Ambientebeleuchtung
Hallo,
wir haben eben unsere erste Nachtfahrt mit dem neuen Tiger unternommen.
Wir haben das Toppaket in unserem Fahrzeug mit Panoramadach und der Ambientebeleuchtung, diese ist echt der Hammer und macht was her. Ich habe mal zwei Bilder geschossen vielleicht könnt ihr es gut erkennen. Auf dem ersten Bild ist die Fahrertür zu sehen mit der leuchtenden Leiste oben. Auf dem zweiten Bild seht ihr die beleuchtete Türleinstiegsleiste unten. In live sehr schön. Auch das Panoramadach hat eine rundum laufende Beleuchtung.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wir haben eben unsere erste Nachtfahrt mit dem neuen Tiger unternommen.
Wir haben das Toppaket in unserem Fahrzeug mit Panoramadach und der Ambientebeleuchtung, diese ist echt der Hammer und macht was her. Ich habe mal zwei Bilder geschossen vielleicht könnt ihr es gut erkennen. Auf dem ersten Bild ist die Fahrertür zu sehen mit der leuchtenden Leiste oben. Auf dem zweiten Bild seht ihr die beleuchtete Türleinstiegsleiste unten. In live sehr schön. Auch das Panoramadach hat eine rundum laufende Beleuchtung.
533 Antworten
Schon einmal gemessen am TSG?
Fehlerspeicher?
Zitat:
@TDI-PD-Power schrieb am 1. Februar 2022 um 07:55:17 Uhr:
Schon einmal gemessen am TSG?
Fehlerspeicher?
Am TSG noch nicht gemessen jetzt ist zu kalt abbrechen ganze Clips, in Fehlerspeicher ist keine Fehler
Guten Tag, ich habe beim Tiguan Mj 2017 AD Highline Ausstattung, versucht 10 Farben für Ambientenbeleuchtung zu codieren, leider ohne Erfolg.
Jetzt leuchtet die Panorama-Dach Beleuchtung gar nicht mehr.
Die Fussraumbeleuchtung leuchtet, jedoch geht dimmen nicht.
Die Türbeleuchtung geht und ist dimmbar.
Danke für jede Hilfe
Na, einfach das Änderungsprotokoll rückwärts abarbeiten.
Ähnliche Themen
Hab ich schon versucht.
Jedoch habe ich ein paar Sachen codiert, ohne diese zu notieren ( aus dem Steg)
Mit was codierst du?
Vcds
C:\Ross-Tech\VCDS-DRV\Debug
Dort sind die Logs von Codierungen und Anpassungen, die du gemacht hast
Ok danke, ich muss es damit versuchen.
Weist du, wie heisst die Leuchte für Ambientenbeleuchtung für Panorama-Dach Beleuchtung (siehe Bild)
Für Fussraumbeleuchtung habe ich gefunden.
Das sind die Logs von Steuergerät 09 und 5F.
Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mal drüber schauen.
Das sind die Logs von Steuergerät 09 und 5F.
Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mal drüber schauen.
Zitat:
@mick_ad1_67 schrieb am 27. Januar 2022 um 12:21:05 Uhr:
Achso schade, trotzdem Danke
Hey, weißte woran es lag das es nicht ging, weil dein BCM am Ende mit 084CF keine Ambientebeleuchtung plus kann und der Pin 29 nicht belegt ist....
Was war den nun der Fehler bei dir?
Zitat:
@Schattenparker156 schrieb am 8. November 2019 um 15:36:39 Uhr:
Zitat:
@kasemattenede schrieb am 24. Februar 2019 um 09:17:27 Uhr:
Naja , über 400 Seiten Schrecken schon ein wenig ab.
Kurz zusammengefasst, so wie ich’s hier mitgelesen habe.1. Bei in der Vergangenheit verbauten Beleuchtung im Dachhimmel traten vereinzelt Kurzschlüsse auf mit Brandgefahr.
2. Daher Rückruf für alle Beleuchtetetn Panodächer von VW in die Werkstätten, dabei wird zum Schutz eine Sicherung für die Beleuchtung unter den Dachhimmel eingebaut.(die Beleuchtung funktioniert weiter, Arbeitszeit ca 1-3 Std. )
3. VW hat entschieden, das ab MJ 2019 die Pano-Dach Beleuchtung werkseitig entfällt
3.1 anscheinend wurden auch 2019 vereinzelt noch die LED Streifen verbaut ohne sie anzuschließen und zu verkabeln.
Ich hab einen von 06/2018 vor 3 Wochen gekauft. Steht jetzt schon eine Woche ohne Innendach in der Werkstatt und die finden den Fehler nicht. Es laufen Rückfragen in Wolfsburg.
Hilfsleitungen usw verlegt, nix. Lt. Auskunft wieder Nachfrage und jetzt müssten wohl Steuergerät(e) getauscht werden, aber immer nur auf Anweisung Wolfsburg.
Wenn ich das gewusst hätte was das wird hätt ich auf die Leutstreifchen geschissen..
Ich soll mal mit Ende nächster Woche rechnen. Immerhin hab ich ja einen UP-Leihwagen. Aber mehr als zum Bäcker fahren ist der auch nicht
Funktioniert nur Ambiente am Pano nicht oder komplett?
Wenn nur Pano dann eher nicht am Steuergerät.
[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]
Habe das Problem das nur eine Seite ausgefallen ist.