ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ambientebeleuchtung

Ambientebeleuchtung

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 19:38

Hab grad mit Erschrecken festgestellt das es die Multicolor Beleuchtung nur noch im Vignale gibt. Ich fand es eigentlich immer ein schönes gimmick. Verstehe ich es dann richtig das es die Ambientebeleuchtung nur noch bei Titanium und mit Multicolor im Vignale gibt? Da ist der ST-Line wohl relativ dunkel nachts. :-(

 

Kann jemand was dazu sagen?

Asset.JPG
Ähnliche Themen
32 Antworten

Jup.

Nur einen Punkt suchen wo Strom fließt wenn das Licht an ist.

Am besten die Leitung suchen wo die anderen LEDs dran sind.

Hab auch schon überlegt nach zu rüsten. Die LED-Module kann man bei Ford bestellen. Weil aber am Kabelbaum die Stecker fehlen und ich die Pedale auch im dunklen finde, habe ich es erst mal gelassen.

Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 17:35

Ok dann kommt es für mich nicht in Frage. Meine Autos sind immer über Flatrate/Finanzierung und gehen nach 4 Jahren zurück an den Händler.

Zitat:

@Sascha2406 schrieb am 27. Oktober 2020 um 18:35:37 Uhr:

Ok dann kommt es für mich nicht in Frage. Meine Autos sind immer über Flatrate/Finanzierung und gehen nach 4 Jahren zurück an den Händler.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_36?...

Die habe ich verbaut. Fernbedienung habe ich in der Mittelarmlehne versteckt und nutze den hinteren Ziggi-Anzünder. Die Kabel kann man ganz einfach hinter die Verkleidung der Mittelkonsole schieben.

Kann gerne Bilder nachreichen von der Kabelverlegung. Sind keine 15 minuten Arbeit. Habe per Handy die Farbe und Helligkeit eingestellt und seitdem nie wieder die App benutzt =)

Die Lampen bleiben natürlich einige Minuten noch an, wenn man das Auto abstellt. So lange bis die Ziggi-Anzünder abgeschaltet werden.

Selben hab ich auch.

Hast mal drauf geachtet wie lange die noch am bleiben wenn du das Auto ausgemacht hast?

am 28. Oktober 2020 um 21:11

Kann man die dahinter klemmen oder muss man die kleben?

Zitat:

@RicoLito schrieb am 27. Oktober 2020 um 23:02:41 Uhr:

Selben hab ich auch.

Hast mal drauf geachtet wie lange die noch am bleiben wenn du das Auto ausgemacht hast?

Ich habe da nicht expliziet drauf geachtet aber mein Unterbewusstsein sagt mir ca. 30 Minuten.

 

@fabwesk Die LED Bänder haben ein Klebestreifen auf der Rückseite. Ich habe meine aber mit Kabelbinder fest gemacht. Im Fahrerfußraum hast du leider keine glatte Fläche wo du sie drauf kleben könntest.

am 28. Oktober 2020 um 22:22

Okay, danke für die schnelle Antwort

Hat jemand einen Tipp wo ich die 12V abgreifen kann, die nur anliegen wenn die Abendbeleuchtung aktiviert ist...

Ist die Frage, was mit Abendbeleuchtung gemeint ist. Da das Cockpit permanent bleuchtet ist, bleibt dir nur die möglichkeit, dass Signal für die Hauptscheinwerfer Steuerung zu nehmen. Ich weiß grad nicht ob das Standlicht eine Sicherung hat oder as mittlerweile über ein Steuergerät geht. Sollte es irgendeine Sicherung geben die erst bestromt wird sobald Abblendlicht an ist kann man da dran gehen.

Danke für Deine Antwort. Stimmt war mir gar nicht bewusst, das das Cockpit dauerhaft beleuchtet ist.

 

Hat somit einen Tipp bzgl Stromführende Sicherung bei eingeschalteten Abblendlicht?

Was haltet ihr die Idee, eventuell die 12V vom Rücklicht abzugreifen? Hat dies jemand eventuell schon gemacht? Gibt es eventuell Probleme mit dem Bordcomputer?

Ich habe das immer noch nicht ganz verstanden. Wie ist das beim 2020 Modell?

Der Vignale hat Multicolor und Titanium hat einfarbige Ambientebeleuchtung.

Was hat jetzt der ST-Line? Weil manche geben beim ST-Line bei mobile Ambientebeleuchtung an und andere geben es nicht an.

Hier kann man es sich proffessionell kaufen!

https://flickon.pl/front-more

Zitat:

@ruffy0511 schrieb am 25. Mai 2023 um 21:16:09 Uhr:

Ich habe das immer noch nicht ganz verstanden. Wie ist das beim 2020 Modell?

Der Vignale hat Multicolor und Titanium hat einfarbige Ambientebeleuchtung.

Was hat jetzt der ST-Line? Weil manche geben beim ST-Line bei mobile Ambientebeleuchtung an und andere geben es nicht an.

Ich glaube es gibt welche mit und welche ohne, aber ab welchem Baudatum weiß ich auch nicht. Wenn du einen siehst, der dir gefällt, ruf den Händler an und frag ihn (oder kauf einfach den Vignale ;) )

Ambientebeleuchtung ist schon sehr sehr sehr sehr sehr weit hergeholt beim Focus. Mercedes - das ist Ambientebeleuchtung.

Meine ST-Line 2019 hat keine Ambientebeleuchtung. Meines Wissens gabs beim ST-Line keine.

 

https://youtu.be/ghk8lqlaz6E

Deine Antwort
Ähnliche Themen