Ambientebeleuchtung

Audi A5 8T Coupe

Hallo zusammen

Hab mir einen Occ. Audi A5 geholt und schon eine Frage. Ich habe im Menü die Sparte Ambientebeleuchtung, die ich aber nicht anwählen kann (schrift ist grau).
Ich dachte wenn ich Fussraum Beleuchtung habe und die Ambiente leds beim Brillenfach+ Einstiegsleuchten , habe ich das Lichtpaket oder???
Dann sollte sich doch das bei Ambientebeleuchtung einstellen lassen?

oder ist dem nicht so?

Greez

Pimp

Audi A5 Jg. 2008

92 Antworten

vermutlich hast du beim Verlassen des HM nicht richtig gespeichert.
Du musst den Wert durch Drücken des "Stellrads" bestätigen und nicht nur auf den richtigen Wert drehen und dann gleich wieder aus dem HM rausgehen.

Hidden Menü -> car -> carmenuoperation -> Interior Light -> Wert auf 5Ich habe folgendes gemacht:

beim neuen Facelift Modell muss zusätzlich unter car/carbusassignment der Wert interior light auf CAN Komfort gesetzt werden
Und dann mmi reset

kontrolliere die werte; dann sollte es auch während der fahrt bzw. im stand aktiv sein

.. und wenn alle Werte stimmen, dann ist die OEM Led da unten so schwach das man sie nur in absoluter Dunkelheit erkennt wenn man im MMI nicht gerade den vollen Prozentwert eingestellt hat 😁
Das Austauschen der Fußraumleuchten gegen deutlich hellere, halte ich für unerlässlich wenn man die Ambientebeleuchtung aktiviert 😉

Ähnliche Themen

Das leuchtet ja im Fußraum bei fahrt. Nur im MMi ist es grau hinterlegt.

weil das bit im bordnetz gesetzt ist ja

Hallo zusammen,
habe Ambientebeleuchtung wie folgt nach Stemei codieren lassen:
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 16
Bit 6 aktivieren
LÄSST sich auch über MMI 2g dimmen.
Jedoch wenn ich den Wagen über Nacht abstelle ist meine eingestellte Dimmereinstellung am nächste Tag wieder weg und der MMI Dimmer steht voll im Plus obwohl auf Mitteleinstellung gedreht wurde.
Als wenn meine Dimmereinstellung vom MMI vergessen wird.
Ist etwas falsch codiert worden?Oder muss ich irgendwie bestätigen?
Danke für einen TIPP.

liegt am MMI2g

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 16. Oktober 2015 um 19:57:23 Uhr:

liegt am MMI2g

Das heißt?

Muss ich immer bei Fahrbeginn neu einstellen am Dimmer?

er setzt soweit ich weis erst auf max wenn du das menü aufrufst ;alles andere bleibt gespeichert ; einfach mal im dunklen so testen

Haha das ist wirklich witzig.
Dann würde ich es mir quasi durch den Aufruf immer selber auf Max. stellen.
Werde es wie du vorschlägst probieren.
Dankeschön und schönes Wochenende.

Guten Tag zusammen, ich habe folgendes problem, ich habe die Ambientebeleuchtung freigeschaltet und die lässt sich auch regeln im menü, aber ich habe kein lichtpaket und würde gerne fussraum beleuchtung anbringen, nur weiss ich nicht von welchen Pins ich + und - abgreifen soll und wie ich an das steuergerät komme, es befindet sich doch unter fussraum Fahrerseite oder irre ich mich? Hat jemand eine Idee oder eine Anleitung ?
Einstiegsbeleuchtung habe ich hinbekommen nur fehlt mir noch die fussraumbeleuchtung oder ist es garnicht möglich ?

mfg Alex

am 32 poligen stecker ;such mal hier nach Fussraumbeleuchtung nachrüsten ;da gibt es die anleitung
inkl pins

Ok danke scotty18, habe es gefunden mit deiner hilfe

Moin zusammen,

ich bin frisch gebackener A5 Cabrio Besitzer (2014er) und würde gerne die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt freischalten lassen. Kennt jemand jemanden, der einen kennt usw. im Raum Hannover oder Bochum ?

Bei der Gelegenheit könnte man auch die Videofunktion während der Fahrt in Angriff nehmen (sofern das programmierbar ist?)

Danke & beste Grüße!

Deine Antwort