Ambientenbeleuchtung GTS
Huhu,
kann man die Nachrüsten ?
Wenn ja, was ist dafür erforderlich?!
25 Antworten
entweder bastelst du dir selber was
oder du besorgst dir einen automatisch abblenden spiegel welcher diese led beinhaltet.
problem ist nur wo man strom herbekommt dafür + schaltung wann es angehen soll.
glaube irgendwo gibts nen tut dafür
Ambientebeleuchtung ?
Meint Ihr damit die komische Lampe im Innenspiegel?
So dumm es klingen mag , das Ding hab ich erst letzte Woche rein zufällig entdeckt .(peinlich)
Aber von "Beleuchtung" kann man glaub ich nicht sprechen ,sonst hätt ich das Ding ja schon eher bemerkt .😁
Gruß Sven
Das Ding nennt sich Konsolenbeleuchtung oder auch 3D-Konsolenbeleuchtung und ist ganz praktisch, wenn man was im Brillenfach, auch fälschlich als "Getränkehalter" bezeichnet, sucht.
Ähnliche Themen
Drum hab ich es so spät entdeckt .
Weil lch wärend der Fahrt nichts in irgendwelchen Fächern suche , sondern auf die Straße schaue . 😁
Gruß Sven
"Ambientefunzel" genannt, und das zurecht. Schöne Idee, das Teil. Man SIEHT nun auch, dass es bei schlechter Luft Zeit wird, die Fenster zu öffnen oder die Lüftung anzustellen🙂
@AALHAI: man kann es gar nicht übersehen.
Wat sieht dat scheeeeeen aus!!!!
Na soooo hell ist daß bei mir aber nicht .
Vielleicht liegt es auch daran , daß ich ein AT habe und nicht die Gänge suchen muß 😁
Gruß Sven
ich hab mir led´s mit widerstand hinter die schlitze des micros gemacht saft gibts von der beleuchtung wenn du mal einen anschluss suchst nimm den von der schalterbeleuchtung dann tut es nur wenn du das licht einschaltest und da sind nur 5 volt drauf. viel spass beim basteln.
mfg next
coole idee mit den 5v vom schalter
- welche led farbe hast du genommen und hast du nen bild davon?
Habe mir mal erklären lassen, das dieses Lämpchen eine Art Bereitschaftsanzeige sein soll.
Leuchtet sie, blendet der Spiegel ab, leuchtet sie nicht, blendet er nicht ab, alles lichtabhängig.
so long....
Gruß
mc.star
Zitat:
Original geschrieben von next_one
ich hab mir led´s mit widerstand hinter die schlitze des micros gemacht saft gibts von der beleuchtung wenn du mal einen anschluss suchst nimm den von der schalterbeleuchtung dann tut es nur wenn du das licht einschaltest und da sind nur 5 volt drauf. viel spass beim basteln.
mfg next
also entweder nimmt man gleich 5volt leds oder eben gelbe mit widerstand! allerdings braucht man die selbe farbe wie die tacho beleuchtung! wär interessant obs die beim conrad gibt!
wenn die unter der microabdeckung sind, leuchten die auch gscheit runter bis zum schalthebel?
und: wieviele leds sind verbaut und wie hat man die "schön" in diese blende bekommen??
Zitat:
Original geschrieben von mc.star
Habe mir mal erklären lassen, das dieses Lämpchen eine Art Bereitschaftsanzeige sein soll.
Leuchtet sie, blendet der Spiegel ab, leuchtet sie nicht, blendet er nicht ab, alles lichtabhängig.
so long....
Gruß
mc.star
Naja, es wäre ja auch ziemlich unnütz, die LED einzuschalten, wenn der Spiegel nicht abdunkelt, es draußen quasi hell ist... 😉
Steffen.