ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ambientebeleuchtung ST Performance Paket

Ambientebeleuchtung ST Performance Paket

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 26. Juli 2020 um 11:12

Liebe ST (MK4) Fahrer mit Performance Paket,

könnte von euch jemand mal bitte schauen, wieviele LED Streifen in der Mittelkonsole (da wo man zB. Getränkedosen reinstellt) verbaut sind. Ich sehe bei mir nur einen LED Streifen zur Beifahrerseite hin. Auf der gegenüberliegenden Seite zum Fahrersitz hin ist kein LED Streifen, sondern nur ein leerer Schlitz. Das ist doch bestimmt nicht richtig oder? Habe gestern meinen neuen ST mal unter die Lupe genommen und das ist mir im Dunkeln, als ich mit dem Ambientelicht herumgespielt habe, sofort aufgefallen...

Wäre wirklich cool, wenn mir jemand mal hierzu antworten könnte, da ich mir unsicher bin, ob das so sein soll...

Nico

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das ist so. Es wird halt überall gespart.

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 12:53

Wirklich?!? Kann das jemand noch bitte bestätigen? Ich hätte jetzt morgen beim Ford Autohaus angerufen und mich beschwert...

Also ich meine wirklich in der Mitte der rechteckige Ablagekasten, den man mit einem Deckel zuschieben kann in der Mittel. Wieso sollte da nur ein mickriger LED Streifen nur auf einer Seite sein und auf der anderen ist ein leerer Schlitz? Aus Kostengründen sagst du? Das wäre ja wirklich billig von Ford...

Übrigens, ich wollte mal den LED Streifen beim Türgriff anpacken - schwupps ist er schon hoch in die Verkleidung gerutscht - das nenne ich mal billig verarbeitet...

Aber danke schon mal für deine Antwort!

Echt krass !!! Ich bin gerade mal schnell raus geflitzt und habe bei meinem nachgeschaut. Es ist wirklich so.

Es ist nur ein kleiner popliger Lichtstreifen den man nur von der Fahrerseite aus sieht. Von der Beifahrerseite aus gesehen ist nix, dachte eigentlich auch das es umlaufend ist aber so genau hatte ich mir das noch garnicht angeschaut. Ist schon traurig, für ein Auto das 37000€ kostet.

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 15:24

Das gibts ja nicht, das ist ja echt billig! Danke danke, dass ihr mal nachgeschaut habt! Ich habe es, wie gesagt, selbst nicht geglaubt, dass das so sein soll. Ich habe sofort an einen Fehler gedacht. Na gut, das Performance Paket habe ich nicht wegen dem Ambientelicht geholt, aber trotzdem: die ganze Sache wirkt billiger, als was man von Ford gewöhnt ist...

am 27. Juli 2020 um 10:40

Das ist echt ein Ding. Unser "günstiger" Active hat den Ring umlaufend beleuchtet. Allerdings habe ich ein Automatikgetriebe, also kann den Getränkehalter nicht zu ziehen und keine Ambientebeleuchtung. Leuchtet einfach nur blau, wenn das Abblendlicht an ist.

Zitat:

@JanusKane schrieb am 27. Juli 2020 um 12:40:15 Uhr:

Das ist echt ein Ding. Unser "günstiger" Active hat den Ring umlaufend beleuchtet. Allerdings habe ich ein Automatikgetriebe, also kann den Getränkehalter nicht zu ziehen und keine Ambientebeleuchtung. Leuchtet einfach nur blau, wenn das Abblendlicht an ist.

Das zuziehbare Fach und der offene Getränkehalter vom Automatik waren immer unterschiedlich beleuchtet.

Wobei das zuziehbare Fall Anfangs wohl auch 2 LEDs hatte (gab mal eine Frage bzw. einen Thread dazu).

Gehört in beiden Fällen aber nicht zur Ambientebeleuchtung (die mir in meinem ST- Line immer noch nicht fehlt :D).

Zitat:

@Benny0409 schrieb am 26. Juli 2020 um 15:01:58 Uhr:

Echt krass !!! Ich bin gerade mal schnell raus geflitzt und habe bei meinem nachgeschaut. Es ist wirklich so.

Es ist nur ein kleiner popliger Lichtstreifen den man nur von der Fahrerseite aus sieht. Von der Beifahrerseite aus gesehen ist nix, dachte eigentlich auch das es umlaufend ist aber so genau hatte ich mir das noch garnicht angeschaut. Ist schon traurig, für ein Auto das 37000€ kostet.

Same.... glaube ich spinne, die Aussparung ist ja da. Rundherum vorhanden aber nur der streifen für den Fahrer vorhanden...

 

Baujahr Mai 2019

Das wurde genau so weggekürzt wie die 2 verschiebbaren Halter im Getränkehalter.

Früher warens 2 Stück, jetzt nurnoch 1er.

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 15:44

Also bei mir sind es zwei

Hab auch 2

NicoSensei & RicoLito ihr meint die 2 verschiebbaren Halter im Getränkehalter ? Da verstehe ich Euch doch richtig.

Die 2 "plastik dinger" wo du nach links rechts schieben kannst.

Also kann man 3 Getränke rein stellen.

Ja

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 18:56

Ja meinte ich auch. Ich habe zwei verschiebbare Elemente im ST in der Mittelkonsole

Also ich habe in meinem ST auch zwei Getränkehalter. Immerhin!

Aber ist wirklich verrückt, wo Ford überall spart. Habe jetzt gelesen, dass mittlerweile anscheinend noch nicht mal mehr die Abdeckungen für die Isofix-Aussparungen mit beim Wagen dabei sind...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ambientebeleuchtung ST Performance Paket