Ambientebeleuchtung
Hallo,
wir haben eben unsere erste Nachtfahrt mit dem neuen Tiger unternommen.
Wir haben das Toppaket in unserem Fahrzeug mit Panoramadach und der Ambientebeleuchtung, diese ist echt der Hammer und macht was her. Ich habe mal zwei Bilder geschossen vielleicht könnt ihr es gut erkennen. Auf dem ersten Bild ist die Fahrertür zu sehen mit der leuchtenden Leiste oben. Auf dem zweiten Bild seht ihr die beleuchtete Türleinstiegsleiste unten. In live sehr schön. Auch das Panoramadach hat eine rundum laufende Beleuchtung.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wir haben eben unsere erste Nachtfahrt mit dem neuen Tiger unternommen.
Wir haben das Toppaket in unserem Fahrzeug mit Panoramadach und der Ambientebeleuchtung, diese ist echt der Hammer und macht was her. Ich habe mal zwei Bilder geschossen vielleicht könnt ihr es gut erkennen. Auf dem ersten Bild ist die Fahrertür zu sehen mit der leuchtenden Leiste oben. Auf dem zweiten Bild seht ihr die beleuchtete Türleinstiegsleiste unten. In live sehr schön. Auch das Panoramadach hat eine rundum laufende Beleuchtung.
533 Antworten
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 9. Januar 2019 um 13:18:21 Uhr:
3. fragt nicht - aber ich denke es war vorher schon zu verbogen ...
Wie wärs >
damit< (Teilenummer steht dabei)
Nochmal Danke!
@Cross Polo
Hallo
Ich habe deine Umbauarbeiten aufmerksam verfolgt und möchte bei meinem Touran 5T die Ablagefächer in der Mitte beleuchten.
Wo ist es am besten diese anzuschließen?
Ich stelle mir vor das es am einfachsten ist diese an die Fussraumbeleuchtung anzuschließen, dann kann ich sie über das Mediadisplay bedienen.
Sind evtl Probleme an dieser Leitung zu erwarten wenn ich da mehrere Leuchten dazuklemme (neben der Fussraumbeleuchtung für hinten).
Danke
Wolf
Zitat:
@formular1 schrieb am 09. Jan. 2019 um 15:28:57 Uhr:
Sind evtl Probleme an dieser Leitung zu erwarten wenn ich da mehrere Leuchten dazuklemme (neben der Fussraumbeleuchtung für hinten).
Kannst du ohne Probleme machen.. Habe ich beim G7 auch so gemacht 😉
Ähnliche Themen
Hallo
Hat der neue Tiguan mit Ambientebeleuchtung noch die LED Streifen im Panodach? Bei unserem leuchtet da nichts.
Zitat:
@tscherry schrieb am 23. Februar 2019 um 22:10:55 Uhr:
Hallo
Hat der neue Tiguan mit Ambientebeleuchtung noch die LED Streifen im Panodach? Bei unserem leuchtet da nichts.
Nein
Zitat:
Hat der neue Tiguan mit Ambientebeleuchtung noch die LED Streifen im Panodach?.
Was los? Hattest Du keine Lust, diesen Thread mindestens zu überfliegen? 🙄
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 23. Februar 2019 um 22:27:15 Uhr:
Zitat:
Hat der neue Tiguan mit Ambientebeleuchtung noch die LED Streifen im Panodach?.Was los? Hattest Du keine Lust, diesen Thread mindestens zu überfliegen? 🙄
Naja , über 400 Seiten Schrecken schon ein wenig ab.
Kurz zusammengefasst, so wie ich’s hier mitgelesen habe.
1. Bei in der Vergangenheit verbauten Beleuchtung im Dachhimmel traten vereinzelt Kurzschlüsse auf mit Brandgefahr.
2. Daher Rückruf für alle Beleuchtetetn Panodächer von VW in die Werkstätten, dabei wird zum Schutz eine Sicherung für die Beleuchtung unter den Dachhimmel eingebaut.(die Beleuchtung funktioniert weiter, Arbeitszeit ca 1-3 Std. )
3. VW hat entschieden, das ab MJ 2019 die Pano-Dach Beleuchtung werkseitig entfällt
3.1 anscheinend wurden auch 2019 vereinzelt noch die LED Streifen verbaut ohne sie anzuschließen und zu verkabeln.
Zitat:
@kasemattenede schrieb am 24. Februar 2019 um 09:17:27 Uhr:
Naja , über 400 Seiten Schrecken schon ein wenig ab.
Bei 400 Seiten hätte ich ja auch nichts gesagt, bei den 28 hier wäre es aber durchaus zuzumuten gewesen. 😉
Ups, stimmt , sind ja 400 Beiträge auf nur 28 Seiten.
Ja, also dann ist das natürlich etwas anderes, das hätte er sich ja wirklich mal durcharbeiten können.
Kann dann mal jemand meinen Beitrag löschen 🙂
War wohl noch „zu früh“ für mich am Sonntag.
...............ist doch Sonntag....oder? ;-))
@kasemattenede - War das letzte Bier gestern schlecht? 😁
Das letzte Bier ist immer schlecht... Deswegen immer ein Sicherheitsbier danach trinken... 🙂 🙂
Zitat:
@chevie schrieb am 24. Februar 2019 um 12:27:02 Uhr:
@kasemattenede - War das letzte Bier gestern schlecht? 😁
„“Bloody hell“......das war‘s also 😎
Danke für die Antwort.
Und ehrlich gesagt: Wozu gibts ein Forum? Ich habe ein paar Beiträge gelesen und bin dazu gekommen, dass etwas schief gelaufen ist und VW einen Rückruf getätigt hat. Jetzt wollte ich es einfach noch genau wissen.
Und statt einfach eine Antwort wie die Zusammenfassung von kasemattenede zu geben, diskutiert ihr danach in ein paar Beiträgen darüber, ob meine Frage jetzt gerechtfertigt ist. Ganz toll...
Zitat:
@Alf71_de schrieb am 23. Februar 2019 um 22:13:54 Uhr:
Zitat:
Hallo
Hat der neue Tiguan mit Ambientebeleuchtung noch die LED Streifen im Panodach? Bei unserem leuchtet da nichts.Nein
Ich hab doch kurz und knackig geantwortet😉