AMG Driving Academy - AMG Driver's Package

Mercedes C-Klasse S205

Moin liebe Community,

damit der "wer hat den C63 blind bestellt"-Thread nicht komplett aus einander platzt und dieses Thema sicherlich auch für einige interessant ist, gerade zur Terminvereinbarung, würde ich mich freuen, wenn wir uns hierüber austauschen.

Ob es jetzt terminliche Absprachen sind, bereits gesammelte Erfahrungen oder Hinweise zu irgendwelchen Veranstaltungen. Immer her damit!

Ich fange dann mal an:
Da ich meinen C63 mit dem Zusatz Drivers Package (DP) versehen habe, steht mir/uns ein besonderes Fahrertraining zur Verfügung. Dieses findet zu verschiedenen Zeit an verschiedenen Rundstrecken statt (Hinweis an dieser Stelle: Nürburgring --> nur GP-Strecke, leider nicht die NoS!). Natürlich kann man auch abseits der Sonderausstattung (SA) "AMG Drivers Package" an AMG-Events teilnehmen, jedoch leider nicht an dem einen, welches scheinbar extra mit einem "Gutschein durch die Wahl der SA" (lt. AMG Akademie) zu "bezahlen" ist.

Der genannte Gutschein für die Mädels und Jungs, welche das DP mitgeordert haben, heißt "AMG BASIC-Training Power&Passion" und findet man so:
--> auf die AMG-Seite (www.mercedes-amg.com) --> AMG erleben --> AMG Driving Academy --> AMG RACETRACK-Training --> AMG BASIC-Training Power&Passion
oder
http://www.mercedes-amg.com/.../ada.php?...

Alle anderen AMG-Driving-Academy-Events findet man hier:
http://www.mercedes-amg.com/lifestyle_drivingacademy.php?lang=deu

Leider kann man bei MT kein übergeordneten Thread erstellen, denn dieses Thema betrifft ja nicht nur die BR205-Fraktion...

Ich habe mich übrigens für den 12./13. Aug. auf dem Hockenheimring (HHR) entschieden.

Für diesen Termin mache ich mal eine "Liste" auf, wo sich jeder natürlich eintragen kann. Wäre ja schön, wenn wir somit (unabhängig von meinem August-Termin) einige Bekanntschaften auf AMG-Events starten könnten. 🙂

August - 12. und 13.08. - Hockenheimring
- Timo - C63S T-Modell
- Marc - S63 4Matic - Freund von Timo

Also, legt los.

LG, Timo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Teamo88 schrieb am 22. April 2015 um 13:47:21 Uhr:

Selbstverständlich kann ich nur meine Meinung wiedergeben, was auch sonst.
""Richtige" Fahrertrainings, welche nicht mit dem eigenen Fahrzeug durchgeführt werden sind totaler Blödsinn."

Klingt für mich irgendwie allgemeingültig, so ähnlich wie "ab 7.500 U/min nimmt der Motor schaden."

Manche solcher Aussagen sind objektiv prüfbar, andere stellen nur eine Einzelmeinung dar. Das konnte ich bei Dir nicht klar erkennen, daher wollte ich zumindest dagegenhalten. Mir haben diese Fahrertrainings immer etwas gebracht, Trackdays hatte ich auch (Nürburg GP mit dem European Speed Club), NOS fahre ich regelmäßig, Hockenheim kenne ich auch persönlich.

Die letzten Erfahrungen dieser (etwas anderen) Art (guckst Du) laufen bei Dir wahrscheinlich unter "Spaß", aber mir hat die Fahrt in 458 & Co. auf jeden Fall auch viel Erfahrung gebracht 😁

Von daher empfehle ich solche Veranstaltung grundsätzlich, je ähnlicher der Wagen zum eigenen ist, desto besser für die (tägliche?) Praxis
Moonwalk

300 weitere Antworten
300 Antworten

Ihr Lieben, es hat sich nochmal was getan und am Termin im August ist noch ein weiterer Kandidat dabei. 🙂

August - 12. und 13.08. - Hockenheimring
- Timo - C63S T-Modell
- Marc - S63S 4Matic - Freund von Timo
- Reza - C63S Limo

Wie sieht es mit den anderen aus?

Lieben Gruß

Bin vom 7.06 - 8.06 am HHR- bin gespannt

So, Ihr Lieben, die Zeit vergeht im Flug.

Wir sind nächste Woche auf'n HHR, ist noch jmd. von uns hier dabei?

Lieben Gruß

Bin vom 20.09 - 21.09 am Hockenheimring- schon mein 2. Training. Damals mit 204 AMG.
Noch jemand da?!

Gruß