ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ambientebeleuchtung wie im W211?

Ambientebeleuchtung wie im W211?

Themenstarteram 3. April 2008 um 13:54

Hallo,

mir ist heute eine Idee in den Kopf gekommen. Beim 211 leuchten doch die Innenlampen gedämpft bei Dämmerung.

Bei der 204 nur so eine "Funzel" im Innenspiegel.

Könnte man die große Ambietebeleuchtung der E-Klasse auch in der C-Klasse anwenden?

Würde das sogar über OBD-II gehen oder muss schon verkabelt werden?

Bei den heutigen modernen Hemoridenschaukeln müsste dass doch möglich sein.

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Sieht bestimmt auch super aus, wenn man da so ein riesiges Ufo an die Decke dübelt, was von der Form her gar nicht zum Design des W204 paßt. :rolleyes:

 

Gruß,

Marc

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Sieht bestimmt auch super aus, wenn man da so ein riesiges Ufo an die Decke dübelt, was von der Form her gar nicht zum Design des W204 paßt. :rolleyes:

 

Gruß,

Marc

Themenstarteram 3. April 2008 um 15:31

Setzen Sechshs!

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.

Nicht die Innenleuchte des 211 in den 204 einbauen, sondern die Lmapen gedimmt leuchten lassen bei Dunkelheit. Sieht sehr gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

...

Könnte man die große Ambietebeleuchtung der E-Klasse auch in der C-Klasse anwenden?

...

Wer kann jetzt nicht lesen? ;)

Daraus kann man beides herauslesen.

Gruß,

Marc

Themenstarteram 4. April 2008 um 12:19

Dann war das etwas freizügig formuliert.

Entschuldige meine ausfallende Art-

Ich möchte die vorhandene Leuchte dafür nutzen.

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Dann war das etwas freizügig formuliert.

Entschuldige meine ausfallende Art-

Ich möchte die vorhandene Leuchte dafür nutzen.

Was? Anstand, Einsicht, Ehrlichkeit und Erziehung?

Hier im Forum?

Ich glaube ich muss neustarten.

Themenstarteram 4. April 2008 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von geekus

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Dann war das etwas freizügig formuliert.

Entschuldige meine ausfallende Art-

Ich möchte die vorhandene Leuchte dafür nutzen.

Was? Anstand, Einsicht, Ehrlichkeit und Erziehung?

Hier im Forum?

Ich glaube ich muss neustarten.

Was ist daran so verwunderlich?

Ja ich habe angepisst eine Antowrt geschrieben, aber das ist nunmal passiert.

Deswegen entschuldigte ich mich auch bei Lord Bongo, es war meine Schuld, da sich meine diffuse Aussage in zwei Richtungen interpretieren ließ.

Themenstarteram 6. April 2008 um 8:40

Hoch damit ;)

am 6. April 2008 um 8:44

Mal zurück zum Thema:

Ich denke, dass es natürlich möglich ist, eine Ambientebeleuchtung durch die Dimm-Funktion im w204 zu realisieren.

Nur hab ich die Befürchtung, dass da ein ganz Rattenschwanz vom Steuergerät her dranhängt... Im Prinzip ist die Dimm-Funktion ja nichts Anderes, wie der Lichtschalter in den eigenen vier Wänden:

Es gibt AN/AUS Schalter oder für viel Geld einen Drehdimmer mit einer Spule? der dann die Strommzufuhr der Glühlampe steuert- mit dem Unterschied, dass im Auto ein besonderes Relais oder Steuergerät kontinuierlich jedes Mal die Leistung runterdimmt bis das Licht aus ist... das Ganze zu implementieren stelle ich mir nicht einfach vor- aber wie gesagt ich weiß auch nicht was jetzt genau dahintersteckt (Steuergerät, etc.).

Einfach umzurüsten wirds aber denke ich mal nicht sein

Hallo zusammen,

eben in der Garage ist mir auch irgendwie die selbe Idee in den Sinn gekommen.

Gibt es auf diesem Gebiet etwas Neues zu berichten?

Ist es möglich über SD oder eher nicht möglich bzw. zu großer Aufwand?

MFG

WENN das ginge, hätte man es hier im Forum schon gelesen, jedoch kenne ich das UFO vom W211 und finde nicht, das so viel Licht bei Dunkelheit in den Innenraum gehört. (Mit oder ohne UFO). 

Ist wie alles andere reine Geschmackssache!

Also ich finde die Ambientebeleuchtung im w211 und allgemein richtig, richtig Sexy :-)

Obwohl man davon im C nicht wirklich sprechen kann aber es macht schon was her und macht ne gute Wohlfühlatmosphäre :-)

MFG

am 21. August 2013 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von sputnik9

Ist wie alles andere reine Geschmackssache!

Also ich finde die Ambientebeleuchtung im w211 und allgemein richtig, richtig Sexy :-)

Obwohl man davon im C nicht wirklich sprechen kann aber es macht schon was her und macht ne gute Wohlfühlatmosphäre :-)

MFG

Hey sputnik,

beim rumspielen mit dem Diagnose System von Mercedes ist die Ambientebeleuchtungsoption mir entgegen gekommen. Also es scheint doch irgendwas an der sache dran zu sein aber am besten koennten dir, hier im Forum benzsport / spaetbremser oder sternsamler, bzw jeder andere der sich mit der materie befasst hat und das diagnose system zur hand hat, helfen.

Zitat:

Original geschrieben von C2AMG

 

Zitat:

Original geschrieben von C2AMG

Zitat:

Original geschrieben von sputnik9

Ist wie alles andere reine Geschmackssache!

Also ich finde die Ambientebeleuchtung im w211 und allgemein richtig, richtig Sexy :-)

Obwohl man davon im C nicht wirklich sprechen kann aber es macht schon was her und macht ne gute Wohlfühlatmosphäre :-)

MFG

Hey sputnik,

beim rumspielen mit dem Diagnose System von Mercedes ist die Ambientebeleuchtungsoption mir entgegen gekommen. Also es scheint doch irgendwas an der sache dran zu sein aber am besten koennten dir, hier im Forum benzsport / spaetbremser oder sternsamler, bzw jeder andere der sich mit der materie befasst hat und das diagnose system zur hand hat, helfen.

Hey,

also ich habe hier schon mal gelesen, dass man z.B. die Fußraumbeleuchtung heller stellen kann mit der SD.

Ich habe schon ein paar mal versucht hier enige mit SD Erfahrung anzuschreiben leider immer ohne eine Antwort!

MFG

am 24. August 2013 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von sputnik9

Zitat:

Original geschrieben von C2AMG

 

Zitat:

Original geschrieben von sputnik9

Zitat:

Original geschrieben von C2AMG

 

Hey sputnik,

beim rumspielen mit dem Diagnose System von Mercedes ist die Ambientebeleuchtungsoption mir entgegen gekommen. Also es scheint doch irgendwas an der sache dran zu sein aber am besten koennten dir, hier im Forum benzsport / spaetbremser oder sternsamler, bzw jeder andere der sich mit der materie befasst hat und das diagnose system zur hand hat, helfen.

Hey,

also ich habe hier schon mal gelesen, dass man z.B. die Fußraumbeleuchtung heller stellen kann mit der SD.

Ich habe schon ein paar mal versucht hier enige mit SD Erfahrung anzuschreiben leider immer ohne eine Antwort!

MFG

Ich lege mir demnaechst eins persoenlich zu und kann dir dann eventuell mehr infos geben =)

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ambientebeleuchtung wie im W211?