Amerikanischer Kühlergrill für den S3
Hallo
Weiss jemand von Euch die Teilenummer für den amerikanischen Kühlergrill des S3? Wie viel kostet ein solches Ersatzteil normalerweise?
Die in der Schweiz verkauften S3 haben leider einen Nummernhalter für die deutschen (europäischen) Autonummern, was bei der kleineren schweizer Nummer nicht allzu schön aussieht. Ich habe gesehen, dass die amerikanischen Versionen auf diesen Nummernhalter verzichten und überlege mir daher, den Kühlergrill zu tauschen.
Hier noch ein paar Bilder:
S3 mit Halter für schweizer Nummer:
http://static.auto-online.ch/.../...3-2-0-TFSI-quattro-2054048-2-1.jpg
S3 aus den USA:
http://s7d9.scene7.com/.../...-beauty-exterior-01-retouched-072914?...
S5 aus den USA:
http://www.blogcdn.com/.../003-2013-audi-s5-coupe.jpg
http://ag-log.o.auroraobjects.eu/.../11.jpg?last_change=1384437988
Beste Antwort im Thema
Ich kann den Grill für den Facelift s3 für euch besorgen einfach PN
209 Antworten
Zitat:
@_DAYTONAGRAU_ schrieb am 29. August 2018 um 06:31:39 Uhr:
Zitat:
@Audifiziert schrieb am 29. August 2018 um 05:06:29 Uhr:
Also ist ja deine TN der Grill ohne PDC und hat wahrscheinlich dann auch nicht diese „Schienen“. Hast du vllt noch die TN für den Grill mit PDC? 🙂
Einfach die dazu gehörigen Halterung für die PDC Sensoren kaufen
Achso also hat er ja diese Schienen von denen ich rede? Das war nämlich meine Frage. Wenn dem so ist dann wäre meine Frage geklärt 🙂 Danke nochmal! 🙂
Hallo zusammen,
ich war neulich im Audi Zentrum in Neuss und wollte mir den US-Grill mit der Teilenummer 8V5.853.651 für etwa 250,- EUR bestellen, ABER laut Aussage Audi Zentrum passt dieser wohl nur bei der Limousine und nicht beim DREItürer. Kann dies sein?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Gruß
Stefan
Der normale Grill oder der S3 Grill vom Sportback passt ja auch in die Limo. Warum sollte der von der Limo dann nicht in einen Sportback/3Türer passen ? Die Aussage macht da keinen Sinn....
Zitat:
@Pistensau-1 schrieb am 3. Oktober 2018 um 10:50:11 Uhr:
Der normale Grill oder der S3 Grill vom Sportback passt ja auch in die Limo. Warum sollte der von der Limo dann nicht in einen Sportback/3Türer passen ? Die Aussage macht da keinen Sinn....
Ich habe mit einem AUDI Designer (STRAK) gesprochen: Bei der "Unterwäsche" im Bug gibt's Unterschiede ZWISCHEN "Limousine" UND "Sportback (5T) / Compact (3T)", insofern ergibt diese Aussage schon einen Sinn. ABER inwieweit dies den Grill betrifft, konnte er mir auch nicht sagen.
Bei _DAYTONAGRAU_s Sportback scheint der US-Grill ja auch zu passen. Allerdings weiß ich nicht, ob einige Anpassungsmaßnahmen notwendig waren oder der Grill ohne Weiteres passt.
Vielleicht kann _DAYTONAGRAU_ dies bestätigen oder jemand anderes hat eine Vermutung, warum die Werkstatt im AUDI Zentrum Bedenken anmeldet?
Vielen Dank und viele Grüße
Stefan
Ähnliche Themen
Also die frontartie ist beim Sportback und 3 Türer gleich. Limo ist hier anders. Siehe Stoßfänger ohne Luftgitter an der Seite (s-line), Kotflügel mit Sicke nach innen und auch die Lininen auf der Motorhaube sind anders bzw. weiter auseinander. Ob und wie weit sich das auf den Grill auswirkt, müsste man mal direkt vergleichen.
Zitat:
@SirRoedig schrieb am 4. Oktober 2018 um 15:29:30 Uhr:
Also die frontartie ist beim Sportback und 3 Türer gleich. Limo ist hier anders. Siehe Stoßfänger ohne Luftgitter an der Seite (s-line), Kotflügel mit Sicke nach innen und auch die Lininen auf der Motorhaube sind anders bzw. weiter auseinander. Ob und wie weit sich das auf den Grill auswirkt, müsste man mal direkt vergleichen.
Vielen Dank an SirRoedig und nochmals vielen Dank an Pistensau-1 für die Antworten!
Die Aussage von SirRoedig bestätigt ja nur die Aussage vom AUDI Zentrum und vom AUDI Designer.
Jetzt wäre es in der Tat sehr hilfreich, wenn jemand mit einem Sportback (5T) oder Compact (3T)
seine Erfahrungen zum Verbau des US-Grills schildern könnte. Vielleicht findet sich ja noch jemand?
Zumindest weiß ich, dass @_DAYTONAGRAU_ stolzer Besitzer eines schönen Sportbacks mit US-Grill ist.
Eventuell kann er dazu etwas berichten?
Schon mal vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Viele Grüße
Stefan
Der Grill ist der gleiche.
Hatte einen RS Nachbau Grill bei mir und habe ihn dann einen Kollegen verkauft der eine A3 Limousine fährt.
Hat bei ihm genau so gepasst wie bei mir.
Ich selber fahre einen Sportback.
Sollte also passen.
Lg
Bei mir hat der Grill ohne irgendwelchen Anpassungsarbeiten gepasst.
Alten raus und den neuen reinklipsen
Hallo @Miilenko und @_DAYTONAGRAU_ ,
vielen Dank für Eure sehr hilfreichen Antworten!
Mit dieser Info werde ich mich demnächst (erneut) ans AUDI Zentrum wenden und Ergebnisse hier veröffentlichen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Stefan
Zitat:
@_DAYTONAGRAU_ schrieb am 24. August 2018 um 22:16:34 Uhr:
8V5 853 651 D 1RR
Das ist der US-Grill in Platingrau ohne ACC8V5 807 217A
Das ist die Abdeckung für den Prallträger8V5 919 267 B 1RR
8V5 919 268 B 1RR
Das sind die Halter für PDC jeweils in Platingrau
Die Pdc Halter passen doch garnicht oder? Hab über die Tn den cleanen S3 Grill bekommen, aber da passen die Pdc Halter nicht rein
Zitat:
@Miilenko schrieb am 9. Oktober 2018 um 19:46:31 Uhr:
Hast du eventuell den falschen Grill gekauft?
Schon gut, hat sich erledigt. Wollte den Kommentar wieder löschen aber habs vergessen^^ Also die Halter passen! 🙂
Ahso 🙂
Weißt du schon wie du deine Kennzeichen befestigen wirst? Das ist der einzige Punkt der meinem Umbau im weg steht :/
Zitat:
@Miilenko schrieb am 9. Oktober 2018 um 21:54:38 Uhr:
Ahso 🙂
Weißt du schon wie du deine Kennzeichen befestigen wirst? Das ist der einzige Punkt der meinem Umbau im weg steht :/
Ich hab ein bisschen improvisiert, da ich kein Loch in den teueren Grill bohren wollte🙂 Aber ist blöd zu erklären