Ambientebeleuchtung Passat CC

VW Passat B6/3C

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zur Ambientbeleuchtung im Passat CC. Damit meine ich nicht nur die roten Lichtpunkte an der Decke, sondern vor allem die Beleuchtung in den Türseitenverkleidungen. Ich weiss nicht ob der "normale" Passat diese auch hat.
Bei meinem sind diese leider nicht in dem masse beleuchtet wie im Prospekt dargestellt. Bei mir sind nur bei völliger Dunkelheit ganz schwach beleuchtete Lichtleisten an den Türseiten erkennbar, obwohl die Dimmung aus ist. Auch sind bei mir die vorderen Fussräume nicht, wie im Prospekt dargestellt, mit ausgeleuchtet. Ist dies normal? Vielleicht kann mir jemand, der die Ambientbeleuchtung auch hat, weiterhelfen. Für ein Bild wäre ich besonders dankbar. Ich habe mal ein Bild der Beleuchtung aus dem Prospekt beigefügt.

Gruss

21 Antworten

genau so hatte ich mir das auch erhofft, aber nein fussraumbeleuchtung ist während der fahrt immer aus und die ambientebeleuchtung ist ehr weiß statt gelb und recht dunkel, aber dennoch erkennbar

Zitat:

Original geschrieben von VolvicApfel

genau so hatte ich mir das auch erhofft, aber nein fussraumbeleuchtung ist während der fahrt immer aus und die ambientebeleuchtung ist ehr weiß statt gelb und recht dunkel, aber dennoch erkennbar

Könntest du bei gelegenheit ein Foto davon einstellen. Ich hab schon oft gesucht, aber es ist nix zu finden. -Außer 2 von VW zur Verfügung gestellten.

Zitat:

Original geschrieben von VolvicApfel

Danke, weiss ist sie, das kann ich bestätigen. Allerdings habe ich die ganze Zeit gedacht sie würde nicht funktionieren, da ich sie Nachts auf den beleuchteten Stadtautobahnen und in der Stadt natürlich, nicht erkennen konnte. Erst als ich letzte Woche mal auf einer unbeleuchteten Autobahn unterwegs war konnte ich den leichten Schimmer erkennen. Hab das Schnuckelchen erst seit 2 Wochen. Die Leuchtkraft ist ja so gering, dass die Türgriffe darunter nicht, wie im Prospekt dargestellt, angestrahlt werden. Ansonsten sieht das ganze schon schick aus, aber leider nur bei völliger Dunkelheit drumherum. Kannst du dies auch bestätigen?

Gruss

Wird das mit über den Dimmer geregelt?

Also wenn man den Tacho heller, bzw. dunkler dimmt, macht die Ambientebeleuchtung das Synchron mit?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mario/ni99

Wird das mit über den Dimmer geregelt?

Also wenn man den Tacho heller, bzw. dunkler dimmt, macht die Ambientebeleuchtung das Synchron mit?

Ja, geht über den Dimmer.

ja in der stadt sieht mans nicht unbedingt, ist wirklich nur für den coolness faktor im dunkeln, also beleuchtet wird dadurch eigentlich nix

Yes - bei mir das gleiche. Dachte auch, es sieht aus wie im Prospekt.
Kann man leider total vergessen. Auch mit voll aufgedrehtem Dimmer und Fußraumbeleuchtung auf 100%.

hmmm ich schmeiss das einfach mal hier rein....

kann man wohl die Türverkleidung vom CC in nen normalen Passat 3C Limo nachrüsten / bzw umbauen??
ICh find die Türverkleidung des CC mit den Dekorleisten und auch der Beleuchtung geil.

Gruß

MArcus

Zitat:

Original geschrieben von Marcus1202

hmmm ich schmeiss das einfach mal hier rein....

kann man wohl die Türverkleidung vom CC in nen normalen Passat 3C Limo nachrüsten / bzw umbauen??
ICh find die Türverkleidung des CC mit den Dekorleisten und auch der Beleuchtung geil.

Gruß

MArcus

Hallo,

deine Frage kann ich nicht beantworten, wegen der Beleuchtung in der Türinnenseite lohnt sich der Umbau aber, meiner Meinung nach, nicht. Wirst, wie ich und einige Andere hier, von der Wirkung der Beleuchtung eher entteuscht sein.
Aber vielleicht hat sich hier schon mal jemand mit dem Umbau beschäftigt und kann genaueres berichten.

Schönen Rest-Sonntag

Hallo,

ich hatte mir auch viel mehr davon erhofft. Ich bin gerade dabei, alle
Innen- und Außenleuchten (Umfeldbelechtung) auf LED´s umzurüsten,
ich denke das wird sehr chic, im Golf Forum gibt es schon Bilder von der Umfeldbelechtung.

Gruß Marcel

Also ich kann mich nicht beschweren...

Ich finde die Ambientebbeluchtung doch recht hell.

Aber vielleicht waren meine Erwartungen nicht so hoch, da ich es aus dem A6 eines Freundes und einer 221er S-Klasse von einem Kumpel schon kenne...

Oder sollte da beim Mj. 2010 was geändert worden sein? -kann es mir nicht vorstellen.

Hallo,

also die orginale Fußraumbeleuchtung beim CC ist ein Witz, sie ist zwar mit einer LED ausgefürt,
aber da ist eine Glassockelleuchte um vieles heller. Ich habe die winzige SMD-LED gegen zwei doppelt
so lichtstarke SMD-LED´s getauscht und jetzt kann man Fußraumnbeleuchtung dazu sagen😁.

Gruß Marcel

Hallo kann eigentlich mal jemand da fotos reinstellen von der besagten ambiente beleuchtung will mal sehen wie es in echt aussieht.

Also, im Vergleich zu meinem alten A6 ist die Ambientebeleuchtung ein Witz. Ich hab am Anfang gedacht, die is kaputt!
Stimmt das, daß die Fußraumbeleuchtung nur bei offenen Türen an ist? Früher (A6) hat das auch immer schön brav bei der Fahrt geleuchtet, war net so ein dunkles Loch und sah ganz angenehm aus...
Oder mach ich da was falsch?

Deine Antwort