ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AMG C63

AMG C63

Themenstarteram 26. September 2007 um 5:42

gestern auf der A3 bei Limburg gesehen. Schönes Auto

Beste Antwort im Thema

komisches bild von ner autobahn...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 27. Juni 2008 um 10:27

der anbieter nimmt da normal mehr für, bekomme da nen guten preis. normal für 2300 oder so.

das mit der garantie ist der punkt. angeblich sieht mercedes kein obd-tuning. steuergerät ausbauen, bosch einschicken und mit den aufgeschriebenen daten vergleichen. so nen aufwand gibt´s angeblich nur bei unfällen mit todesfolge und darauf hoffen wir mal nicht...

Naja, wenn es die runde macht das der C63 per Software so einfach zu dopen ist, wird sicherlicher MB bei Motorschäden genauer hinschauen.

Also mein TDI bei 30.000 KM das Tuch geworfen hat wurde auch nach Hinweisen auf Chip etc. gesucht.

Und da ging es um ein vergleichsweise günstiges Agregat (VAG 2,0 TDI 170 PS).

Also wenn die niemand Garantie darauf gibt würde ich die Finger von lassen, kann nur Ärger geben und viel Geld kosten wenn was schief läuft.

Bei Todesfällen kann es dann richtig ärger geben, da du ein Fzg. ohne ABE fährst.

Was ich jedoch interessant finde, dass man angeblich die Software vom SL63 drauf spielen kann................

am 27. Juni 2008 um 11:03

und die software bringt dir im c63 dann 522 ps, genau das will der bei mir machen, von daher denke ich nicht das es da probleme geben sollte...

am 27. Juni 2008 um 11:52

@softail-rider,

mir geht es hauptsächlich um die V-Max-Sperre, ist das amtlich, dass diese dann weg ist?

Gern per PM für mehr Informationen.

Danke!

Cu

Frank

am 27. Juni 2008 um 11:59

die macht er auch alleine weg. also entweder 280 oder 300 oder ganz weg.

gerne pn wegen kontaktdaten!

am 27. Juni 2008 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von softail-rider

die macht er auch alleine weg. also entweder 280 oder 300 oder ganz weg.

gerne pn wegen kontaktdaten!

Hast Post ;)

Cu

Frank

 

am 27. Juni 2008 um 13:00

aber nicht von dir??? :confused:

Jetzt redet doch mal klartext :D

Was bietet AMG denn den Leistungshungrigen C-Klasse Kunden an? Sollte doch wirklich kein Problem sein, die SW und von mir aus auch noch den Fächerkrümmer des SL auf die C-Klasse zu übertragen.

Was hats dann mit der HA auf sich? Zu sensibel für so viel Power?

am 30. Juni 2008 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Jetzt redet doch mal klartext :D

Was bietet AMG denn den Leistungshungrigen C-Klasse Kunden an? Sollte doch wirklich kein Problem sein, die SW und von mir aus auch noch den Fächerkrümmer des SL auf die C-Klasse zu übertragen.

Was hats dann mit der HA auf sich? Zu sensibel für so viel Power?

wieso soll amg das machen?

1. beschneiden die den c schon in der leistung, weil ein kunde im doppelt so teuren sl bestimmt stinkig ist, wenn er von einer c klasse überholt wird

2. der motorraum ist zu eng, da passt der krümmer vom sl nicht mehr drunter, gibt aber andere alternativen

3. laut amg sollen bauteile an der c klasse nur bis 280 geprüft/abgenommen sein, daher auch nicht mehr v-max

denke die ha sollte mit leistung und vmax von 300 klar kommen...

am 30. Juni 2008 um 8:38

Hi Softail-Rider,

hm...hab die PN etc...geschrieben, jetzt noch mal.

Cu

Frank

Zitat:

Original geschrieben von softail-rider

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Jetzt redet doch mal klartext :D

Was bietet AMG denn den Leistungshungrigen C-Klasse Kunden an? Sollte doch wirklich kein Problem sein, die SW und von mir aus auch noch den Fächerkrümmer des SL auf die C-Klasse zu übertragen.

Was hats dann mit der HA auf sich? Zu sensibel für so viel Power?

wieso soll amg das machen?

1. beschneiden die den c schon in der leistung, weil ein kunde im doppelt so teuren sl bestimmt stinkig ist, wenn er von einer c klasse überholt wird

2. der motorraum ist zu eng, da passt der krümmer vom sl nicht mehr drunter, gibt aber andere alternativen

3. laut amg sollen bauteile an der c klasse nur bis 280 geprüft/abgenommen sein, daher auch nicht mehr v-max

denke die ha sollte mit leistung und vmax von 300 klar kommen...

Die CKlasse kostet, wie ich sie mir zusammengestellt hab, 90000Euro... der SL63 kostet doch keine 180000Euro oder???

Das mit den 280km/h ist doch auch kein Problem... wen interessiert schon VMax. Aber wenn ich für 6,3Liter Steuern bezahle will ich schon gern genausoviel PS dafür haben wie ein SL-Fahrer ;)

Sei's drum...

am 30. Juni 2008 um 13:21

ich sehe es doch genauso, hätte ja selber gerne lieber die sl-leistung ;)

ist halt firmenpolitik, können wir ja (fast) nix dran ändern :D

preislich habe ich es extra ein wenig übertrieben ;)

am 30. Juni 2008 um 18:45

Hallo!

Ich habe mir mal in der Autozeitung einen Vergleich zwischen M3, C63 und Lexus ISF angeschaut. In diesem Heft waren zusätzlich noch der SL 63, Turbo Porsche und der M6 drinnen.

Ich hab da mal die Beschleunigungswerte rausgesucht:

C: 0-200: 14,1 sec

SL: 0-200: 14,4 sec

Softail-rider hat da schon recht!

Ich glaub auch das AMG dem C 63 keine 525Ps gibt, weil der den Sl dann ziemlich alt aussehen lassen würde!

(er ist mit den 457Ps sogar einen hauch schneller) :D

MFG Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen