofort" aktivieren oder deaktivieren kann...

...und eine "web-basierte-App", die "Connect-me"-App. Nur über Letztere kann man bis zu drei Abfahrtszeiten der Standheizung programmieren.

Anbei ein paar Screen-Shots von meinem iPhone dazu.

Übersicht MB-Apps
Auswahl der Stanheizung in Connect me
Programmierung Abfahrtzeit Connect me

Was ja nix weiter als die Webseite ist, aber nun gut... Geht schon... Aber die Mercedes Me App können sie echt mal. Vernünftig machen & ausbauen. Theoretisch kann man ja auch Fenster auf/zu, Schiebedach, etc. Aber das bietet die App bzw. Mercedes Me nicht... Wäre wahrscheinlich ein leichtes das zu implementieren

Zitat:

@Amalineo schrieb am 22. Juli 2017 um 11:15:11 Uhr:

Was ja nix weiter als die Webseite ist, aber nun gut... Geht schon...

Ja, aber die Schnellfunktion via "App-Button" erspart den umständlichen Weg über einen Webbrowser! ;)

Zitat:

@Amalineo schrieb am 22. Juli 2017 um 11:15:11 Uhr:

Theoretisch kann man ja auch Fenster auf/zu, Schiebedach, etc. Aber das bietet die App bzw. Mercedes Me nicht... Wäre wahrscheinlich ein leichtes das zu implementieren

Ich hoffe sehr, dass das niemals kommt, denn mir gehen dann bestimmt die Ausreden gegenüber der Versicherung schnell aus...!!!

Ich finde schlecht dass man die programmierte Zeit jeden Tag aufs neue wieder einschalten muss und die nicht für die ganze Woche eingeschaltet bleibt.

am 22. Juli 2017 um 11:53

Zitat:

@DynaDel schrieb am 22. Juli 2017 um 11:20:02 Uhr:

@Amalineo schrieb am 22. Juli 2017 um 11:15:11 Uhr:

Theoretisch kann man ja auch Fenster auf/zu, Schiebedach, etc. Aber das bietet die App bzw. Mercedes Me nicht... Wäre wahrscheinlich ein leichtes das zu implementieren

 

Ich hoffe sehr, dass das niemals kommt, denn mir gehen dann bestimmt die Ausreden gegenüber der Versicherung schnell aus...!!!

Wo ist das Problem? Schon jetzt kann doch das Fahrzeug über die App ver/entriegelt werden. Ok der Sicherheitscode könnte ruhig auch alphanumerisch sein und mehr Stellen haben.

Das Ver- und Entriegeln der Türen macht ja durchaus Sinn, weil es auch mir schon mehrmals passiert ist, dass meine Frau ausnahmsweise früher vom getrennten Einkauf bei gemeinsamer Einkaufsfahrt vor dem verschlossenem Auto stand und keinen Schlüssel hatte... (Handy natürlich immer an der Frau!)

...sehr vorteilhaft besonders bei Regen... ;)

...sollte ich ihr zukünftig nur die Fenster öffnen, damit sie die "wichtigen Einkäufe" reinwuppen kann und sie selbst draußen bleiben muss?! :D

Und wer will zum "Durchlüften" schon Minuten/Stunden vor eigener Ankunft am Auto zur "Gelegenheit macht Liebe" einladen?!

Aber eigentlich wollte ich nicht über das Zweite diskutieren, sondern beim ersten Thema nur eine simple Hilfestellung mit der Möglichkeit der zweiten Connect me-App aufzeigen, also für die, die das noch nicht wussten, okay, ich verkneife mir wohl sowas zukünftig lieber... immer dieses Abdriften...

Hatte schon öfters Angezeigt bekommen das Fenster geöffnet sind. Es war immer eine Fehlanzeige. Das ist mega Ärgelich. Kann der App nicht mehr trauen. Ich würde mir wünschen das man die Fenster und Schiebedach per App schliessen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen