Ambientebeleuchtung nachrüsten
Hallo leute.
Habe mir ein Audi A4 b9 gekauft. Aber leider ohne Ambientelicht mit verstellbaren Farbkombinationen.
Möchte fragen kann man sowas nachrüsten bei audi oder nicht? Und kosten Punkt?
Danke in voraus.
Beste Antwort im Thema
An alle, die es noch vor sich haben:
Codierung für mehrfarbige Kontur-Ambiente Beleuchtung:
09 Zentralelektrik
Byte 10 Bit 6 (marker light) -> aktivieren für Konturbeleuchtung
Byte 11 Bit 3 (multicolor light) -> aktivieren
In 5F erfolgen keine Anpassungen, wenn vorher bereits die weiße ambiente verbaut war, ansonsten schreibt mich an.
In den Türsteuergeräten muss Nichts codiert werden.
Parameter aufspielen mit VCP:
Die passenden Parameter im activator laden (bei mir und den meisten anderen wird das folgende sein: a4_bcm_8w0907063cc.zdc
In Vcp dann die passenden sachen anklicken und aufspielen:
"qq2 ambiente mit / ohne drive select"
"Ambient data part 1"
"Ambient data part 2"
"Ambient data part 3"
1010 Antworten
Zitat:
@Hako755 schrieb am 13. Januar 2021 um 22:06:20 Uhr:
Hii mich würde interessieren ob sich jemand schon mal beschäftigt hat die mittleren leisten vorne an der Armatur umzubauen auf AmbientHab da schon so ein video auf youtube gefunden
Was haltet ihr davon ?
Hab da schon nachgefragt kostenpunkt wäre 300€~ +versand aus China
Sieht aufjedenfall gut aus
Das würde mich auch interessieren! Allerdings gibt es den Umbau Satz schon deutlich günstiger wie für 300€. Ich hätte es auch besser gefunden, wenn Audi dies ab Werk vielleicht schon umgesetzt hätte.
Hier noch ein Link:
Zu deinem Link, dies sind aber nur stripes zum kleben oder ? Bei dem video wo ich gepostet habe wird das ganze element ( also die ganze leiste ) getauscht durch ein neues mit integriertem Licht
Werde es mir die Tage mal genauer anschauen, villeicht werde ich mir ja selber ein geschenk machen 🙂))
Ja, sorry hatte mir Dein Video nicht angeschaut! Mein Link von Ali ist einfach nur der LED Schlauch! Sieht man in deinem Video wie er den wieder entfernt!
Die Neue Lösung ist deutlich besser! So habe auch was gefunden!
Ähnliche Themen
Zitat:
@jay_cutler_86 schrieb am 14. Januar 2021 um 06:49:38 Uhr:
Ja, sorry hatte mir Dein Video nicht angeschaut! Mein Link von Ali ist einfach nur der LED Schlauch! Sieht man in deinem Video wie er den wieder entfernt!Die Neue Lösung ist deutlich besser! So habe auch was gefunden!
Jo habs auch gefunden bin mir da aber nicht ganz sicher zwecks käuferschutz.... der händler bei dem video würde alles über paypal laufen, und soweit ich weiss hilft da paypal sehr stark mit dass du die ware auch wirklich bekommst
Du könntest es versuchen
Ich habe bis jetzt eigentlich immer per PayPal bei Aliexpress bezahlt! Bisher hatte ich auch keine Probleme!
Ich Trau mich nicht so wirklich an den Umbau ran. Zwecks der Airbags etc. Vielleicht kann jemand dazu Auskunft geben?
Ansonsten von der Optik her Bombe ;-)
Ist dann aber schon noch ein stolzer Preis mit Versand 270€
Dann kommt bestimmt noch Zoll usw mit drauf oder?
Die Einfuhrabgaben betragen ca. 30% vom Preis+Versand, anschließend kommt auf die ganze Summe noch Zollgebühr drauf (ca 15€).
Aber man kann die Chinesen anschreiben dass die es günstiger in der Zollinhaltserklärung deklarieren. Was wiederum Kacke ist wenn das Paket weg ist.
Das sieht natürlich schon gut aus. Vielleicht taucht das auch mal bei Ebay auf mit einem europäischen Anbieter.
Zitat:
@steel234 schrieb am 14. Januar 2021 um 18:28:46 Uhr:
Die Einfuhrabgaben betragen ca. 30% vom Preis+Versand, anschließend kommt auf die ganze Summe noch Zollgebühr drauf (ca 15€).Aber man kann die Chinesen anschreiben dass die es günstiger in der Zollinhaltserklärung deklarieren. Was wiederum Kacke ist wenn das Paket weg ist.
Hat man da keinen schutz über paypal ? Falls das paket nicht ankommt oder beschädigt etc. ?
Hypothetisch. Ihr überbewertet den Schutz vom PayPal. Sobald es Paketnummer gibt was sich tracken lässt ist vorbei. Die Sache ist, das Ali an sich ist ja ein Plattform wie eBay. D.h. man hat den Geschäft mit dem Verkäufer abgeschlossen, und über PayPal erstmal an Ali bezahlt, aber nur wenn der Verkäufer die Zahlungsmethode akzeptiert. Ali zählt es denn dem Verkäufer nach dem Versand aus.
Im Falle des Disputs kann man sich zwar an PayPal wenden, aber PayPal wird an die Sendungsnummer verweisen und erstmal mit Ali das klären wollen. Bei Ali kann man Disput eröffnen, klappt auch ganz gut und im Zweifel für den Käufer, aber wie gesagt, sobald es Sendungsummer gibt ist es schwierig.
Zitat:
@a4b9avant schrieb am 15. Januar 2021 um 18:45:46 Uhr:
Die Diskussion ist sinnlos, wenn der verlinkte Händler kein Paypal akzeptiert.
Er akzeptiert ja paypal 😉 bin schon mit ihm in kontakt.
Werde es mir die nächsten tage bestellen
Zitat:
@Hako755 schrieb am 15. Januar 2021 um 18:47:20 Uhr:
Zitat:
@a4b9avant schrieb am 15. Januar 2021 um 18:45:46 Uhr:
Die Diskussion ist sinnlos, wenn der verlinkte Händler kein Paypal akzeptiert.Er akzeptiert ja paypal 😉 bin schon mit ihm in kontakt.
Werde es mir die nächsten tage bestellen
Wo steht das? Wenn tatsächlich ja, dann bestell ich auch