Ambientebeleuchtung wie im W211?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

mir ist heute eine Idee in den Kopf gekommen. Beim 211 leuchten doch die Innenlampen gedämpft bei Dämmerung.
Bei der 204 nur so eine "Funzel" im Innenspiegel.
Könnte man die große Ambietebeleuchtung der E-Klasse auch in der C-Klasse anwenden?
Würde das sogar über OBD-II gehen oder muss schon verkabelt werden?
Bei den heutigen modernen Hemoridenschaukeln müsste dass doch möglich sein.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Sieht bestimmt auch super aus, wenn man da so ein riesiges Ufo an die Decke dübelt, was von der Form her gar nicht zum Design des W204 paßt. 🙄

Gruß,
Marc

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ich lege mir demnaechst eins persoenlich zu und kann dir dann eventuell mehr infos geben =)

LgJa das wäre sehr nett auf jeden Fall.

Mal ne andere Frage:

Wie kann man das Handwerk mit der SD Diagnose eigentlich erlenernen?

Ist da irgendwie Mechatroniker Wissen erfoderlich oder kann man da mit gutem technischen Verständnis dahinter kommen?

Ich finde dieses Thema eigentlich sehr interessant!

MFG

Ich möchte das Thema nochmal ausgraben... da meine anderer Thread leider unbeantwortet blieb...mittlerweile gibt es ja den W212, dieser hat hinten eine Ambienteleuchte(Auflicht) im Lampengehäuse der Leseleuchten integriert. Zumindest auf Bildern sieht die hintere Lampeneinheit so aus wie die des W204... hat schonmal jemand versucht umzubauen??
Bei meinem S204 leuchtet in der Mitte die "normale" innenbeleuchtung und aussen habe ich die schaltbaren Leseleuchten. ist das beim 212 auch so oder leuchten dort nur die Leseleuchten? Auf den Bildern bei e**y kann man das sooooo genau nicht erkennen...und mir auf blauen Dunst ´ne Leuchte zu bestellen wollte ich auch nicht. Wenn die Lampe ansonsten identisch ist, müsste es eigentlich plug&Play sein, da die Ambienteleuchte ja den Strom vermtl. von der eh schon vorhandenen Schalterbeleuchtung abgezapft wird.
Vielleicht hat ja jemand nen 212er im Umfeld oder Lust und Muße sich einmal mit dem Thema auseinanderzusetzen :-)

Deine Antwort