Ambientenbeleuchtung in Original E36 Innenleuchte einbauen
Hallo,
hat vllt. von euch schon jemand die Ambientenbeleuchtung wie sie in den E46er und E39er ist in ein Original E36 Innenleuchte eingebaut? Also zwei LED's genommen, Löcher gebohrt und angschlossen? Hat wer vllt. eine Einbauanleitung? Würde so etwas gern haben wollen, jedoch in der orig. Innenleuchte vom E36. Ich weiß dass man die vom E46 und E39 mit paar Modifikationen auch einbauen kann, aber von der Optik gefällt sie mir einfach nicht. Will meinen E36 möglichst original belassen.
Beste Antwort im Thema
Nein, mit Türbremse ist der Effekt gemeint den man spürt wenn man die Türe langsam aufmacht. Dann geht die nicht so einfach auf wie ne Zimmertüre und "rastet" auch zwischendurch mal ein, damit man sich nicht die Haxen einklemmt wenn die Türe in einer Parklücke wieder zufallen würde. Der Mechanismus hängt an der Metallstrebe zwischen den Türscharnieren. Deswegen wird das Ding auch Türfangband genannt, weil es eben früher meistens ein Lederband war das verhinderte das die Türe bis zum Anschlag aufffliegt (Windstoß z.B.) 😉
Greetz
Tim
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Ihr meint bestimmt den User "Madesito" vom Syndikat. Der hat nämlich alles mögliche im Innenraum beleuchtet, was m. M. nach sehr gut ausschaut.Hier mal die FS von seiner 28er Limo:
328i Limo von MadesitoHier findet ihr alle Anleitungen zu diversen Beleuchtungsumbauten:
Beleuchtungsumbauten in E36 LimoPs.: Ambiente hätte ich auch sehr gerne, aber vor der Arbeit fürchte ich mich.
Hey,
cool danke, genau die Ambientenbeleuchtung hab ich gemeint und da is ja sogar eine Einbauanleitung für das Ambientenlicht, das heißt ich werde es bald bei mir umbauen, find das klasse. Danke für den Link!
Zitat:
Ihr meint bestimmt den User "Madesito" vom Syndikat.
Jaaaa. Genau das meinte ich! Aber wo siehst du da die Anleitung für die Ambientebeleuchtung?
Zitat:
Hier findet ihr alle Anleitungen zu diversen Beleuchtungsumbauten:
Beleuchtungsumbauten in E36 LimoPs.: Ambiente hätte ich auch sehr gerne, aber vor der Arbeit fürchte ich mich.
Bei deinem Link auf Seite 3, ist der Umbau genau gezeigt.
Also ich hab dieses ambiente bei mir am innenspiegell im Cabrio drangemacht,weil es mich oben an der innenbeleuchtung geblendet hat und es war alles ziemlich easy hab mir das plus von der Tachobeleuchtung geholt und masse kriegt man überall 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Jaaaa. Genau das meinte ich! Aber wo siehst du da die Anleitung für die Ambientebeleuchtung?Zitat:
Ihr meint bestimmt den User "Madesito" vom Syndikat.
Und Frank gefunden? 😁
Zitat:
Und Frank gefunden? 😁
Ja, inzwischen schon. Kommt halt davon, wenn man nur die erste Seite liest... 😉
Aber das wäre mir zuviel Aufwand, da ich kein Schiebedach habe, mir also Leitungen in den Himmel legen müsste. 🙁
Zitat:
Ja, inzwischen schon. Kommt halt davon, wenn man nur die erste Seite liest... 😉Zitat:
Und Frank gefunden? 😁
Aber das wäre mir zuviel Aufwand, da ich kein Schiebedach habe, mir also Leitungen in den Himmel legen müsste. 🙁
Naja so umständlich wäre es bei dir auch nicht, könntest ja Leitungen vom Zigarettenanzünder aus über die A-Säule zur Innenleuchte verlegen. Dieser Aufwand wäre es mir wert, aber mit Elektrik habe ich nichts am Hut 🙂
Naja... Heute ist nicht alle Tage, aber es ist außerdem saukalt.
Vielleicht kommt's auf meine Agenda, aber momentan steht da wichtigeres drauf (Türbremse, Türgriffe innen). 😉
Zitat:
Naja... Heute ist nicht alle Tage, aber es ist außerdem saukalt.Vielleicht kommt's auf meine Agenda, aber momentan steht da wichtigeres drauf (Türbremse, Türgriffe innen). 😉
Was? Was für ne Türbremse??
Ne Türbremse ist quasi wie ne Lambo-Style-Door nur umgekehrt. Die lässt sich nach unten schwenken und man kann dann während der Fahrt die Tür ein Stück auf den Asphalt absenken und damit einen Funkenregen erzeugen. Natürlich nur im dunkeln - sonst machts ja keinen Sinn 😉
Greetz
Tim
Zitat:
Original geschrieben von Bimmer18
Was? Was für ne Türbremse??Zitat:
Naja... Heute ist nicht alle Tage, aber es ist außerdem saukalt.Vielleicht kommt's auf meine Agenda, aber momentan steht da wichtigeres drauf (Türbremse, Türgriffe innen). 😉
Ich wollte auch schon fragen, was Frank mit der Türbremse meint, aber dachte mir, dass Frank denkt, dass es dieser Türkontakt ist? Denn wenn man die Tür nicht stark genug zumacht, dass bleibt dir Tür quasi am diesen Kontakt stecken. Meinst du das Frank`?
Nein, mit Türbremse ist der Effekt gemeint den man spürt wenn man die Türe langsam aufmacht. Dann geht die nicht so einfach auf wie ne Zimmertüre und "rastet" auch zwischendurch mal ein, damit man sich nicht die Haxen einklemmt wenn die Türe in einer Parklücke wieder zufallen würde. Der Mechanismus hängt an der Metallstrebe zwischen den Türscharnieren. Deswegen wird das Ding auch Türfangband genannt, weil es eben früher meistens ein Lederband war das verhinderte das die Türe bis zum Anschlag aufffliegt (Windstoß z.B.) 😉
Greetz
Tim
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Ne Türbremse ist quasi wie ne Lambo-Style-Door nur umgekehrt. Die lässt sich nach unten schwenken und man kann dann während der Fahrt die Tür ein Stück auf den Asphalt absenken und damit einen Funkenregen erzeugen. Natürlich nur im dunkeln - sonst machts ja keinen Sinn 😉Greetz
Tim
Ohhh mann, jetzt hab ich fast die ganze Aufmerksamkeit vom Büro auf mich gezogen weil ich total loslachen musste 😁
YETI hat's völlig richtig erklärt. Die zweite Erklärung natürlich, die erste ist aber auch saugeil. 😁
Na das mit der Ambientbeleuchtung ausm e46,ist ja nichts neues😁
Hier mal ein altes Foto von meiner in der Konsole vom X5!
Bitte die Schalter weg denken,die sind schon lange wieder weg😁