Ambientebeleuchtung
Hallo zusammen
Hab mir einen Occ. Audi A5 geholt und schon eine Frage. Ich habe im Menü die Sparte Ambientebeleuchtung, die ich aber nicht anwählen kann (schrift ist grau).
Ich dachte wenn ich Fussraum Beleuchtung habe und die Ambiente leds beim Brillenfach+ Einstiegsleuchten , habe ich das Lichtpaket oder???
Dann sollte sich doch das bei Ambientebeleuchtung einstellen lassen?
oder ist dem nicht so?
Greez
Pimp
Audi A5 Jg. 2008
92 Antworten
Hab nochmal eine Frage. Wenn ich mit meiner Freisprecheinrichtung telefoniere steht da im FIS noch zusätzlich "halten". Also ich verstehe das als ob ich das Gespräch in die Warteschleife legen kann. Funktioniert das bei jemanden? Und wenn ja, wann und wie geht das. Wenn ich telefoniere und drücke im FIS auf "halten" passiert garnichts. Wenn ein anderes Gespräch ankommt, steht nur noch da "annehmen" oder "ablehnen".
Bitte um Erklärung.
Danke
Gruß
Rudi
und was hat das gerade mit der Ambientebeleuchtung zu tun 😉
Sorry hab gerade gesehen, daß ich im falschen Thread gelandet bin.
Vergesst es bitte. Schreib ich im anderen Thread nochmal neu.
SOOOOORRRRRRRRRRRYYYYYYYYYYY !!!
Gruß
Rudi
Jetzt habe ich meinen S5 wieder vom Händler geholt und der meinte ich hätte Ambientebeleuchtung und es wäre alles ok. Jetzt setz ich mich gestern Abend in meinen Diggen und muß feststellen, daß die Ambientebeleuchtung-Einstellung über MMI und die Taste CAR zwar eingetragen steht, aber immer noch nicht anwählbar ist. Wofür ist denn die Ambientebeleuchtungstaste im CAR zuständig? Und vorallem habe ich jetzt eine Fußraumbeleuchtung dadurch oder nicht ????
Danke für die Info
Rudi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RS6-Rudi
Jetzt habe ich meinen S5 wieder vom Händler geholt und der meinte ich hätte Ambientebeleuchtung und es wäre alles ok. Jetzt setz ich mich gestern Abend in meinen Diggen und muß feststellen, daß die Ambientebeleuchtung-Einstellung über MMI und die Taste CAR zwar eingetragen steht, aber immer noch nicht anwählbar ist. Wofür ist denn die Ambientebeleuchtungstaste im CAR zuständig? Und vorallem habe ich jetzt eine Fußraumbeleuchtung dadurch oder nicht ????
Danke für die InfoRudi
Öffne doch einfach mal eine Tür. Wenn dann im Fußraum Licht angeht, hast Du auch Fußraumbeleuchtung. Die Aktivierung der Ambientebeleuchtung, die im A5 lediglich über die Fußraumbeleuchtung realisiert wird, ist nur über die entsprechende Programmierung des zugehörigen Steuergerätes möglich.
Die "Ambientebeleuchtung" beim A5 ist eigentlich nur eine über das MMI in der Helligkeit regelbare Fußraumbeleuchtung während der Fahrt. Sonst nix... (Beim A6 z.B. sind zusätzlich auch noch die Armauflagen ("sogenannte Türspiegel"😉 innen beleuchtet)
In Deinem Fall scheint die Codierung im Steuergerät zu fehlen. Im MMI in "Hidden Menue" aktivieren reicht nicht.
Gruß Mike
Ist die Fußraumbeleuchtung eigentlich in LED?
Hatte das Problem auch das Ambiente Beleuchtung "grau" hinterlegt war! Bitte beim Codieren darauf achten das alle Werte richtig gesetzt sind. In einem Thread für Codierung A5 steht genau drin wie es geht und dann klappt das mit dem Dimmen. Bei meinem Cabrio mit LED ist es jetzt dimmbar. Wobei es sehr schwach nur ist. Hat aber angeblich was mit den Spannungen zu tun. Greetz!
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Ja!
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Ja!Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Danke aber bei der Beschreibung steht da nichts von LED drin, komisch!
Ich meine Beschreibung RS5 und S5 Coupe.
hat wer die Teilenummer von der Deckenleuchte im Fond bei Ambientebeleuchtung und schwarzem Himmel? Danke 🙂
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
hat wer die Teilenummer von der Deckenleuchte im Fond bei Ambientebeleuchtung und schwarzem Himmel
Gibt es überhaupt eine Ambientebeleuchtung im Fond von oben? Eine normale Deckenleuchte klar, aber Ambiente (rote LED)?
Gruß DVE
nein hinten nicht ^
Also wenn ich die Türe offne, ist Fußraumbeleuchtung an, sobald ich fahre, ist diese aus. Wie kann ich die einstellen, daß sie immer an ist. Wie gesagt, Ambientebeleuchtung über MMI "CAR" ist grau hinterlegt und kann nicht gedrückt werden. Muß ich zum Händler dafür ??
Gruß
Rudi
Zitat:
Also wenn ich die Türe offne, ist Fußraumbeleuchtung an, sobald ich fahre, ist diese aus. Wie kann ich die einstellen, daß sie immer an ist. Wie gesagt, Ambientebeleuchtung über MMI "CAR" ist grau hinterlegt und kann nicht gedrückt werden. Muß ich zum Händler dafür ??
Gruß
Rudi
Wenn Du kein VCDS hast, dann mußt Du wohl zum Händler! Muß Codiert werden... hatte das selbe Problem. Ein Wert muß geändert werden damit Du es dann verwenden kannst. Auswendig weis Ich den genauen Code nicht. Wurde aber unter Codierung A5 schon gepostet. SuFu verwenden. Gruss und schöne Weihnachten
Zitat:
Gruß
Rudi
Freischalten mit VCDS oder beim 🙂
Was soll mann freischalten? Schau mal unter:
http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a5-8t/fussraumbeleuchtung.phpPeeJaY