Focus verliert Ambientebeleuchtung Einstellung
Hallo zusammen,
mir ist jetzt seit einigen Tagen aufgefallen das mein Focus immer die Einstellung für das Ambientelicht verliert.
Es ist Abends immer aus und muss dann manuell wieder eingestellt werden.
Kennt jemand das Problem oder hat es sogar auch?
16 Antworten
Sporadisch, in 1,5 Jahren ca. 6 mal.
Kurze Frage dazu: diese Einstellung gibt es aber nur wenn man die "Ambientebeleuchtung, Multicolor-LEDs" Ausstattung hat?
Habe den Titanium mit Singlelicht. Der hat natürlich keine Einstellmöglichkeit. Würde ja auch keinen Sinn machen..
Naja die Helligkeit zu regeln bei Singlelicht z.B.
Zitat:
@fonya schrieb am 9. Juli 2020 um 11:42:10 Uhr:
Naja die Helligkeit zu regeln bei Singlelicht z.B.
da geht nichts zu regeln... Vielleicht über den Regler fürs Kombiinstrument.. Hab ich aber noch nicht probiert..
Zitat:
@wheel14 schrieb am 9. Juli 2020 um 12:42:07 Uhr:
Zitat:
@fonya schrieb am 9. Juli 2020 um 11:42:10 Uhr:
Naja die Helligkeit zu regeln bei Singlelicht z.B.da geht nichts zu regeln... Vielleicht über den Regler fürs Kombiinstrument.. Hab ich aber noch nicht probiert..
Doch, zumindest beim Titanium gibt es rechts vom Drehregler fürs Licht zwei Tasten um die Helligkeit der Ambientebeleuchtung einzustellen.
@Gammaeon
Ich habe auch einen Titanium:
Das sind doch wenn ich das richtig im Kopf habe die Tasten für die Cockpit bzw. Kombiinstrument Beleuchtung?
Dann regeln die quasi auch die Ambiente Beleuchtung mit was mir aber noch nicht aufgefallen wäre bis jetzt.
Ich habe auch einen Vignale und das Ambientelicht ist bis jetzt innerhalb von 10 Monaten 3 Mal spontan aus gewesen, als ich den Motor gestartet habe. Nach erneutem Einschalten im SYNC Menü war die vorher eingestellte Farbe aber direkt wieder da. Farbwechsel von selbst ist noch nicht passiert (außer natürlich an den Türgriffen wenn die Tür auf ist, das ist ja gewollt). Alles in Allem passiert es also sehr selten und juckt mich nicht. Ich merke das auch nie direkt.
Zitat:
@fonya schrieb am 9. Juli 2020 um 13:42:13 Uhr:
@Gammaeon
Ich habe auch einen Titanium:
Das sind doch wenn ich das richtig im Kopf habe die Tasten für die Cockpit bzw. Kombiinstrument Beleuchtung?
Dann regeln die quasi auch die Ambiente Beleuchtung mit was mir aber noch nicht aufgefallen wäre bis jetzt.
Mir kam es jedenfalls so vor, als dass es so wäre. Habe den Wagen aber erst eine Woche, vielleicht habe ich mir das auch nur eingebildet. 😉 Muss ich nochmal testen demnächst.
Zitat:
@Savo84 schrieb am 8. Juli 2020 um 13:36:48 Uhr:
Das weiß ich nicht! Meiner ist ein Vignale und da ist es serienmäßig!
Kannst du mir mal bitte einen Gefallen tun und schauen ob das Multicolor-Ambientelicht auch tagsüber bei dir an ist oder ob es sich nur zusammen mit dem Abblendlicht bei Dunkelheit einschaltet?
Vielen Dank im Voraus
Das kann ich dir auch beantworten. Es ist nur an, wenn das Abblendlicht an ist.
Zitat:
@Invio1 schrieb am 11. Oktober 2020 um 23:21:29 Uhr:
Das kann ich dir auch beantworten. Es ist nur an, wenn das Abblendlicht an ist.
Kann ich bestätigen. Ist bei mir auch so