ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ambientebeleuchtung

Ambientebeleuchtung

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 19:38

Hab grad mit Erschrecken festgestellt das es die Multicolor Beleuchtung nur noch im Vignale gibt. Ich fand es eigentlich immer ein schönes gimmick. Verstehe ich es dann richtig das es die Ambientebeleuchtung nur noch bei Titanium und mit Multicolor im Vignale gibt? Da ist der ST-Line wohl relativ dunkel nachts. :-(

 

Kann jemand was dazu sagen?

Asset.JPG
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ja, der is dunkel.

Im Titanium gab es noch nie die Multicolor-Ambientebeleuchtung. Diese ausschließlich dem Vignale und möglicherweise dem ST vorbehalten.

Beim ST auch nur wenn man das Performance-Paket genommen hat.

am 26. Oktober 2020 um 20:25

Nur zum Verständnis. Wenn ich keine Ambientebeleuchtung habe, bspw. Im ST-Line, sind dann z.B. die Getränkehalter unbeleuchtet?

Nein, die sind sehr wohl beleuchtet.

Aber nur einseitig (die Fahrerseite sieht die Beleuchtung)

meiner ist aus 2019, da sind die getränkehaltet komplett beleucht, also ein durchgehender ring !

Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 7:24

Zitat:

@odenwaelder22 schrieb am 27. Oktober 2020 um 08:08:50 Uhr:

meiner ist aus 2019, da sind die getränkehaltet komplett beleucht, also ein durchgehender ring !

Ok aber man kann es nicht ändern. Welche Farbe hat denn die Beleuchtung? Im Endeffekt muss ich mich jetzt zwischen ST-Line und Vignale entscheiden

ist ein heller blauton

Ich fand die Multicolor-Ambiente-Beleuchtung im MK3 auch ein nettes Gimmick, letzten Endes sprach aber ausreichend viel gegen den Vignale (Leder-Kram, elektrische Sitze, keine schönen Farben, ST-Line-Optik an sich gefällt mir viel besser als Vignale), daß die Entscheidung für den ST-Line (und damit Verzicht auf die Ambiente-Beleuchtung) leicht fiel. Man sieht trotzdem noch genug im Auto, und auch die Getränkehalter sind beleuchtet (was bei mir z.B. wg. geschlossener Jalousie eh irrelevant ist).

Wie die Mittelkonsole bei Fahrzeugen ohne Ambiente oder Multicolor LED aussieht sieht man auf den Bildern.

Die Fußraumbeleuchtung gehört nicht zur Serienausstattung. Die ist von mir nachträglich verbaut. Auf den Fotos wirken aber leider die Farbtöne verschieden. Sehen aber ziemlich identisch aus.

Bild 1
Bild 2

Wie hast du die Fussraumbeleuchtung nachgerüstet?

Die Halterungen für die LED-Module sind im FoFo vorhanden. Da es einheitliche Spritzgussteile sind.

Nur am Kabelbaum fehlen die Stecker.

Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 17:09

Das heißt Kabel ziehen und verlegen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen