Ambientebeleuchtung
Hallo,
wir haben eben unsere erste Nachtfahrt mit dem neuen Tiger unternommen.
Wir haben das Toppaket in unserem Fahrzeug mit Panoramadach und der Ambientebeleuchtung, diese ist echt der Hammer und macht was her. Ich habe mal zwei Bilder geschossen vielleicht könnt ihr es gut erkennen. Auf dem ersten Bild ist die Fahrertür zu sehen mit der leuchtenden Leiste oben. Auf dem zweiten Bild seht ihr die beleuchtete Türleinstiegsleiste unten. In live sehr schön. Auch das Panoramadach hat eine rundum laufende Beleuchtung.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wir haben eben unsere erste Nachtfahrt mit dem neuen Tiger unternommen.
Wir haben das Toppaket in unserem Fahrzeug mit Panoramadach und der Ambientebeleuchtung, diese ist echt der Hammer und macht was her. Ich habe mal zwei Bilder geschossen vielleicht könnt ihr es gut erkennen. Auf dem ersten Bild ist die Fahrertür zu sehen mit der leuchtenden Leiste oben. Auf dem zweiten Bild seht ihr die beleuchtete Türleinstiegsleiste unten. In live sehr schön. Auch das Panoramadach hat eine rundum laufende Beleuchtung.
533 Antworten
Wundert mich jetzt das sowas die Werkstatt/VW schon vor ein Problem stellt.
Der Fehler für meine Dachambiente wurde wohl gefunden, die Modulplatine am Stecker vom Lichtleiter hat wohl Wasser bekommen, sodass die Dachambiente beim Tiguan auf einer Seite ausgefallen ist. Hat jemand eine Idee woher ich so eine Platine kriege? Hoffe auch das es nur die Platine ist die kaputt gegangen ist.
Zitat:
@C63 AMG schrieb am 21. Januar 2025 um 15:09:46 Uhr:
(1)…….die Modulplatine am Stecker vom Lichtleiter hat wohl Wasser bekommen,
(2)…….Hat jemand eine Idee woher ich so eine Platine kriege?
Moin,
Zu 1 ….woher kommt das Wasser wäre ja auch mal eine Frage….und ist das jetzt behoben?
Zu 2 ….ich würde es mal im VW Ersatzteilkatalog versuchen.
[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]
Hab ein Tiguan aus Baujahr 03/2017 mit Pano, das Auto hat wohl 2019 über die Rückrufaktion einen Update Stecker für die Dachambiente erhalten, da vermehrt Tiguan Modelle das Problem hatten wegen Fehlkonstruktion am Panodach und der Störung an der Ambienteleuchte aufgetreten sind.
Meine Dachambiente ist seit einigen Wochen daher auf einer Seite ausgefallen war bei V W und sie sagten mir Kulanz gebe es nicht da es nach der Rückrufaktion 5 Jahre funktioniert hat. Ich müsse mind. 500 Euro nur fürs prüfen zahlen, (Fehlersuche) daher hab ich mich selbst drum gekümmert und den Stecker zerlegt ist ja nur geklippst gewesen. Und siehe da Steckerplatine oder auch Modulplatine hat mal wohl Wasser bekommen. Daher ohne Funktion.
Bei Vw sagte man mir auch das dieses Ersatzteil nicht mehr im Sortiment gebe.
Frage mich nur ob andere Leute das selbe Problem
hatten… wie gesagt bei mir ging die eine Seite von der Dachambiente halt nicht.. und das war nervig