Amerikanischer Kühlergrill für den S3

Audi A3 8V

Hallo

Weiss jemand von Euch die Teilenummer für den amerikanischen Kühlergrill des S3? Wie viel kostet ein solches Ersatzteil normalerweise?

Die in der Schweiz verkauften S3 haben leider einen Nummernhalter für die deutschen (europäischen) Autonummern, was bei der kleineren schweizer Nummer nicht allzu schön aussieht. Ich habe gesehen, dass die amerikanischen Versionen auf diesen Nummernhalter verzichten und überlege mir daher, den Kühlergrill zu tauschen.

Hier noch ein paar Bilder:

S3 mit Halter für schweizer Nummer:
http://static.auto-online.ch/.../...3-2-0-TFSI-quattro-2054048-2-1.jpg

S3 aus den USA:
http://s7d9.scene7.com/.../...-beauty-exterior-01-retouched-072914?...

S5 aus den USA:
http://www.blogcdn.com/.../003-2013-audi-s5-coupe.jpg

http://ag-log.o.auroraobjects.eu/.../11.jpg?last_change=1384437988

Beste Antwort im Thema

Ich kann den Grill für den Facelift s3 für euch besorgen einfach PN

209 weitere Antworten
209 Antworten

Die ganzen TN sind doch hier aufgelistet. Einfach mal ein paar Seiten zurück blättern

Leider standen da nicht alle aktuellen Teilenummern zum Facelift.
Hier sind die Teilenummern für den schwarzen US-Grill:

Grill ohne ACC, PDC möglich (8V5853651PFUQ)
Grill mit ACC, PDC möglich (8V5853651QFUQ oder 8V5853651AAFUQ)
Aufnahme PDC(8V5919267FRU6) 32,63€
Aufnahme PDC (8V5919268FRU6) 32,63€

Mir fehlt allerdings noch die Abdeckung die hinter dem US-Grill montiert wird, welche auch auf Ebay-Kleinanzeigen angeboten wird. Leider möchte mir der Verkäufer genau wie der Kollege hier die Teilenummer nicht verraten (evtl: 8V5807217B). Passt diese überhaupt? Paar Seiten weiter vorne wurde ja berichtet, dass die Halterungen anders wären. Kann jemand helfen?

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../887696976-223-8252

Wo montiert man den Crash-Sensor, welcher beim EU-Grill hinter dem Kennzeichen sitzt?

Danke!

Screenshot-20180704-230144

Guten Abend!

Ich bräuchte auch mal eure Hilfe zwecks der TN! 🙂

Ich habe einen Audi A3 8V Vorfacelift, Baujahr Ende 2014. Ich besitze kein Sline Exterieur!

Da man bei dem Haufen an Teilenummern, die in diesem Thread stehen, durcheinander kommt, wüsste ich gerne nochmal die TN für den platinumgrauen US-Grill mit PDC-Halterungen und ohne ACC.

Vielen Dank für eure Hilfe! Liebe Grüße aus Thüringen🙂

8V5 853 651 D 1RR
Das ist der US-Grill in Platingrau ohne ACC

8V5 807 217A
Das ist die Abdeckung für den Prallträger

8V5 919 267 B 1RR
8V5 919 268 B 1RR
Das sind die Halter für PDC jeweils in Platingrau

Ähnliche Themen

Zitat:

@_DAYTONAGRAU_ schrieb am 24. August 2018 um 22:16:34 Uhr:

8V5 853 651 D 1RR

8V5 807 217A

8V5 919 267 B 1RR
8V5 919 268 B 1RR

Viele Dank!😁 Könnte ich theoretisch auch die PDC-Halterungen von meinem alten Grill nehmen oder passen die nicht in den US-Grill?

„8V5 853 651 D 1RR
Das ist der US-Grill in Platingrau ohne ACC“

Und der Grill hat auch die Vorbereitungen für die PDC-Halter? 🙂

Zitat:

@_DAYTONAGRAU_ schrieb am 24. August 2018 um 22:16:34 Uhr:

8V5 853 651 D 1RR

8V5 807 217A

8V5 919 267 B 1RR
8V5 919 268 B 1RR

Und kann man das S3 Emblem auch rückstandslos entfernen?

Und hat dieser S3 Grill auch wirklich keine Kennzeichenplatte?

Fragen über Fragen^^

Schöne Grüße!🙂

Also ich moechte diesen Grill in Platinumgrau ohne diese Kennzeichenplatte.jpg
Und NICHT diesen hier:).jpg

Das S3 Logo an sich kannst du entfernen
Ja das ist der US-Grill habe meinen selbst anhand der Nummer bestellt

Zitat:

@_DAYTONAGRAU_ schrieb am 26. August 2018 um 12:34:22 Uhr:

Das S3 Logo an sich kannst du entfernen
Ja das ist der US-Grill habe meinen selbst anhand der Nummer bestellt

Und kann ich auch meine alten PDC-Halter und den Aufprallträger nehmen oder muss ich die neu kaufen?

Wäre schön wenn du vielleicht mal ein Bild von deinem schicken würdest, wenn es dir zeitlich passt 🙂

Ob du deine alten Halterungen für die PDC-Sensoren übernehmen kannst kann ich dir leider nicht sagen. Habe selbst kein PDC vorne.

Den Prallträger selbst musst du nicht wechseln. Musst nur deine jetzige Abdeckung und das dahinter liegende Styropor Stück entfernen. Entweder du lackierst den Prallträger selbst in schwarz und lässt es so. Oder du machst die Abdeckung vom US-Modell dran.

Zitat:

@_DAYTONAGRAU_ schrieb am 26. August 2018 um 13:58:36 Uhr:

Ob du deine alten Halterungen für die PDC-Sensoren übernehmen kannst kann ich dir leider nicht sagen. Habe selbst kein PDC vorne.

Den Prallträger selbst musst du nicht wechseln. Musst nur deine jetzige Abdeckung und das dahinter liegende Styropor Stück entfernen. Entweder du lackierst den Prallträger selbst in schwarz und lässt es so. Oder du machst die Abdeckung vom US-Modell dran.

Hm dann schau vielleicht mal bitte bei deinem US Grill ob du auch diese kleinen „Schienen“ hast in der Nähe vom Kennzeichen, wo eigl das PDC wäre. Hab mal ein Bild von meinem mit angehangen, damit du weißt, was ich meine 🙂

.jpg

Zitat:

Wäre nett🙂 Möchte mir langsam mal den US Grill zulegen, allerdings möchte ich auch sicher sein, dass es der Richtige ist. Da man es ja angeblich nicht mehr zurück schicken kann (falls es doch der falsche Grill ist), wenn man es per Teilenummer bestellt :/

Guten Abend!

Könnte mir bitte wer die Teilenummer für den US-Grill in Schwarz mit PDC und ACC mitteilen? Und alles was noch dazu benötigt wird.

Danke im voraus
Lg Manuel

Zitat:

@Audifiziert schrieb am 28. August 2018 um 17:38:23 Uhr:

Zitat:

Wäre nett🙂 Möchte mir langsam mal den US Grill zulegen, allerdings möchte ich auch sicher sein, dass es der Richtige ist. Da man es ja angeblich nicht mehr zurück schicken kann (falls es doch der falsche Grill ist), wenn man es per Teilenummer bestellt :/

Habe ich dir doch geschrieben

Zitat:

@_DAYTONAGRAU_ schrieb am 28. August 2018 um 22:59:44 Uhr:

Zitat:

@Audifiziert schrieb am 28. August 2018 um 17:38:23 Uhr:

Also ist ja deine TN der Grill ohne PDC und hat wahrscheinlich dann auch nicht diese „Schienen“. Hast du vllt noch die TN für den Grill mit PDC? 🙂

Zitat:

@Audifiziert schrieb am 29. August 2018 um 05:06:29 Uhr:

Zitat:

@_DAYTONAGRAU_ schrieb am 28. August 2018 um 22:59:44 Uhr:

Also ist ja deine TN der Grill ohne PDC und hat wahrscheinlich dann auch nicht diese „Schienen“. Hast du vllt noch die TN für den Grill mit PDC? 🙂

Einfach die dazu gehörigen Halterung für die PDC Sensoren kaufen

Deine Antwort