ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG Driving Academy - AMG Driver's Package

AMG Driving Academy - AMG Driver's Package

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 17. April 2015 um 10:00

Moin liebe Community,

damit der "wer hat den C63 blind bestellt"-Thread nicht komplett aus einander platzt und dieses Thema sicherlich auch für einige interessant ist, gerade zur Terminvereinbarung, würde ich mich freuen, wenn wir uns hierüber austauschen.

Ob es jetzt terminliche Absprachen sind, bereits gesammelte Erfahrungen oder Hinweise zu irgendwelchen Veranstaltungen. Immer her damit!

Ich fange dann mal an:

Da ich meinen C63 mit dem Zusatz Drivers Package (DP) versehen habe, steht mir/uns ein besonderes Fahrertraining zur Verfügung. Dieses findet zu verschiedenen Zeit an verschiedenen Rundstrecken statt (Hinweis an dieser Stelle: Nürburgring --> nur GP-Strecke, leider nicht die NoS!). Natürlich kann man auch abseits der Sonderausstattung (SA) "AMG Drivers Package" an AMG-Events teilnehmen, jedoch leider nicht an dem einen, welches scheinbar extra mit einem "Gutschein durch die Wahl der SA" (lt. AMG Akademie) zu "bezahlen" ist.

Der genannte Gutschein für die Mädels und Jungs, welche das DP mitgeordert haben, heißt "AMG BASIC-Training Power&Passion" und findet man so:

--> auf die AMG-Seite (www.mercedes-amg.com) --> AMG erleben --> AMG Driving Academy --> AMG RACETRACK-Training --> AMG BASIC-Training Power&Passion

oder

http://www.mercedes-amg.com/.../ada.php?...

Alle anderen AMG-Driving-Academy-Events findet man hier:

http://www.mercedes-amg.com/lifestyle_drivingacademy.php?lang=deu

Leider kann man bei MT kein übergeordneten Thread erstellen, denn dieses Thema betrifft ja nicht nur die BR205-Fraktion...

Ich habe mich übrigens für den 12./13. Aug. auf dem Hockenheimring (HHR) entschieden.

Für diesen Termin mache ich mal eine "Liste" auf, wo sich jeder natürlich eintragen kann. Wäre ja schön, wenn wir somit (unabhängig von meinem August-Termin) einige Bekanntschaften auf AMG-Events starten könnten. :)

August - 12. und 13.08. - Hockenheimring

- Timo - C63S T-Modell

- Marc - S63 4Matic - Freund von Timo

Also, legt los.

LG, Timo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Teamo88 schrieb am 22. April 2015 um 13:47:21 Uhr:

Selbstverständlich kann ich nur meine Meinung wiedergeben, was auch sonst.

""Richtige" Fahrertrainings, welche nicht mit dem eigenen Fahrzeug durchgeführt werden sind totaler Blödsinn." Klingt für mich irgendwie allgemeingültig, so ähnlich wie "ab 7.500 U/min nimmt der Motor schaden."

Manche solcher Aussagen sind objektiv prüfbar, andere stellen nur eine Einzelmeinung dar. Das konnte ich bei Dir nicht klar erkennen, daher wollte ich zumindest dagegenhalten. Mir haben diese Fahrertrainings immer etwas gebracht, Trackdays hatte ich auch (Nürburg GP mit dem European Speed Club), NOS fahre ich regelmäßig, Hockenheim kenne ich auch persönlich.

Die letzten Erfahrungen dieser (etwas anderen) Art (guckst Du) laufen bei Dir wahrscheinlich unter "Spaß", aber mir hat die Fahrt in 458 & Co. auf jeden Fall auch viel Erfahrung gebracht :D

Von daher empfehle ich solche Veranstaltung grundsätzlich, je ähnlicher der Wagen zum eigenen ist, desto besser für die (tägliche?) Praxis

Moonwalk

 

300 weitere Antworten
Ähnliche Themen
300 Antworten

Zitat:

@Lifeguard schrieb am 21. März 2016 um 07:07:37 Uhr:

Zitat:

@CLA777 schrieb am 21. März 2016 um 02:29:25 Uhr:

Hey möchte das Thema nochmal auffrischen. Also ich finde aktuell das wohl das ein oder andere schief läuft bei AMG.

Mein C 63s T hab ich wie viele andere von euch am im Monat 11.15 abgeholt.

Jetzt hab ich bei AMG mal höflich nachgefragt wie es mit den AMG Training zu meinem Fahrzeug ausschaut, da bekomm ich die Rückmeldung, bitte lassen Sie uns Fahrzeugschein und Rechnung des Fahrzeugs zukommen ob Sie auch einen neuen AMG besitzen.

Und das bei einem Neufahrzeug mit Driverpackage etc.

Das kann doch nicht normal sein oder sehe ich da was falsch?

@halblinks Könnte mir jemand das Beschwerdeschreiben über den gekürzten Tag des AMG Trainings zukommen lassen? So wirklich will ich nach einem solchen Hick Hack nicht akzeptieren und einfach hinnehmen den Tag extra zu bezahlen.

Moin,

Die brauchen aber die Rechnung für dein Fahrzeug und die Kopie des Scheins.

Ist ja eine externe Firma,die alles Organisiert!

Und ausgebucht ist sowieso alles für dieses Jahr.......

Reg dich mal nicht so auf,alles wird gut ;)

LoL also wenn man einen AMG Mercedes als Neufahrzeug kauft, dieser Wagen dann für mich als Service sogar zugelassen wird und dieser bei Mercedes versichert sowie ein Mercedes Leasing läuft, darf man nicht den Service erwarten, dass man automatisch ein Schreiben mit allen weiteren Daten vom Driver's Package etc. erhält.

 

;) Also wenn man das nicht mehr erwarten kann. Klappt doch mit Werbung und Umfragen über das gekaufte Auto auch bestens. :) Das ist sicher auch ne externe Firma

Tja,was soll ich dir sagen?! Ist halt so.......musst du mit leben!

Entweder akzeptieren oder nicht teilnehmen ;)

Lass dich auf die Warteliste für 2017 setzen,dann hast du einen Platz sicher !

Zitat:

@Lifeguard schrieb am 21. März 2016 um 07:34:47 Uhr:

Tja,was soll ich dir sagen?! Ist halt so.......musst du mit leben!

Entweder akzeptieren oder nicht teilnehmen ;)

Lass dich auf die Warteliste für 2017 setzen,dann hast du einen Platz sicher !

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? ;) Nur wenn ich so ein Service akzeptiere darf ich teilnehmen :)

Denk die lassen mich auch teilnehmen, wenn ich Sie wissen lasse das ich solch ein Service sehr sehr mager finde.

Wenn man es akzeptiert ändert sich nicht viel, wenn man sich beschwert ggf. schon, dann läuft das vielleicht bei dem ein oder anderen demnächst flüssiger.

Ja dann mach das so wie du meinst,ist ja nicht so schwer,seinen Fahrzeugschein und die Rechnung zu scannen und als Pdf denen zukommen zu lassen......mehr wollen die doch gar nicht!

Die brauchen das halt für Ihre Unterlagen.......aber du bist anscheinend einer der Kunden,der denkt,nur weil er ne C-klasse fährt müsse man ihm den roten Teppich ausrollen.

langt eigentlich nicht nur die FIN aus??

finde das auch schon ein bischen kindisch von seiten AMG aus...

bei BMW ///M ist ja nicht alles gold was glänzt, wenn es um den service geht, aber da kümmert sich in der regel immer der händler/verkäufer darum...

habe mich in den letzten 15 jahren noch nie selber um sowas gekümmert...

Zitat:

@Lifeguard schrieb am 21. März 2016 um 07:45:15 Uhr:

Ja dann mach das so wie du meinst,ist ja nicht so schwer,seinen Fahrzeugschein und die Rechnung zu scannen und als Pdf denen zukommen zu lassen......mehr wollen die doch gar nicht!

Die brauchen das halt für Ihre Unterlagen.......aber du bist anscheinend einer der Kunden,der denkt,nur weil er ne C-klasse fährt müsse man ihm den roten Teppich ausrollen.

:) Leider versteh ich dich nicht, findest du es schöner keinen Service zu erhalten.

Mehr hab ich so wie ich das lese gar nicht geschrieben.

Wo hab ich den geschrieben das ich denen die Sachen nicht zukommen lassen hab?

Dachte halt das AMG oder wer auch immer auf seine Kunden zugeht und man nicht erst durch Nachfragen, gesagt bekommt einen Gutschein bekommt man wenn man die Daten zusendet.

Mich interessiert halt ob das bei allen so war oder aktuell so ist. Dafür ist ja ein Forum da oder? Und das Forum besteht ja aus dem ein oder anderen AMG Fahrer.

Wenn man solche Sachen nicht fragen darf versteh ich den Sinn eines Forums nicht mehr.

Bitte keine Schlussfolgerung über andere Leute ziehen was Sie denken oder haben nur weil Sie dachten das es noch so etwas wie Service gibt ;)

 

Und allzeit gute Fahrt mit deinem Monster :) das ist ja mal die Hauptsache würd ich sagen.

am 21. März 2016 um 8:30

Als ich habe denen weder Fzg.schein noch die Rechnung schicken müssen.

Die wollten einzig die FIN und das Kennzeichen wissen.

Zitat:

@CLA777 schrieb am 21. März 2016 um 07:59:24 Uhr:

Mich interessiert halt ob das bei allen so war oder aktuell so ist. Dafür ist ja ein Forum da oder? Und das Forum besteht ja aus dem ein oder anderen AMG Fahrer.

Also mir hat AMG die Driver's Package-Unterlagen inkl. Gutschein automatisch zugeschickt.

Hat ein-zwei Monate nach Fahrzeugübernahme gedauert, aber ich musste nichts extra dafür tun.

Zur Trainingsanmeldung reichten mein Gutscheincode und persönliche Daten mit Fahrgestellnummer, etc. Aber keine Kopie der Rechnung o.ä. ...

Zitat:

@BootStar schrieb am 21. März 2016 um 09:32:29 Uhr:

Zitat:

@CLA777 schrieb am 21. März 2016 um 07:59:24 Uhr:

Mich interessiert halt ob das bei allen so war oder aktuell so ist. Dafür ist ja ein Forum da oder? Und das Forum besteht ja aus dem ein oder anderen AMG Fahrer.

Also mir hat AMG die Driver's Package-Unterlagen inkl. Gutschein automatisch zugeschickt.

Hat ein-zwei Monate nach Fahrzeugübernahme gedauert, aber ich musste nichts extra dafür tun.

Zur Trainingsanmeldung reichten mein Gutscheincode und persönliche Daten mit Fahrgestellnummer, etc. Aber keine Kopie der Rechnung o.ä. ...

So wurde mir das von meinem Händler auch erklärt. Dann scheint da wohl was schief gelaufen zu sein. Danke für die kurze Info und allzeit gute Fahrt @ BootStar

Themenstarteram 21. März 2016 um 11:17

Bei mir lief eig. auch alles, mehr oder weniger, automatisch ab.

Ich hatte mich bereits vor Auslieferung meines C's um einen Platz bemüht, da ich zusammen mit einem Freund und seinem S63 an einem Training teilnehmen wollte. Der Gutschein wird allerdings erst erstellt, so sagte man es mir, wenn das Fahrzeug abgeholt wird.

Dementsprechend musste ich sehr kurzfristig meinen Gutschein/Gutschein-Nummer der Zet-Projekt-GmbH (scheinbar der Sub von AMG) zukommen lassen. Auch, weil ich meine Abholung am 27.07. hatte und das Training bereits Mitte August stattfand.

P. S. ich mag es eig. auch komfortabel und dementsprechend verstehe ich manchmal auch nicht ganz, warum man einige Sachen nicht inhouse klären kann. Bei meinem Fall sehe ich es jedoch anders.

LG, Timo

am 13. April 2016 um 15:37

Hab heute auch von der DA eine Mail erhalten, daß man mir für meinen Termin am 04.06.16 die Übernachtung und das Drivers Dinner zukommen lässt. Feiner Zug!

So, Freunde des gehobenen Fahrspaßes :). Bald ist es soweit und wir treffen uns am 1.6. zum Vorabendprogramm.

Hier nochmal die Liste der Teilnehmer am 2.6.:

1. halblinks ID ja C63 T

2. Kumpel von halblinks ID ? C63s Edition 1

3. Stiller Mitleser (hat mich angeschrieben) ID ja C63s T

4. @benv ID C63s

5.@Muerte C63s

Wollen wir uns vorher irgendwo treffen? Anreise ist laut Ablaufplan bis 18.30 Uhr. Man könnte sich ja eine Stunde vorher in der Nähe bei einem McD oder ähnlichem auf einen Kaffee treffen und dann zusammen weiter zum NR fahren.

am 20. Mai 2016 um 7:30

Zitat:

@halblinks schrieb am 20. Mai 2016 um 08:19:33 Uhr:

So, Freunde des gehobenen Fahrspaßes :). Bald ist es soweit und wir treffen uns am 1.6. zum Vorabendprogramm.

Hier nochmal die Liste der Teilnehmer am 2.6.:

1. halblinks ID ja C63 T

2. Kumpel von halblinks ID ? C63s Edition 1

3. Stiller Mitleser (hat mich angeschrieben) ID ja C63s T

4. @benv ID C63s

5.@Muerte C63s

Wollen wir uns vorher irgendwo treffen? Anreise ist laut Ablaufplan bis 18.30 Uhr. Man könnte sich ja eine Stunde vorher in der Nähe bei einem McD oder ähnlichem auf einen Kaffee treffen und dann zusammen weiter zum NR fahren.

Moin,

ist wohne am NR, gerne kann ich auch dazu stossen bei dem Treffen.

Mein (Spass) Termin bei AMG am NR wäre am 4.6 od. 5.6.

Mein Fahrzeug C63s T

Viele Grüße

Wäre auch gerne dabei, habe aber noch das "falsche" Auto und kann dadurch erst im nächsten Jahr dabei sein: es sei denn, den Gutschein kann ich auch für andere Trainings nehmen, wenn ich noch etwas dazu zahle? Zumindest war das bei BMW immer so und dadurch auch gut gelöst.

Ein wenig OT: Auf dem GP-Kurs auf dem NR werden die Bremsen sicher ordentlich beansprucht. Für mein Empfinden mehr als auf der NOS. Ggfs. kann "tauro2000" dazu noch etwas sagen? Ich kann mich erinnern, dass ich 2x 15 Minuten gefahren bin und die Bremsen wirklich am Limit waren. Aber das waren auch keine Keramik-Bremser...

BigTanti911

Zitat:

@tauro2000 schrieb am 20. Mai 2016 um 09:30:44 Uhr:

Zitat:

@halblinks schrieb am 20. Mai 2016 um 08:19:33 Uhr:

So, Freunde des gehobenen Fahrspaßes :). Bald ist es soweit und wir treffen uns am 1.6. zum Vorabendprogramm.

Hier nochmal die Liste der Teilnehmer am 2.6.:

1. halblinks ID ja C63 T

2. Kumpel von halblinks ID ? C63s Edition 1

3. Stiller Mitleser (hat mich angeschrieben) ID ja C63s T

4. @benv ID C63s

5.@Muerte C63s

Wollen wir uns vorher irgendwo treffen? Anreise ist laut Ablaufplan bis 18.30 Uhr. Man könnte sich ja eine Stunde vorher in der Nähe bei einem McD oder ähnlichem auf einen Kaffee treffen und dann zusammen weiter zum NR fahren.

Moin,

ist wohne am NR, gerne kann ich auch dazu stossen bei dem Treffen.

Mein (Spass) Termin bei AMG am NR wäre am 4.6 od. 5.6.

Mein Fahrzeug C63s T

Viele Grüße

Hey, du kannst den Gutschein auch upgraden.......bekommst für den DP Gutschein 600€ gutgeschrieben auf andere Trainings.......inwiefern das Fahrzeug beansprucht wird kann ich dir erst nachdem 5.6 am Ring sagen.......

Gruß

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG Driving Academy - AMG Driver's Package