Ambientebeleuchtung ST Performance Paket
Liebe ST (MK4) Fahrer mit Performance Paket,
könnte von euch jemand mal bitte schauen, wieviele LED Streifen in der Mittelkonsole (da wo man zB. Getränkedosen reinstellt) verbaut sind. Ich sehe bei mir nur einen LED Streifen zur Beifahrerseite hin. Auf der gegenüberliegenden Seite zum Fahrersitz hin ist kein LED Streifen, sondern nur ein leerer Schlitz. Das ist doch bestimmt nicht richtig oder? Habe gestern meinen neuen ST mal unter die Lupe genommen und das ist mir im Dunkeln, als ich mit dem Ambientelicht herumgespielt habe, sofort aufgefallen...
Wäre wirklich cool, wenn mir jemand mal hierzu antworten könnte, da ich mir unsicher bin, ob das so sein soll...
Nico
18 Antworten
Zitat:
@stielitke schrieb am 28. Juli 2020 um 13:16:08 Uhr:
Also ich habe in meinem ST auch zwei Getränkehalter. Immerhin!
Aber ist wirklich verrückt, wo Ford überall spart. Habe jetzt gelesen, dass mittlerweile anscheinend noch nicht mal mehr die Abdeckungen für die Isofix-Aussparungen mit beim Wagen dabei sind...
Die Abdeckungen sind meiner Erfahrung nach eh nutzlos. Sobald da jemand sitzt, rutschen die raus. Abgesehen davon haben die außer der Optik eh keinen Nutzen.
Meiner hat auch nur einen Ring. Finde ich aber jetzt ebenfalls nicht so tragisch. Sie erfüllen ihren Zweck und die meisten Autos werden eh nur mit einen Insassen bewegt. Ob der Beifahrer nun ne indirekte oder direkte Beleuchtung bei einem Fach hat, das oft geschlossen ist, sei mal dahingestellt.
Das ist doch völlig normal und wird in allen Wirtschaftszweigen so gehandhabt. Kurze Zeit nach der Einführung stehen Prozessinnovationen zur Kosteneinsparung im Vordergrund. Will man ein hochwertiges Produkt haben, muss man sofort nach Einführung zuschlagen. Dafür darf man sich mit Kinderkrankheiten herumschlagen. Jedem das seine. Aber das war auch schon vor Jahrzehnten der Fall...
Und was die Ambientebeleuchtung ansich angeht, da geht's beim Golf 8 auch schon los wegen unhomogen (in den Türverkleidungen).
Ich hatte im MK3 Multicolor LEDs (hab nicht mal an der Farbe was geändert) und hab wohlwissend den ST-Line ohne Ambientebeleuchtung genommen.
Alles was zählt ist beleuchtet und für andere Zwecke gibt's noch die Innenbeleuchtung.
Zu viel Licht im Auto kann mMn auch ablenken.
Zitat:
@FoFoFi schrieb am 28. Juli 2020 um 14:33:25 Uhr:
Ich hatte im MK3 Multicolor LEDs (hab nicht mal an der Farbe was geändert) und hab wohlwissend den ST-Line ohne Ambientebeleuchtung genommen.
:-) Beim MK3 FL hatte ich extra noch die Multicolor für 100Eu zusätzlich mit reingenommen, weil das Vorgänger-Fahrzeug (MK3-vFL) Multicolor-Ambiente serienmäßig hatte und die Kids das so toll fanden.
Farbänderung hab ich dann aber quasi außer mal zum spielen nie gemacht, und zum Schluß hin war die Ambiente-Beleuchtung eh meist aus, so daß auch mir der Umstieg auf den MK4-ST-Line ohne explizite Ambiente-Beleuchtung nicht schwer gefallen ist.
Zitat:
@David-Dunn schrieb am 28. Juli 2020 um 13:58:56 Uhr:
Zitat:
@stielitke schrieb am 28. Juli 2020 um 13:16:08 Uhr:
Also ich habe in meinem ST auch zwei Getränkehalter. Immerhin!
Aber ist wirklich verrückt, wo Ford überall spart. Habe jetzt gelesen, dass mittlerweile anscheinend noch nicht mal mehr die Abdeckungen für die Isofix-Aussparungen mit beim Wagen dabei sind...
Die Abdeckungen sind meiner Erfahrung nach eh nutzlos. Sobald da jemand sitzt, rutschen die raus. Abgesehen davon haben die außer der Optik eh keinen Nutzen.
Es sieht meines Erachtens nach unmöglich aus ohne die Abdeckungen. Und rausgerutscht sind die bei mir bislang sehr selten.