Ambientebeleuchtung
Hallo zusammen
Hab mir einen Occ. Audi A5 geholt und schon eine Frage. Ich habe im Menü die Sparte Ambientebeleuchtung, die ich aber nicht anwählen kann (schrift ist grau).
Ich dachte wenn ich Fussraum Beleuchtung habe und die Ambiente leds beim Brillenfach+ Einstiegsleuchten , habe ich das Lichtpaket oder???
Dann sollte sich doch das bei Ambientebeleuchtung einstellen lassen?
oder ist dem nicht so?
Greez
Pimp
Audi A5 Jg. 2008
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Gibt es überhaupt eine Ambientebeleuchtung im Fond von oben? Eine normale Deckenleuchte klar, aber Ambiente (rote LED)?Zitat:
Original geschrieben von stef4n
hat wer die Teilenummer von der Deckenleuchte im Fond bei Ambientebeleuchtung und schwarzem HimmelGruß DVE
also keine Deckenleuchte mit der ich links und rechts separat schalten kann? Sehr schwach... hatte ja sogar der A3.
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
also keine Deckenleuchte mit der ich links und rechts separat schalten kann? Sehr schwach... hatte ja sogar der A3.Zitat:
Original geschrieben von DVE
Gibt es überhaupt eine Ambientebeleuchtung im Fond von oben? Eine normale Deckenleuchte klar, aber Ambiente (rote LED)?Gruß DVE
Im A5 sitzt man halt vorne und nicht in der zweiten Reihe 😉
Deckenleuchte ist hinten vorhanden, ich glaube auch das man links/rechts separat schalten kann, ich erinnere mich daran, dass da 2 Tasten zum anschalten sind.
Es geht nur darum, dass hinten keine roten LEDs in der Decke sind.
Hallo
Das läuft ja wieder mal zäh hier. 🙄
Grüße
Timmi
Ich weiß nicht, ob sowas hier schon mal gepostet wurde aber hierüber bin ich heute gestolpert...
Vielleicht für den ein oder anderen von Euch (Cabrio & Coupe) interessant?! 😉
Gruß Ninja
Ähnliche Themen
Sowas passiert wenn man nicht regelmäßig mitliest. 😁
Ist schon vor einiger Zeit gepostet worden im Zusammenhang mit selbstgebastelten Varianten.
Scheint so...Zitat:
Original geschrieben von Batman S5
Sowas passiert wenn man nicht regelmäßig mitliest. 😁
Ist schon vor einiger Zeit gepostet worden im Zusammenhang mit selbstgebastelten Varianten.
😁 🙁
müsste man mal Live sehen, ob diese Leiste unterm Dekor nicht zu gross wirkt
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
müsste man mal Live sehen, ob diese Leiste unterm Dekor nicht zu gross wirkt
wie war das vorhin noch mit der "Größe" ? 😉
😁 ..
Ich fahre einen A5 Coupe Bj 2008 mit Lichtpaket - allerdings ohne Navi oder Handyvorbereitung.
Letzte Woche war ich beim Freundlichen und ich wollte die Ambientebeleuchtung freischalten lassen.
Nach Rückkehr aus der Werkstatt meinte der Freundliche ich hätte nur das "kleine Lichtpaket" und es wäre nicht möglich....
Was wird denn nun zwingend benötigt um die Ambientebeleuchtung freizuschalten?
Laut Steimei.de wäre das doch diese Codierung?
Beim Audi A5 8T und verbautem
MMI Basic (Symphony/Concert radio) - (NON-MMI - 2G/3G)
Folgende Codierung ist anzuwenden:
MMI Basic (Symphony/Concert radio) - (NON-MMI - 2G/3G)
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 16
Bit 0 aktivieren
Bit 1 aktivieren
Bit 6 aktivieren
STG 56 (Radio) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 8
Bit 7 aktivieren
Im Katalog vom vFL ist genau ein einziges Lichtpaket zu finden, welches die zwingend benötigten Fußraumleuchten für vorne und hinten enthält. In diesem Fall sind im STG 09 Byte 16 Bit 0 und 1 bereits ab Werk auf 1 gesetzt. Lediglich Bit 6 muss zusätzlich aktiviert werden, gefolgt von Radio/MMI-Anpassung.
könnte mal jemand ein bild von der ambientebel. vom A5 reinstellen? kann mir darunter nihts vorstellen!
Ambientebeleuchtung = Fußraumbeleuchtung bleibt während der Fahrt eingeschaltet. Die Helligkeit kannst du einstellen.
Ich finde die Ambientebeleuchtung sehr angenehm.
ok in den seitenanlagen ist nichts verbaut, richtig? bzgl "aktive türrückstrahler und einstiegsleuchte"
Doch, beim Lichtpaket sind u.a. aktive Türrückstrahler und Einstiegsleuchte verbaut. Fehlt dir das, hast du auch keine Fußraumbeleuchtung.