Ambientebeleuchtung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Ich bekomme meinen neuen Ver in der nächsten oder übernächsten Woche beim Händler (kann ihn leider nicht selbst in WOB abholen) - Produktionsdatum war der 27.05.04.
Kann mir einer von Euch sagen, was die sog. Ambientebeleuchtung im Rahmen der Innenbeleuchtung ist und ob diese in jeder Ausstattungsvariante vorhanden ist (ich bekomme z.B. einen 2.0 FSI Sportline mit Licht- und Sichtpaket). Ist diese Ambientebeleuchtung bei einschaltetem Fahrlicht immer in Betrieb (evtl. störend)?.
Die nächste Frage wäre - habt ihr nach 1.000 km einen Ölwechsel machen lassen oder nicht. Grundsätzlich nicht nötig - ich weiß, aber nach Auskunft vieler sog. Fachleute anzuraten. Und wenn ihr es habt machen lassen, was "durftet" ihr bezahlen?
Übrigens - Suchfunktion funktioniert z. Z. nicht!

Danke für die Antworten!

Gruß

kreisler

57 Antworten

Diese angenehme rote Beleuchtung macht sich wirklich gut, den Unterschied zwischen haben und nicht haben sieht man sehr schön, wenn man im Dunkeln einfach mit den Fingern die roten LED´s zuhält.
Schöne Pfingsten noch
Tom

Also bei comforline und sportsline ist die ambientebeleuchtung serie und beim trendline nicht.

Wenn man beim trendline die ambientebeleuchtung mit haben will muss man die DWA mit innenraumüberwachung mitbestellen dann ist sie drin, man kann es aber auch problemlos nachrüsten das hat bei uns ein fahrlerer in seinem 5er trendline schon gemacht da gab es keine probleme dabei.

Zum ölwechsel:
Ich würde ihn NICHT machen lassen.

Die zeit wo eine neuer motor "späne" produziert ist doch weißgott nun schon ewig vorbei bei den fertigungstolleranzen heutzutage.
Früher war es ja mal so das man nach 1000km das öl wechseln musste und die zylinderkopfschrauben nachgezogen wurden aber das was 1990 wir haben jetzt 2004 und es hat sich alles sehr viel weiterentwickelt.

Gruss
Maik

schon mal jemand darüber nachgedacht ob man die roten nicht gegen BLAUE tauschen kann?

Moin,

80EUR für 2 LED´s (egal in welcher Farbe) ist schon ziemlich teuer. :-)

Da die Kabel ja verlegt sind, ....2kleine Löcher + 2 LED`s und verklemmt, FERTIG.

Billiger gehts nicht :-)

Man müßte es eben mal sehen, aber ob der Preis gerechtfertigt ist ???

Ähnliche Themen

Bei Ebay wird gerade wieder eine Leuchte mit Ambientebeleuchtung verkafut Startgebot 10,-- € verkaft ich hab auch ein von denen gekauft und es funzt super einfach late raus und neue rein Stromkabel wie beim 4er ist nicht mehr nötig Plug´n Play ;-)

Schade scheiint als ob die Auktion schon beendet ist hat wohl keiner gekauft?

Also Nicht-VW-Fahrer kann ich mir nicht ganz vorstellen, was eine Ambiente Beleuchtung ist. Soviel hab ich begriffen: 2 rote LEDs in der Armaturentafel. Hat jemand Bilder?

Gruss
Fabian

Zitat:

Original geschrieben von Golf4-ler.tdi

Schade scheiint als ob die Auktion schon beendet ist hat wohl keiner gekauft?

Hast du noch einen Link zu dieser Auktion?

Zitat:

Original geschrieben von OpelCH

Also Nicht-VW-Fahrer kann ich mir nicht ganz vorstellen, was eine Ambiente Beleuchtung ist. Soviel hab ich begriffen: 2 rote LEDs in der Armaturentafel. Hat jemand Bilder?

Nö - gibs für Opel nich...

Sind übrigens oben drinne - wie kleine Sterne am Himmel....

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Nö - gibs für Opel nich...

Sind übrigens oben drinne - wie kleine Sterne am Himmel....

@BVB, hilfsbereit wie eh und je.....!???Er hatte ja auch nicht gefragt ob es in einem Opel sowas gibt.

@OpelCH, wir hatten das Thema vor "längerem" schonmal. Schau mal HIER!
Auf Seite 2, dritter Beitrag ist auch ein Bild mit dieser Ambientenbeleuchtung.

hi

zusammen glaub ich werd mich mal beim freundlichen schlau machen

hat jemand zufällig die teile nr ???

@golf4ler tdi

hast du die ambiente beleuchtung in deine 5 er oder in deinen 4 er nachgerüstet ??

Bezeichnung: Innen & Leseleuchte vorne mit Ambientebeleuchtung
Teilenummer: 1K0 947 105 G 2EN
Preis: 33,87 € incl. MwSt.

🙂

@ Saarl'nder
Danke

Man merkt immer wieder, dass auf eine ganz normale Frage eine sch.... Antwort gegeben wird.
War weder ein Angriff noch ein Vorwurf an VW. War nur eine Unklarheit. Und dann kommt so ne Antwort, is ja klar dass damit die Feindseligkeiten da sind.

Gruss
Fabian

Hallo OpelCh Fabian......

falls Du auf meinen Hinweis anspielst....

Nö...... (sitzt nicht im Armaturenbrett)

..gibs für Opel nich (ist nur eine kleine Schadenfreude, ich hab bis vor kurzem auch 'n Opel gefahren)

Sie leuchten wie Sterne am Himmel....

Man sieht sie halt, wenn man hinschaut.. der Lichteffekt (Ausleuchtung) ist kaum wahrnehmbar

Sieh's einfach locker .. ein bißchen sticheln macht doch auch mal Spaß - oder???

Bis denne

ich hab sie in meinem 4er Nachgerüstet und jetzt im 5er auch Die Leuchte aus dem 4er hab ich noch hier rumliegen allerdings mit blauen LED´s falls jemand interesse hat.

Deine Antwort