Ambientebeleuchtung
Hallo zusammen
Hab mir einen Occ. Audi A5 geholt und schon eine Frage. Ich habe im Menü die Sparte Ambientebeleuchtung, die ich aber nicht anwählen kann (schrift ist grau).
Ich dachte wenn ich Fussraum Beleuchtung habe und die Ambiente leds beim Brillenfach+ Einstiegsleuchten , habe ich das Lichtpaket oder???
Dann sollte sich doch das bei Ambientebeleuchtung einstellen lassen?
oder ist dem nicht so?
Greez
Pimp
Audi A5 Jg. 2008
92 Antworten
zusammenfassend gesagt: Wenn man das Lichtpaket hat, kann man es sich freischalten lassen. Es gibt keine "kleines" oder "großes" Lichtpaket. Richtig?
Dann muß ich noch mal zum Freundlichen und ihm das erklären...
Zitat:
Original geschrieben von Empi83
zusammenfassend gesagt: Wenn man das Lichtpaket hat, kann man es sich freischalten lassen. Es gibt keine "kleines" oder "großes" Lichtpaket. Richtig?Dann muß ich noch mal zum Freundlichen und ihm das erklären...
korrekt!
Kann ich die Ambientebeleuchtung durch den Tester beim 🙂 freischalten? Oder was ist VCDS?
Zitat:
Original geschrieben von faridbangbus
Kann ich die Ambientebeleuchtung durch den Tester beim 🙂 freischalten? Oder was ist VCDS?
Wenn er es "draufhat" und willig ist, ist das eigentlich kein Problem.
Die meisten machen das aber nur wenn man ihnen sagt welches Bit genau angepasst werden musst.
Irgentwo hier im Forum gibt es noch eine VCDS User ist, die machen dir das für ein Bier.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xYellx
Irgentwo hier im Forum gibt es noch eine VCDS User ist, die machen dir das für ein Bier.
😰
Niemals! ..... ich prostituiere mich doch nicht für ein Paar LEDs 😁
Zitat:
Original geschrieben von faridbangbus
komm nach RE dann kann ich es dir freischalten 😉
Ich versuche es erst mal beim 🙂 um die Ecke, ansonsten komm ich gerne drauf zurück 😉
ich vermute der wird es nicht hinbekommen 😉
die kennen nicht mals das hidden Menü
Ein Versuch ist es wert 😁
Mit dieser Anleitung sollte er es ja hinbekommen
http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a5-8t/fussraumbeleuchtung.php
Ist die Ambientebeleuchtung auch im VFL regelbar, sprich im MMI Setup auszuwählen und Dimmbar bzw. Aus-/Einstellbar?
Oder funktioniert das nur im FL?
ja auch dort übers mmi/concert einstellbar
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
😰Zitat:
Original geschrieben von xYellx
Niemals! ..... ich prostituiere mich doch nicht für ein Paar LEDs 😁
Gib dir nen Ruck 😁
Zumal du für den TE zuweit weg wohnst.
Laut seinen Kennzeichen kommt er aus Bonn, sind ja "nur" 267 km, 2 Stunden 31 Minuten.
Hier ist übrigens die Karte
https://maps.google.de/.../ms?...
(keine Ahnung wie aktuell die noch ist)
Hallo zusammen,
habe beim a5 sportback ( 12/2014) versucht die Ambientebeleuchtung zu aktivieren. Jetzt ist es grau hinterlegt und ich weiß nicht weiter. Habe nach stemei.de über Hidden menü das Codiert. Kann mir jemand sagen was ich noch machen muss?
Bordnetz entsprechend codieren und werte im HM setzen
Ok , es funktioniert während der Fahrt. Ist aber noch grau im mmi, hab das jetzt erstmal so gelassen. Danke für die hilfe
dann hast du den wert im HM falsch