Ambientebeleuchtung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Ich bekomme meinen neuen Ver in der nächsten oder übernächsten Woche beim Händler (kann ihn leider nicht selbst in WOB abholen) - Produktionsdatum war der 27.05.04.
Kann mir einer von Euch sagen, was die sog. Ambientebeleuchtung im Rahmen der Innenbeleuchtung ist und ob diese in jeder Ausstattungsvariante vorhanden ist (ich bekomme z.B. einen 2.0 FSI Sportline mit Licht- und Sichtpaket). Ist diese Ambientebeleuchtung bei einschaltetem Fahrlicht immer in Betrieb (evtl. störend)?.
Die nächste Frage wäre - habt ihr nach 1.000 km einen Ölwechsel machen lassen oder nicht. Grundsätzlich nicht nötig - ich weiß, aber nach Auskunft vieler sog. Fachleute anzuraten. Und wenn ihr es habt machen lassen, was "durftet" ihr bezahlen?
Übrigens - Suchfunktion funktioniert z. Z. nicht!

Danke für die Antworten!

Gruß

kreisler

57 Antworten

Hallo kreisler,

die Ambientebeleuchtung besteht aus 2 roten Lämpchen oder LED´s im Bereich der Innenraumbeleuchtung. Im Sportline hast Du sie auch mit dabei. Ja, bei Fahrlicht sind sie immer an. Nein störend überhaupt nicht. Sieht man auch erst wenn es dunkel genug ist und leuchten dezent den Bereich um den Schalthebel aus.
Ölwechsel habe ich nicht machen lassen.
Die Suchfunktion geht schon über Wochen nicht richtig.

Gruß
Stevie_B

Hallo. Also die Ambiente Beleuchtung ist in der Sportline Ausstattung mit drin. Sieht echt gut aus im dunkeln. Ich habe verschiedene Gutscheine bekommen als ich meinen Golf abgeholt habe. Darunter auch einen für die 1000 Inspektion. Also nichts bezahlt

Hallo,

was hast du denn für Gutscheine bekommen?

Bekommt man bei jedem neuen Golf solche Gutscheine oder war das nur bei deinem Händler?

hallo

ich hab meinen bie der Gottfreid & Schultz Gruppe
gekauft da war auch so ein Gutschein Heft dabei...

unter anderem 1000km Check , Leihwagen bei der 1 Inspektion...

mußt du mal mit deinem Händler abchecken ob er das auch anbietet ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mastertribun

hallo

Das Angebot kenn ich. Kostenlose 1000km Inspektion. Ein Ölwechsel wird angeraten. Das heist: der Ölwechsel ist nicht kostenlos. Bei 20-25€ pro Liter Öl ein tolles Angebot.🙁

Oder wie war es bei Dir?

Gruß Sigiii

Hallo,

also ich kenne den Ölpreis meines Freundlichen noch nicht, aber ich habe letztens an "meiner" Tanke geschaut....die haben tatsächlich das Longlife-Öl für den VW. Dort kostet es sage und schreibe nur 18,99/Liter!

Dachte immer die Tanke wäre teuerer :-)

Zum Thema 1000KM Ölwechsel....naja, da ist das Forum ja geteilter Meinung.
Ich weiß noch nicht ob ich es machen lassen soll.
Vielleicht sollten wir zu dem Thema mal wieder nen Thread eröffnen.....wir haben schon lang nicht mehr drüber diskutiert :-

Wie sieht´s bei einem Comfortline eigentlich mit der Ambientebeleuchtung aus, auch dabei? MFG Rene

Ist es möglich die Ambientebeleuchtung nachzurüsten – und kennt jemand den Preis für den veränderten Lampeneinsatz ?

Zitat:

Original geschrieben von mastertribun

hallo

Hallo!

Habe meinen Golf auch bei der Schultz Gruppe gekauft (in Wuppertal). Ich kenne auch den Gutschein - bin aber davon ausgegangen, dass kein Arbeitslohn berechnet wird. Aber was "knöpfen" die dir denn für das Longlifeöl ab?

Gruß

kreisler

Zitat:

Original geschrieben von mura

Wie sieht´s bei einem Comfortline eigentlich mit der Ambientebeleuchtung aus, auch dabei? MFG Rene

Ja

Frohe Pfingsten

WaMe

Hat also nicht´s mit der Sonderausstattung zu tun sondern mit dem Modell? Trendline hat´s nicht, Comfort und Sportline haben´s? MFG Rene

Hallo,

ja es hat was mit dem Modell zutun.

Es wurde mal gesagt das diese Beleuchtung auch im Licht und Sicht Paket dabei wäre.
Ich weiß es aber nicht 100%.

Vielleicht hat ja jemand nen Trendline mit L&S und kann dazu mal was sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Sigiii

Das Angebot kenn ich. Kostenlose 1000km Inspektion. Ein Ölwechsel wird angeraten. Das heist: der Ölwechsel ist nicht kostenlos. Bei 20-25€ pro Liter Öl ein tolles Angebot.🙁
Oder wie war es bei Dir?

Gruß Sigiii

hi nein

ein ölwechsel wird da nicht gemacht der golf
hat ja long life service ... das angebot mit dem ölwechsel gilt nur für autos ohne long life

meiner wurde gecheckt gewaschen und ausgesaugt hat so 45 min gedauert konnte drauf warten ...

Zitat:

Original geschrieben von Saarländer

Vielleicht hat ja jemand nen Trendline mit L&S und kann dazu mal was sagen.

Es hängt nur am Modell. Ich habe Trendline + Licht&Sicht1, aber leider kein Ambient Light.

Hier beschreibt jemand den Umbau bei einem A3, aber das dürfte beim Golf 5 - abgesehen von den Teilenummern - nicht ander sein.

Deine Antwort